BlackBoard » Computerecke » Spiele » "Counter-Strike: Source" Systemvoraussetzungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Counter-Strike: Source" Systemvoraussetzungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

"Counter-Strike: Source" Systemvoraussetzungen?       Zum Anfang der Seite springen

moin leute..

kennt jemand schon die systemvoraussetzungen von CS:S ?

hab gehört sie sollen nen bisschen höher sein als die von FarCry.

ausserdem hab ich noch gelesen, dass CS:S doch nicht das mod für HL² ist...CS:S wird zwar mit der HL² engine betrieben, aber dennoch wenn HL² rauskommt, kommt ein CS² raus, mit mehr Waffen und extras als bei CS:S! Viele behaupten CS:S wäre das mod, stimmt aber net.

hat jemand noch mehr Infos?...

dann bitte hier reinposten!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
28.09.2004 08:58 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss läuft die Source-Engine schon auf einem 1GHz PC mit einer Direct X 7 Grafikkarte und 128MB RAM flüssig!
Die Sache mit DX7 kam mir anfangs ziemlich komisch vor, doch weil beim letzten Update der Beta die Unterstützung für DX7 Grakas verbessert (um 225% 8O ) wurde halte ich es für glaubwürdig!

Ich glaube, dass das CS² CS:S ist, eine weitere Art von CS wäre mir nicht bekannt und ich glaube kaum dass es, falls es wirlich so sein sollte, einfach ignoriert werden würde!
Ausserdem würde es Valve nix bringen noch ein CS auf den markt zu schmeissen! Viel denkbarer wäre es, dass es in CS:S mehr Waffen und all das geben wird!

Ob nun CS:S ein eigenständiges Spiel wird oder nur ein Mod, darüber kann ich keine Auskunft geben, es ist beides möglich!
CS konnte man sich ja auch als Mod kostenlos runterlden und auch kaufen!
Auf jeden Fall ist ein Teil von CS:S im neuen HL2-Preload inbegriffen!
Also bekommt hier die Mod-Möglichkeit neue nahrung!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

28.09.2004 14:51 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

      Zum Anfang der Seite springen

also cs:s ist ein eigenständiges spiel auf der hl²engine. die entwickler haben versucht das spielgeschehen von halflife counterstrike in die hl²engine einzubauen und so ein cstrike zu schaffen,dass sich genauso spielt wie das alte,einfach nur mit besserer grafik:fehlgeschlagen.
ich habe cs:s auf meinem rechner installiert(amd athlonxp 1800+,1024mbram,geforce 4 ti 4800-se mit directx9c) und ich bekommen maximal 30fps,was leider nicht flüssig ist.
halflife konnte man sich als mod runterladen,voraussetzung war aber eine gekaufte halflifeversion um es zu spielen. die version die man kaufen konnte,war die retailversion,die ohne halflife läuft.
heute läuft das alles anders mit der steamplatform,voraussetzung für internetgames ist aber weiterhin ein gültiger hlcode.
grüße,pRoT

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
05.10.2004 10:35 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die entwickler haben versucht das spielgeschehen von halflife counterstrike in die hl²engine einzubauen und so ein cstrike zu schaffen,dass sich genauso spielt wie das alte,einfach nur mit besserer grafik:fehlgeschlagen.

Fehlgeschlagen? FALSCH! Es ging den Entwicklern um das spielen, nicht um die Systemanforderungen... Man kann nicht bei einer so (extrem) geilen Engine wie die Source Engine sie ist die selben Anforderungen haben wie bei einer Engine aus dem Jahre 1998!

Valve hat seinen Job sehr gut gemacht, wenn auch mit verzögerungen, sie haben genau das was Cstrike 1.6 war auf die Source Engine portiert, mit genau dem selben "feeling". Und das war ihr Ziel, und meiner Meinung nach haben sie ihr Ziel erreicht.

Achja, laut Valve sollen HL² ab 700 Mhz laufen, aber eben nur laufen, von Spielbar ist da keine Rede...

theromi

P.S.: Aber ich hoffe mal ich muss mit nicht um die Systemanforderungen scheren...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 05.10.2004 14:09.

05.10.2004 14:08 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

Themenstarter Thema begonnen von DJGismo
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pRoT_ru
ich habe cs:s auf meinem rechner installiert(amd athlonxp 1800+,1024mbram,geforce 4 ti 4800-se mit directx9c) und ich bekommen maximal 30fps,was leider nicht flüssig ist.


naja aber im nachhinein in der final version wird das eh optimiert!

ps: hab auch nen athlon xp 1800+ mit geforce 3 TI 500

hoffe das wenns rauskommt, es dann flüssig bei mir läuft!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
05.10.2004 16:44 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
Cheesfish
Junior Member


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 137

      Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt hab ich die beta mit steam gezockt und ich hab nen amd 2600xp+ mit 512mb ram und ner ati 9500pro graka und die beta läuft flüssig und es sieht wircklich sehr gut aus

ps: valve will die counterstrike fans auf keinen fall verliern darum haben sie ein cs gemacht mit den selben levels plus noch ein paar dazu und besserer physik engine und neue grafik(stand in irgen nem pc heft )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheesfish: 05.10.2004 17:30.

05.10.2004 17:27 Cheesfish ist offline E-Mail an Cheesfish senden Beiträge von Cheesfish suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr das würd bei mir flüssig laufen?

3 ghz
512MB DDR RAM (reicht das?)
Radeon 9800 PRO

__________________
~Memento Mori~
05.10.2004 17:55 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meint ihr das würd bei mir flüssig laufen?

Es läuft 100% flüssig...

Ich hatte vor einer Wocher fast (genau? ist deiner ein Medion?) den selben PC wie du (Pentium4 3Ghz, 512 MB Ram, ATI Radeon 9800 Pro, habe dann die Ram auf 1,5GB aufgerüstet), und es lief mehr als flüssig...

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
05.10.2004 18:09 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pRoT_ru
ich habe cs:s auf meinem rechner installiert(amd athlonxp 1800+,1024mbram,geforce 4 ti 4800-se mit directx9c) und ich bekommen maximal 30fps,was leider nicht flüssig ist.



naja ich denke mal das wie gismo schon sagte es in der final version eh noch alles optimiert wird. und 30 fps ist mit sicherheit bissle wenig aber speziel die xp user können durch system tuning noch mehr rausholen (beschränkt auf die fps) bin sicher das nen 1800+ da ausreicht

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

05.10.2004 21:37 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wheedcreed
Meint ihr das würd bei mir flüssig laufen?

3 ghz
512MB DDR RAM (reicht das?)
Radeon 9800 PRO

warum müssen Leuten mit solchen Systemen immer fragen, ob ihr PC für sowas schickt?
Augen rollen

Nein, das schickt sicher nicht, du brauchst mindestens 5 Ghz und 3GB RAM und ne noch nicht erschienene GraKa! Augen rollen

Und wer auchmal liest, u.a. im ersten Antwort-Post wird auch fündig:
Zitat:
Soweit ich weiss läuft die Source-Engine schon auf einem 1GHz PC mit einer Direct X 7 Grafikkarte und 128MB RAM flüssig!


Zitat:
Original von prot_ruhalflife konnte man sich als mod runterladen,voraussetzung war aber eine gekaufte halflifeversion um es zu spielen.

wo hat sich in diesem Satz der Sinn versteckt?

Zitat:
Original von theromi
Zitat:
die entwickler haben versucht das spielgeschehen von halflife counterstrike in die hl²engine einzubauen und so ein cstrike zu schaffen,dass sich genauso spielt wie das alte,einfach nur mit besserer grafik:fehlgeschlagen.

Fehlgeschlagen? FALSCH! Es ging den Entwicklern um das spielen, nicht um die Systemanforderungen... Man kann nicht bei einer so (extrem) geilen Engine wie die Source Engine sie ist die selben Anforderungen haben wie bei einer Engine aus dem Jahre 1998!

Die Entwickler wollten ausserdem das Spiel des Jahrhunderts machen!
Und sie hatten sich als Ziel gesetzt, dass das Spiel auch auf älteren Rechner flüssig läuft (dann halt mit weniger Details)!
Durch die Kooperation mit ATi leiden aber nVidia Katren, sie (die nVidia DX9 GraKa's) wurden, wenn ich recht infomiert bin, von Gabe Newell als getunte DX8 GraKa's bezeichnet, weil sie es performancemässig nicht bringen (war in einem Gamestar oder PC Games Sonderheft)!
Dafür ist es genau anders rum bei Doom 3!

Zitat:

Achja, laut Valve sollen HL² ab 700 Mhz laufen, aber eben nur laufen, von Spielbar ist da keine Rede...

aber meistens ist da noch die Rede von flüssig laufen!
Aber 700MHz finde ich persönlich doch etwas wenig! vorallem wegen der Physik-Engine! Da erscheint mir der 1 GHz schon glaubwürdiger!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

05.10.2004 21:54 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
_lakerz_43 _lakerz_43 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

naja, kann ja schon sein farcry läuft ja auch schon ab 800mhz sieht dann halt auch scheisse aus aber half life 2 isch ja au net so atemberaubend grafikmäsig.

__________________
Me against TCPA!
05.10.2004 22:32 _lakerz_43 ist offline E-Mail an _lakerz_43 senden Homepage von _lakerz_43 Beiträge von _lakerz_43 suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Fehlgeschlagen? FALSCH! Es ging den Entwicklern um das spielen, nicht um die Systemanforderungen... Man kann nicht bei einer so (extrem) geilen Engine wie die Source Engine sie ist die selben Anforderungen haben wie bei einer Engine aus dem Jahre 1998!


Bring das einen Großteil der Counter-Strike Community bei. Die meisten wollen mit ihren 1 GHz Prozessoren, GeForce 2 Karten bei hohen Auflösungen plus vollen Details ihre 100 FPS haben. Leider sehen viele nicht ein das dies nicht möglich ist.

Ich finde das Counter-Strike: Source ein sehr geiles Spiel geworden ist. Es hat das gute alte Counter-Strike Gameplay plus sehr gute Physik und Grafik.
Was wollen denn die Counter-Strike Spieler mehr?

Naja ich freu mich schon auf den warscheinlichen Release von Counter-Strike: Source Donnerstag (7.10.2004) Nacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 25.10.2004 15:49.

06.10.2004 09:46 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Zitat:
Meint ihr das würd bei mir flüssig laufen?

Es läuft 100% flüssig...

Ich hatte vor einer Wocher fast (genau? ist deiner ein Medion?) den selben PC wie du (Pentium4 3Ghz, 512 MB Ram, ATI Radeon 9800 Pro, habe dann die Ram auf 1,5GB aufgerüstet), und es lief mehr als flüssig...

theromi


Ja, meiner ist ein Medion.

Und mit flüssig mein ich natürlich auch ne relativ hohe Grafikeinstellung.
Reicht mein RAM dafür?

__________________
~Memento Mori~
06.10.2004 13:16 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Naja ich freu mich schon auf den warscheinlichen Release von Counter-Strike: Source Donnerstag (7.9.2004) Nacht.

WTF???
Wir haben 6.10 großes Grinsen

du meinst wohl 7.10!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

06.10.2004 14:21 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf jeden Fall ist es nun raus... Wer HL2 über Steam kauft, kann es jetzt spielen...

theRomi

P.S.: I got it! Augenzwinkern

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
10.10.2004 11:19 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr das läuft bei mir flüssig..


AMD Thunderbird 1,2 ghz
Geforce FX 5200
512 MB Ram
24.10.2004 14:19 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

hmmm flüssig mit schlechen grafik einstellungen.
24.10.2004 14:56 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » "Counter-Strike: Source" Systemvoraussetzungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH