|
|
|
 |
Spätzleauflauf |
[CF]Bunny
![[CF]Bunny ist weiblich [CF]Bunny ist weiblich](images/female.gif)
#!/usr/bin/girl

Herkunft: ::1
 |
|
Spätzleauflauf |
|
Für 3 Leute braucht man:
- 500g Spätzle
- 1 1/2 Stangen Lauch
- 1 EL Butter
- 200g Kochschinken
- 150g Käse (Emmentaler)
- Salz & Pfeffer
So wirds gemacht:
- Spätzle nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser garen.
- In der Zwischenzeit den Lauch putzen und in feine Ringe schneiden.
- Die Butter in einer Pfanne erhitzen und den Lauch darin dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen.
- Den in Streifen geschnittenen Schinken zugeben und mitdünsten.
- Die Lauch-Schinken-Masse abwechselnd mit den abgetropften Spätzle in eine gefettete Auflaufform schichten, dabei jede Schicht mit Käse bestreuen.
- Zum Schluss Käse obenauf geben
- Im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen etwa 15 Minuten überbacken.
LG und guten Appetit
Bunny
__________________ 2 + 2 = 6 ...for extremely large values of 2
Tag für Tag kommt die Welt dem schrecklichen Augenblick ein Stückchen näher, an dem der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen wird, den selbst Gott nicht stoppen kann!
|
|
29.11.2004 13:09 |
|
|
Wenso
Amokschläfer

Herkunft: Hessen
 |
|
lecker |
|
Das gabs heute bei mir zu Mittag, ich finde es wirklich sehr lecker!
Als Kritikpunkt muss ich aber sagen, dass mir der Lauch etwas zu wenig gewürzt war, nur Pfeffer und Salz sind da IMHO ein bisschen wenig, der Geschmack hätte kräftiger sein können!
Ansonsten ein sehr gelungenes Rezept, dass ich bestimmt nicht das letzte mal gegessen habe!
Mfg wenso
01.12.2004 18:35 |
|
|
[CF]Bunny
![[CF]Bunny ist weiblich [CF]Bunny ist weiblich](images/female.gif)
#!/usr/bin/girl

Herkunft: ::1
Themenstarter
 |
|
RE: lecker |
|
Zitat: |
Original von Wenso
Als Kritikpunkt muss ich aber sagen, dass mir der Lauch etwas zu wenig gewürzt war, nur Pfeffer und Salz sind da IMHO ein bisschen wenig, der Geschmack hätte kräftiger sein können!
Mfg wenso |
Mit was würdest du denn noch zusätzlich würzen? ...Dann ändere ich das Rezept ab wenn auch andere der Meinung sind dass was fehlt.
Du kannst auch einen etwas würzigeren Käse nehmen oder 2 verschiedene Käsesorten mischen. Alternativ kannst du auch noch ein paar Schinkenwürfel hinzufügen (also keinen Kochschinken sondern irgendwas geräuchertes).
LG Bunny
__________________ 2 + 2 = 6 ...for extremely large values of 2
Tag für Tag kommt die Welt dem schrecklichen Augenblick ein Stückchen näher, an dem der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen wird, den selbst Gott nicht stoppen kann!
|
|
02.12.2004 11:28 |
|
|
|
|
 |
|