BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Kostenloses Mini-Studium für Linux-Einsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenloses Mini-Studium für Linux-Einsteiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Kostenloses Mini-Studium für Linux-Einsteiger       Zum Anfang der Seite springen

Bei Inconet.de kann sich jeder der lust hat für eine Linux Fehrnstudium anmelden.
Es werden keine Unterlagen oder ähnliches per Post versand; anstelle dessen bekommt man alle "Unterlagen" via Email.
Die Teilname ist kostenlos. Nach der registrierung muss nurnoch die Adresse (Email) bestätigt werden.
Der Kurs dauert 8 Wochen und beginnt am 10.01.2005
Anmeldeschluss ist der 31.12.2004

Hier gehts zur Regestrierung
---------------------------------------------------------------------------
------
Quelle: Rage3D Forum

Ich finds ganz interessant, besonders für Einsteiger. Ich hab mich trotzdem mal angemeldet ist ja erstens kostenlos und zweitens kann man immer was neues dazu lernen fröhlich
12.12.2004 13:08 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir starten den Kurs am 10. Januar 2005, damit Sie noch in Ruhe die Tage um den Jahreswechsel genießen können!
Auf deutsch: Mach dich auf was gefasst!großes Grinsen

Zitat:
Für viele das Wichtigste: Datenschutz!

Für uns das Wichtigste: ist dieser Kurs richtig für Sie?
Zitat:
Wenn Sie Linux Daheim "absolviert" haben, wandern Ihre Daten aus der
Datenbank ins Archiv und "liegen" dort gemäß der gesetzlichen
Bestimmungen bis zum digitalen Ableben.
Mit Datenschutz is nich so richtig. Aber da die Eingabe weiterer Informationen als der E-Mail-Adresse ja nicht unbedingt erforderlich, sondern nur ans Herz gelegt ist, kann man sowas verkraften.

Ich hab mich mal eingetragen. Bin sehr interessiert, Linux kennen zu lernen, konnte mich in dem Dschungel bisher aber noch nicht durchschlagen.
Einziger Nachteil meinerseits: Ich kann ja nur am Wochenende ins Internet. In der Woche hab ich nur einen Rechner, aber keinen Internetanschluss zur Verfügung. Ob das dann trotzdem klappt (weil die Veranstalter vl keine Rückmeldung der Teilnehmer brauchen), ist mir schleierhaft. Man wird sehen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
12.12.2004 14:55 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt steht da das der Kurs 39€ kostet.

__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
03.01.2005 16:41 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

Der Kurs war auch nur begrenzte Zeit (glaub bis Ende Dezember) kostenlos Augenzwinkern

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
03.01.2005 17:18 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Es handelte sich bei diesem Kurs sicher um ein Angebot zur Einführung, der Anbieter erhofft sich dadurch evtl. etwas Mundpropaganda. Bei der jetzigen Variante steht auch da "Einstieg jederzeit ab dem 10. Januar möglich". Alle die sich bis zum 31.12.04 angemeldet haben (und somit den kostenlosen Kurs haben) beginnen definitiv am 10.01. Wie gesagt es war ne Aktion des Anbieters.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

03.01.2005 17:19 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

kommt so ein kurs nochmal???
15.02.2005 11:32 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Nicht soweit ich weiß. Wenn Bedarf besteht, kann ich aber die einzelnen Mails des aktuellen Kurses weiterleiten, ich hab sie bisher alle aufgehoben. Das übrige Programm (also das was nicht in den Mails steht sondern nur nach Login auf der Seite verfügbar ist) fiele dann natürlich weg Augenzwinkern

Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Kurs mir bisher nicht nur für Linux-Anfänger gedacht zu sein scheint, sondern offenbar für Leute, die teilweise noch nie an einem Rechner saßen oder solche, die nicht wissen, dass es außer "Eigene Dateien" noch andere Verzeichnisse auf ihrer Festplatte gibt... *g

Der Rest sind Klickbeschreibungen für die KDE fröhlich

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

15.02.2005 13:22 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

bis her konnte ich linux nur installieren und mit der gra. oberfläche arbeiten, alles andere ist mir neu :S
15.02.2005 15:13 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

also auch auch nicht der bringer... dann hol ich mir einsteiger seminar für Linux nen buch von bhv
24.03.2005 05:36 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, der Kurs war wirklich sehr einfach gehalten. Ich habe wirklich nichts neues dazugelernt, aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Es wurden teilweise Sachen erklärt, die wirklich trivial sind. Wie LX halt schon sagte. Nungut, ich biete mich auch zum weiterleiten aller Emails an.

MfG
Cpt.Miller
24.03.2005 12:23 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Kostenloses Mini-Studium für Linux-Einsteiger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH