BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Buchempfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchempfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Buchempfehlung       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja schonmal einen ähnlichen Thread aufgemacht, wo ich nach Buchempfehlungen für Krimiromane fragte. Ich bekam von ByteBreaker eine sehr gute Empfehlung. "Das Perfüm" von Patrick Südkind habe ich gelesen und es hat mir mehr als gut gefallen. Ich glaube ich würde ohne Übertreibung behaupten, dass dieses Buch das beste ist, was ich je gelesen habe. Deswegen verspreche ich mir aus dem Erfolg des letzten Threads genausoviel und frage nach Empfehlungen. für Krimiromane!

Könnt ihr was Empfehlen was ihr in der Schule gelesen habt und gut fanded? Ja, ich weiss. Ist selten der Fall, aber es könnte ja sein. Wenn ihr so eine Empfehlung abgeben möchtet, dann bitte zu wissen geben, dass es sich um eine Geschichte handelt, die ihr in der Schule gelesen habt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 08.10.2004 14:07.

07.10.2004 00:18 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle dir immernoch Den Hund von Baskerville von Sir Arthur Conan Doyle.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
07.10.2004 00:25 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Selber nie gelesen aber von vielen, die ich kenne, wirklich hoch gelobt: "Der Fänger im Roggen" oder auch "Die Welle".

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.10.2004 01:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

"Der Fänger im Roggen", davon habe ich noch nie gehört.
Von "Der Welle" allerdings schon. Soll ganz gut sein. Vielleicht hole ich mir das Buch demnächst.

Bin aber trotzdem noch offen für weiter Vorschläge und Empfehlungen.
07.10.2004 14:19 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Wie LX würde ich dir "Die Welle" empfehlen, im Gegensatz zu ihm habe ich es auch gelesen. Ich kann nur eins sagen: Es ist wirklich so gut wie man hört. Es wäre auch mein Favorit.
Ansonsten könnte ich dir nur noch "Die Abenteuer des Werner Holt" empfehlen. Dazu gibt aus nen Film falls du dir das im Doppelpack antun möchtest.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

07.10.2004 16:40 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube kaum, dass Bücher mit lustigen Namen wie "Die Abenteuer des Werner Holt" Krimiromane sind.

Ich habe keine lust auf Fantasy oder Komödie.

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 07.10.2004 17:27.

07.10.2004 17:26 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht so der Roman Leser, aber "Schöne neue Welt" fand ich wirklich gut. Wenn du gut in Englisch bist hol dir das englische Original "Brave new World".

Cu
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

07.10.2004 17:39 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe in der schule "die Physiker" gelesen, und das ist nen guter Roman.
Ist kurz und bissig.
07.10.2004 17:55 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Von den Büchern, die ich bisher in der Schule gelesen habe, hat mir Schlink's Der Vorleser am meisten Freude bereitet. Ist beim ZDF ("Die Lieblingsbücher der Deutschen") auf Platz 14 gelandet.
07.10.2004 18:38 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

"Die Welle" fand ich sauschlecht!
Ich hab mal nen Buch vorgestellt in der Schule,von dem ich denke das man es ohne weiters als Klassenlektüre benutzen könnte.
"Der Herr der Klingen" von Douglas Lindsay.
Ist ein Krimi,bei dem man sich jede 5 minuten vor lachen fast net mehr einkriegt.
Richtig guter englischer Humor halt!
Es gibt 5 Teile davon,die allerdings von der Story her nicht direkt zusammenhängen.

__________________
AMOR und PSYCHE
07.10.2004 20:00 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

die physiker von dürrenmatt ist schon sehr gut, jedoch finde ich sein << der richter und sein henker>> noch ne spur besser..

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
08.10.2004 21:02 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

danke für die geilen Empfehlungen. Habe nun endlich "Die Welle" durch und fand das Buch sehr sehr gut! Kann ich auch nur weiterempfehlen, aber jetzt überlege ich mir ein neues zu holen. "die Physiker" soll gut sein. Sollte ich mir das holen oder gibts vielleicht noch weitere empfehlungen?
02.11.2004 18:00 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

von Dürremath?

Wenn ja, is es ein sehr gutes Buch, und kostet ja auch nich viel!"

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

02.11.2004 18:50 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

ok, hole ich mir demnächst.
02.11.2004 21:56 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit lenz: die soldaten?
22.11.2004 19:19 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Lady-Butterfly Lady-Butterfly ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1978.jpg

Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland - Unterfranken

      Zum Anfang der Seite springen

willst du nur Kriminalromane lesen? oder alles was man so in der schule gelesen hat?

Zu Welle : einfach genial

Ich habe noch jede menge bücher, wobei nicht wirklich alles eine Kirminalroman ist...

Aber wenns nur darum geht: Das Fräulein von Scuderi von E.T.A. Hoffmann ... ist auch nicht zu verachten ...

wenns noch um andere bücher geht meld dich, ich schick dir ne liste ... *g* .. welches ich dir empfehlen kann (wobei wir in der schule nie fantasy (alias herr der ringe ) gelesen haben .....

__________________
In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...
zartes Geschöpf ...
unschuldig ...
rein ...
doch viele schließen ihn ein ...
und finden so niemals den rechten Weg ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lady-Butterfly: 03.02.2005 14:55.

03.02.2005 14:54 Lady-Butterfly ist offline Homepage von Lady-Butterfly Beiträge von Lady-Butterfly suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady-Butterfly
Das Fräulein von Scuderi von E.T.A. Hoffmann


WUAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH *wechlauf*

öhm und um noch was zum Thema loszuwerden ... guck lieber nen guten Film, geht schneller und man kann im Filmquiz besser mitmachen großes Grinsen

__________________
Save the cheerleader, save the world!
03.02.2005 15:35 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Omerta Omerta ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal mit "Gangland - Die Jagd auf John Gotti".
Das ist eine Mischung aus Roman und Dokumentation. John Gotti war in den neunziger Jahren der Boss aller Bosse in New York, das Oberhaupt der fünf Familien. Es handelt davon wie das FBI in New York die Mafia ausspioniert und alles beruht auf wahren Begebenheiten. Kann ich echt empfehlen.
25.02.2005 18:46 Omerta ist offline E-Mail an Omerta senden Beiträge von Omerta suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Selber nie gelesen aber von vielen, die ich kenne, wirklich hoch gelobt: "Der Fänger im Roggen" oder auch "Die Welle".
Wie passend, die 2 Bücher hab ich in den letzten Tagen nun endlich mal gelesen und kann nu auch aus erster Hand was dazu sagen großes Grinsen

Der Fänger im Roggen
Hat mir nicht so gut gefallen. Da es aus der Ich-Perspektive eines 16jährigen geschrieben ist, ging mir sein Mangel an Eloquenz ziemlich schnell auf den Keks. Das Buch wimmelt nur so von "phony" und "corny" und "if you want to know the truth" (eigentlich net...). Die Hauptrolle ist mir auch ziemlich unsympathisch geblieben, da er sich eigentlich von allem um ihn herum deprimieren lässt (außer von seiner Schwester). Außerdem wird da so viel geschwafelt ohne dass man merkt, der Typ würde irgendwann mal auf einen Punkt kommen. Letztendlich habe ich gegen Ende die Seiten rückwärts gezählt, da ich mich doch ziemlich gequält habe und nicht mal mit einem besonderen Ende versöhnlich gestimmt wurde. Ein Buch, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, etwas besonderes gelesen zu haben.

Möglicherweise kriegt man aber eher 'nen Bezug dazu, wenn man sich gerade wie der Protagonist auf der Schwelle zwischen Jugend und Erwachsenwerden befindet fröhlich


Die Welle
Naja, man weiß ja grob, worum's geht, dementsprechend hatte ich auch eine Erwartungshaltung. Die sah so aus, dass am Anfang sicherlich ziemlich konstruiert die Bewegung ins Leben gerufen wird und alle sofort mitmachen, obwohl das in dieser Einfachheit in der Wirklichkeit sicherlich nicht funktionieren würde. Diese Zweifel konnten auch nicht ausgeräumt werden.

Später gewinnt das Buch aber an Fahrt, der Anfang (und der Zweck des Experiments) geraten ja immer mehr in den Hintergrund. Was dann zählt ist die Dynamik, die die Bewegung entwickelt und wie die einzelnen Figuren damit umgehen. Die Reaktionen und unterschiedlichen Rollen innerhalb und außerhalb der Bewegung werden sehr eindrucksvoll und nachvollziehbar beschrieben. Das ganze gewinnt zunehmend an Dramatik und kommt zu einem eigentlich unvermeidlichen Ende, was dennoch nochmal den Bogen zum Anfang schlagen und zum Nachdenken anregen kann.

Alles in Allem also doch sehr zu empfehlen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.07.2006 01:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Samurai Samurai ist männlich
Whithat

images/avatars/avatar-2231.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Pasewalk

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Werner Holt fand ich auch nciht schlecht, kann mich aber nicht mehr an den genauen Handlungsverlauf erinner.

Alle leute die nicht Film begeistert sind können den "Fänger im Roggen" auch nicht kennen^^

Fletschers Visionen Hauptdarsteller Mel Gibson und Julia Robberts und nicht zu vergessen Patrick Stewart. Da muss er sich das Buch andauernt kaufen (Mel Gibson)

Die Welle fand ich nicht schlecht, hat nen guten Ansatz zur Gesellschaftskretik gehabt.

Ja und mein Lieblingsautor von dem ich jedes Buch lesen kann ohne ein zuschlafe ist Tom Clancy, ist der absoluter King unter den Autoren finde ICH, also jetzt bitte nicht alle mit ner Axt ankommen und drohen mich dafür um zubringen, aber er schreibt schöne Action Romane

MfG Samurai

__________________
Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.

09.10.2006 20:12 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Buchempfehlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH