BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » [Datenbank] Normalformen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Datenbank] Normalformen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 [Datenbank] Normalformen grandmaster S 12.12.2004 18:38
 RE: [Datenbank] Normalformen HazardEvil 12.12.2004 18:55
 RE: [Datenbank] Normalformen grandmaster S 12.12.2004 19:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

[Datenbank] Normalformen       Zum Anfang der Seite springen

es gibt für die datenbank, ja drei normalformen, die eine datenbank genügen muss. die erste NF ist für mich auch noch verständlich dargestellt, die zweite und dritte normalform versteh ich nicht ganz. kann mir die jemand vereinfacht, am besten mit hilfe eines beispiels, erörtern?
vielen dank schonmal im vorraus.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
12.12.2004 18:38 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Seite die mit Beispielen arbeitet

Hoffe es hilft dir weiter

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

12.12.2004 18:55 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

hey, danke, sowas hab ich gesucht, hat mir gut weitergeholfen.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
12.12.2004 19:18 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » [Datenbank] Normalformen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH