|
|
|
 |
defekte Sektoren |
phoenix
Moderator

|
|
defekte Sektoren |
|
Hi!
Wie kann ich unter Knopix meine 2te Festplatte die Defekten sektoren ausbügeln? Geht das? Ansonsten welche Tools gibt es noch? Ich hab HDD Regenerator 1.42 (dauert ultra mega mir viel zu lange) für mein Windows aber jemand hat gesagt das man das auch mit Knopix machen kann... Nur wie?
greatz
|
|
10.01.2005 16:06 |
|
|
gandalf
der mit ohne

Herkunft: Mittelerde
 |
|
|
10.01.2005 20:57 |
|
|
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt

Herkunft: /dev/null
 |
|
"defekten sektoren ausbügeln" ist so eine Sache.
Zwar klappt das Ausmappen von defekten Sektoren mit dem Unix Tool badblocks oder mit Scandisk ganz gut.
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass bald neue defekte Sektoren hinzukommen, wenn die Platte schon einige defekte Sektoren hat . Ich würde also keine essentiellen Daten darauf sichern.
__________________ If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
|
10.01.2005 22:23 |
|
|
phoenix
Moderator

Themenstarter
 |
|
Hi!
hab nun mal der Festplatte die Firmeware neu draufgehauen und so ein IBM Systemtool drüberlaufen lassen, das aber meinte sich nach 7 Gb aufhängen zu müssen. Naja ich bekomm jedesmal den Error 0x75 und der heißt Firmware updaten. ^^
Wollte dann Lowlevel-Format machen ging auch nicht da es sich dabei auch aufgehongen hat (Error 0x75)^^
Nun werde ich es mal irgendwie anders versuchen, Daten will ich ja keine Retten ist eh nür müll drauf, aber son bisi speicher könnt ich halt gebrauchen...
greatz
phoenix
|
|
10.01.2005 22:54 |
|
|
|
|
 |
|