BlackBoard » Computerecke » Spiele » Qualität heutiger Spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualität heutiger Spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
Zitat:
Weder bei Starcraft, Diablo, Warcraft und den dazugehörigen Addons bzw. Nachfolgespielen hatte ich Problem. Die spiele waren so gut wie Bugfrei.

nana Augenzwinkern Allerdings gebe ich zu, weder bei Starcraft noch dem Addon irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Man kann auch aus Spass an der Freude die Bugfixesnotizen in den Readmes durchlesen - immerhin gibts inzwischen Starcraftpatch version 1.13 und AFAIK seit 1.3 ist es fast aussschließlich Balancing bzw. Verbesserungspatchs. Und wenn ich an solche Spiele wie Homeworld und das Addon denke - so ganz "unkomplex" waren sie nicht, vom Balancing her hat auch fast alles gepasst (noch in der 1.0 Version). Und Falcon 4.0 konnte ich damals auch direkt nach der Installation spielen (hatte noch gar keinen Internet Augenzwinkern ).


Aber da muß man auch dazu sagen, daß Balancing nicht immer leicht ist, wenn man ein Spiel entwickelt und es selbst spielt, oder irgendwelche hasueigenen Betatester, die den ganzen Tag nichts anderes machen, ist es was ganz anderes als wenn wir es spielen.

Was mich nervt, sind nicht die Bugs ansich, sowas ist normal. Aber es macht einen großen Unterschied, ob ich einen Bug habe, wo ich durch eine Wand laufen kann und drin hängen bleibe, weil ich nen Messer in der Hand hab und ne Knarre in der Tasche und rechts von mir im Abstand von 5 Metern ein Gegner steht, der sich grade gedreht hat, als ich die Wand berührte oder ob ich ein Spiel starte, und direkt durch Wände laufen und hängen bleiben kann.

Mich stören eben die doch so offensichtlichen Bugs, die sofort nach 5 Min. spielen auffallen und Spiele oft unspielbar machen.

Und da wird immer gesagt "Früher waren Spiele nicht so komplex".. Dazu muß ich mal ganz ehrlich sagen, so komplex sind die meisten Spiele auch nicht. Da wird immer von neuer KI und irgendwelchen Bahnbrechenden Sachen gesprochen, aber im Grunde ist es völlig unspektakulär, wenn man dann nach 3 Stunden spielen merkt, das die Gegner eigendlich immer das Selbe machen, nur so gemixed das man denken könnte es sei eine KI Augenzwinkern Das einzige was immer wilder wird sind die Grafiken, aber, was nützt mir ein Van Gogh, wenn die Farbe abblättert, oder das Bild immer von der Wand fällt großes Grinsen ....

Und anhand von Valve sieht man doch, daß ein Spiel auch funktionieren kann. Viel schlimmer ist, daß manche Spiele aber gar nicht weiter gepatched werden. Die laufen dann hinten und vorne nicht, aber nach 6 Monaten ist es eh wurscht, die Leute habens schon gekauft und auch für ein 10€ Goldpacket wirds nochmal reichen, für 10€ kann man schließlich nix erwarten Augen rollen

Es gab neulich ein interessanten Bericht in der Gamestar und da hat ein SPieleentwickler auch ganz offen zugegeben: Wenn der Termin steht, dann steht er. In erster Linie muß das Spiel erstmal gut aussehen, wenn dann noch Zeit bleibt kann man sich um den Rest kümmern... ARGHS!!!

Und mal so nebenbei: Umtauschen ist nur in großen Geschäften möglich bei zuvielen Bugs. Kleine Einzelhändler zeigen Dir nen Vogel und schicken Dich wieder weg, weil es (glaub ich) immer noch kein Gesetz gibt.

Und die Leute sind wirklich selber Schuld, statt es dann auch zurückzugeben, behalten sie es oft weil sie zu faul sind es zurückzubringen (dafür wär mir das Geld zu schade), oder sich einreden "So schlimm sind Bugs nicht, sowas gehört dazu"... Naja und wenn die Verkaufszahlen eben stimmen, wozu dann noch große Mühe machen Augenzwinkern

Nach Black & White 2 bin ich ja echt mal auf The Movie gespannt, auf das ich eigendlich sehnlichst warte (was sich aber wegen Bugentfernen auch schon wieder um Monate verschoben hat) Augen rollen

__________________

14.10.2005 17:40 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
crazy350 crazy350 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 4

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso


Wenn ich meinen Desktop angucke, dann finde ich da noch C&C Genrals: Zero Hour! Hatte damit auch noch keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass bei längeren 4 (Menschen) gegen 4 (Computer) Matchen am Ende, also kurz bevor die letzten beiden CPU-Gegner zerstört werden ein Meldung kommt, die Daten wären nicht mehr Synchron!
Das kontne slebst Patches nicht beheben unglücklich



Also voweg erstmal, ich bin neu hier, bei BlackBoard. Hab das mit dem Zitat noch nict drauf Augenzwinkern !!

Hab diese Forum zufällig entdeckt, hab bei Google nehmlich nach Grafikfehlern bei C&C Genrals: Zero Hour gesuch, weil ich bei meinem 1PC den ich am meistens nutze noch nie gelaufen ist ohne schwerwiegenden Fehler. Bei meinem Kolleg seinem Rechner und bei den anderen PC läuft es einwand frei, ok muß zugeben wenn ich über Multiplayer online zock kommt öfters mal vor das Synchron Fehler auf taucht, darüber schaue ich weg !!
Mich störts am Meisten das es auf meinm schnellsten Rechner das Spiel nicht läuft, weil ich finde das das ein genalies Spiel ist.

Nun zum Zitat vom Wenso.
Hattest glück das das Spiel auf deinem Rechner läuft, weil was ich schon in anderen Forum gelesen haben die die glechen Fehler wie ich oderer andere habe, da grauts mir grat.

Es ist voll ätzend wenn man so liest, auf einem Rechner läufts das Spiel gut auf dem anderen weniger gut und auf dem andrn garnicht. Hab so das gefühl das man mehrere PC´s haben muß, wenns auf einem net läuft versucht mans auf dem anderen!!

MFG

crazy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crazy350: 17.01.2006 11:22.

17.01.2006 10:54 crazy350 ist offline Beiträge von crazy350 suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Qualität heutiger Spiele

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH