BlackBoard » Medien » Musik » Nightwish - Once Kritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nightwish - Once Kritik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Nightwish - Once Kritik       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie heute geschenkt bekommen und muß sagen das ich sie echt geil finde. Typisch Nightwish und teilweise doch etwas anders, aber wirklich gut.

Also kurz gesagt ich find sie richtig gut ( vor allem im Vergleich zu der allerersten CD großes Grinsen )..

Hat sie noch jemand anderes gehört? Und wie findet ihr sie ? .oO( ich denke Exe wird sie zumindestens gehört haben Zunge raus )

Wenn mal jemand ne Übersetzung zu "Kuolema Tekee Taiteilijanc" hat wäre cool.. Und überhaupt.. welche Sprache ist das ???

__________________

09.11.2004 20:06 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

RE: Nightwish - Once Kritik       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Wenn mal jemand ne Übersetzung zu "Kuolema Tekee Taiteilijanc" hat wäre cool.. Und überhaupt.. welche Sprache ist das ???

ich schätze mal finnisch ?!

ich habe Once auch schon gehört und finde das Album erhlich gesagt nicht so toll, weil IMHO nicht wirklich Ohrwürmer, wie z.B. Wishmaster, zu finden sind!

Aber von der Qualität und von den Arragements finde ich, dass die Platte ein dickes Lob verdient hat!

also sowohl gute als auch schlechte seiten..

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 25.01.2005 13:27.

09.11.2004 20:50 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Is Finnisch.


Hier eine Übersetzung von "Kuolema tekee taiteilijan"

Kuolema Tekee Taiteilijan
Der Tod macht den Künstler
(Kerran vain haaveeni nähdä sain)
Nur einmal durfte ich meinen Traum sehen
(En pienuutta alla tähtien tuntenut)
Ich kannte das Kleinsein unter Sternenhimmel nicht
(Kerran sain kehtooni kalterit)
Meine Wiege wurde mit Gittern versehen
(Vankina sieltä kirjettä kirjoitan)
Als Gefangene nun schreibe ich diesen Brief
(Luojani, luoksesi anna minun tulla siksi miksi lapseni minua luulee)
Mein Schöpfer, lass mich zu Dir kommen
zu dem werden, was mein Kind von mir hält
(Sinussa maailman kauneus)
In Dir die Schönheit der Welt
(Josta kuolema teki minusta taiteilijan)
Mich der Tod zum Künstler gemacht
(Luojani, luoksesi anna minun tulla siksi miksi lapseni minua luulee)
Mein Schöpfer, lass mich zu Dir kommen
zu dem werden, was mein Kind von mir hält
(Oman taivaan tänne loin)
Meinen eigenen Himmel habe ich hier geschaffen
(Anna minun päästä pois)
Lass mich hier raus


Also.. ich war ja auf dem Konzert in Nürnberg, es is wie ich finde schon ne Umstellung... ich mag ein paar Lieder, aber nicht alle wie es bei den alten CD`s der Fall ist.
NW muss aufpassen das sie von der Konsum-Macht von VIVA und co. nicht verändert wird.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.11.2004 20:54 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Übersetzung smile

Naja.. Exe.. mir gefallen die neuen Lieder trotzdem.. glaub das Gespräch hatten wir mal mit In Extremo, da war ich es, dem die neuen Lieder zu kommenziell wurden und da hast Du sie verteidigt Augenzwinkern

Ich denke, es ist schon so, das bei jeder Änderung immer einige neue Leute kommen und alte Leute gehen...

__________________

09.11.2004 20:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nich das NW kommerziell wurde, bloß müssen sie aufpassen das sie evtl. bei der nächsten Platte von den Vermarktern gedrängt werden...

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.11.2004 21:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Ich sag nich das NW kommerziell wurde, bloß müssen sie aufpassen das sie evtl. bei der nächsten Platte von den Vermarktern gedrängt werden...

Ciao Exe


Achso meinst Du das.. naja wäre (leider) nicht die erste gute Band der das passiert Augen rollen

__________________

10.11.2004 00:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag an dem nenen Album besonders die Kombination von Chor und Orchester fröhlich
Bei den früheren Alben trat das nicht so hervor.

Jedoch glaube ich nicht, das sich die Band aufgrund von den Musiksendern verändern wird, weil sie weiß, was die Fans wollen und das wird nicht eine veränderung sein smile

Und sogar meine Englischlehrerin mag Nightwish großes Grinsen Ne Freundin und ich ham mal ein Lied im Unterricht vorgespielt ^^

Ich find das Album Once einfach nur gut fröhlich (gibt nur 2 Lieder, die ich nicht ganz mag) smile

LG

Lesley
10.11.2004 13:10 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lesley
Jedoch glaube ich nicht, das sich die Band aufgrund von den Musiksendern verändern wird, weil sie weiß, was die Fans wollen und das wird nicht eine veränderung sein smile


Na das ist ja das was Exe meint glaub ich, wenn sie einen Plattenvertrag haben und dann auf einmal gesagt wird "hier mach ma sowas, das kommt besser auf Viva an" dann kann Nighwish sich nicht ohne Vertragsbruch wehren...

__________________

10.11.2004 14:20 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Naja zum Teil, ich glaub NW is da etwas flexibler bei ihrem Label... aber dennoch, könnte passieren.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10.11.2004 14:22 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Once ist eines der schlechtesten Alben imo.
Tarija (oder wie die Sängerin heisst) hat wiedermal eine grausame Stimme.
Sowas ist mehr krächzen als singen.
Von der Story her und die Zusammenstellung jedoch gut.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
10.11.2004 19:16 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

öhm.. Flamesword, hast du Ahnung von Singen?

Man mag NW mögen oder nicht, aber das Tarja eine gute Stimme hat sagen selbst die Kritiker...

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10.11.2004 19:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flamesword
Once ist eines der schlechtesten Alben imo.
Tarija (oder wie die Sängerin heisst) hat wiedermal eine grausame Stimme.
Sowas ist mehr krächzen als singen.
Von der Story her und die Zusammenstellung jedoch gut.


Ich weiß auch nich was du meinst.. ok die ersten Alben waren nich soooooo prall vom Gesang, aber schon gut, aber sie hatte dann Gesangsunterricht und dann wurds richtig cool... Also Live mag ich Nighwish auch nicht so sehr, ihre Stimme klingt dann schon sehr anders und so mag ich sie nicht, aber das hat nix mit ihrem Können zu tun...

__________________

10.11.2004 20:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich hab das Album auch ,finde es auch sher gut ,aber als Ohrwürmer haben sich bei mir von der CD nur " I wish I had an angel " eingebohrt .


MFg

CyberS

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
17.11.2004 21:09 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
Dr.Pepper
Aufsteiger


images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 68

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das Tarja eine gute Stimme hat sagen selbst die Kritiker...

Aber das auch nur wenn sie nicht wie vor ein paar wochen am Konzert in Basel erkältet ist.

__________________
Von welcher Station bist Du? Sind Deine Pfleger nett?
18.11.2004 20:00 Dr.Pepper ist offline E-Mail an Dr.Pepper senden Beiträge von Dr.Pepper suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also wenn man erkältet ist hat keiner ne gute Stimme, da sind halt selbst Künstler nich vor gefeilt...

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.11.2004 22:34 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Dr.Pepper
Aufsteiger


images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 68

      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit auch nicht sagen das Tarja eine schlechte Stimme hat. Im Gegenteil, ich finde das Ihre stimme sehr gut ist.
Ich hatte die Gelegenheit nach dem Konzert in Basel ein paar Worte mit Tarja Turunen zu sprechen und Sie hat mir gesagt das es Sie selber gegen ende des konzerts das Gefühl hatte sie "quäke" nur noch etwas ins Mikrofon. Mit Ihrer Stimme habe das nichts mehr zu tun gehabt.

__________________
Von welcher Station bist Du? Sind Deine Pfleger nett?
19.11.2004 12:39 Dr.Pepper ist offline E-Mail an Dr.Pepper senden Beiträge von Dr.Pepper suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Nightwish - Once Kritik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH