BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows *Heul* Wieso ist Windows so teuer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *Heul* Wieso ist Windows so teuer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

*Heul* Wieso ist Windows so teuer?       Zum Anfang der Seite springen

Ich starte mal wieder ein Heulthread. Linux ist langweilig geworden und ich wäre wieder für deb altmodische und etwas unsichere Windows für den Desktop zu haben. Nur mal so als Abwechselung, aber ich verstehe nicht wieso das Ding so teuer sein muss. Ich habe mir die Preise angeguckt und die meisten liegen bei XP um die 100€.

Habe ich falsch geguckt oder sind die wirklich so teuer. Bringt doch nichts, wenn das System so teuer ist. Kauft sich dann eher weniger Leute als anders.
28.01.2005 23:49 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

du hast richtig geguckt und das ist dann die normale version, nicht die pro version glaub ich... das ist wohl der grund warum das keiner sau kauft .. sondern sich schenken läßt Augenzwinkern Engel

__________________

29.01.2005 00:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

XPlosion is eh Spielerchen. Ich find 2000 besser. Wennde das irgendwo noch auftreiben kannst, kommste da sicher billiger ran. Zumindest über ebay.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.01.2005 00:27 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

MS setzt doch eh auf Raubkopien, zumindest im Privatenbreich ist das denen wohl egal...

Ansonsten versteh ich nicht, wie du, als eingefleischter Linuxer ins
Windowslager willst...
Oder sinds irgendwelche Spiele, die du zocken willst ?
Der Rest sollte doch mittlerweile unter Linux auch zu haben sein...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
29.01.2005 00:52 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Oem       Zum Anfang der Seite springen

Nix Raubkopien.

M$ setzt auf das "OEM" / Recovery Geschäft.
Und sei der Preis eines Recovery Windows für den PC Hersteller auch nur ein Bruchteil des Retail-Preises, die Masse machts.

Somit ist der Erlös aus dem Retail-Verkauf ist vielleicht ganz nebensächlich.

Ausserdem wird ein Grossteil des Geschäfts mit Volumen-Lizenzen auf den Windows-PRO und Office Versionen der Firmen-Kunden gemacht.

Unter diesen Voraussetzungen gibt es keine Veranlassung das Retail-Windows billiger zu verkaufen.

Meine Vorschläge:

Wenn es denn unbedingt Windows sein muss, beim PC-Fachhändler nach "DSP Versionen" fragen. Das sind die Nachfolger der echten OEM, d.h. Vollversionen ohne Support von M$. Voll funktionsfähig aber kein Support, wahrscheinlich sind die Produkt-keys von einer anderen Serie, sodass die M$ Hotline bei Anfragen erkennt für wen sie Support leisten muss und für wen nicht.
Die DSP's sind vor allem für kleine PC-Fachhändler gedacht, die PC's individuell zusammenstellen wobei ein präpariertes Recovery sich mangels Konfig-Uniformität nicht lohnen würde.
Bei Mediamarkt und Co gibt es wahrscheinlich keine DSP's denn eine Original-CD mit 5-Seiten-Heftchen in einer schlichten Plastikfolie schaut einfach nicht so schön aus im Regal wie ein überdimensionaler grün-blau-bunter Karton mit CD und 500g-Userhandbuch.

Zweiter Vorschlag: www.reactos.org
Die sind zwar jetzt erst im Alpha-Stadium bei 0.2.5, aber in 1 - 2 Jahren dürfte es ein weitgehend NT-kompatibles und alltags-taugliches Reactos 1.0 geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 29.01.2005 17:37.

29.01.2005 17:32 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Es liegt an der Softwareauswahl, die unter Win nunmal größer ist. Außerdem habe ich auf Lin gewechselt, nicht weil ich unglücklich damit war, sondern weil die ganzen User im Chan Lin vergöttert haben. Jetzt weiss ich es besser und kann somit über den Tellerrand schauen. Win ist angenehmer. Man muss nicht viel konfigurieren und es läuft alles sofort. Außerdem gibts ein paar Spiele die ich zocken möchte. Wenn ich sie emulieren, gibts immerwieder bugs im Spiel. Und darauf habe ich inzwischen keine Lust mehr.

Außerdem soll das nicht heissen, dass ich Lin vollkommen verwerfen werde. Aber mal wieder als Abwechslung Win installieren wäre fällig.
29.01.2005 20:36 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

nichts läuft bei Windows sofort, es wird dir noch vorgegauckelt.
Windows versteckt die Fehler hinter Dialogboxen mit dem unglaublich sinnvollen Inhalt "schwerer Ausnahmefehler".

Das Windows dennoch angenehmer ist kann ich bestätigen, allerdings find ich es schon mal gar nicht angenehm wenn man wegen einem Virus schnell mal Windows neuaufsetzen kann.

Die Softwareauswahl unter Windows ist nicht unbedingt größer. Für so ziemlich jedes Windows Programm gibts auch eine *nix Implementierung [der Vorteil, das sie größten Teils OpenSource oder kostenlos ist, soll jetzt mal nicht beachtet werden].
29.01.2005 22:03 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

nur mal so nebenbei, die pro-version kostet 238 euro! smile

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
30.01.2005 15:40 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows *Heul* Wieso ist Windows so teuer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH