BlackBoard » Computerecke » Spiele » Qualität heutiger Spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualität heutiger Spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Qualität heutiger Spiele       Zum Anfang der Seite springen

Also so langsam frag ich mich echt, ob es zu viel Zeitdruck ist, oder ob das Absicht ist.

Es gibt irgendwie kein Spiel mehr, das nicht voller Bugs ist und unter 1.1-1.5 überhaupt realistisch spielbar ist.

Die Gilde (mein Lieblingsbeispiel):

Die Gilde kommt raus. Unglaublich viele Fehler. Da sind im Netzwerkmodus Preise auf dem Markt unterschiedlich, das Spiel stürzt alle 30 min ab, Syncronisationsfehler, im Einzelspielmodus ist es nicht besser.

Es kamen vielleicht 6 Patches raus (weiß nimmer genau wieviele)

Dann kam das Addon. Man denkt : "juhu nu gehts ab". Aber nein. Man installiert ein Addon, das mit noch mehr Fehler als das Grundspiel besudelt ist, über ein total Fehlerhaftes spiel. Das Resultat ist somit weiteres patchen. Mittlerweise gibs vom Addon schon Version 2.6.

Im Spiel gibt es ein Pakt mit dem Tod, der einem das Leben verlängert. Dagegen kann man nix sagen, das klappt auch. Nur leider kann man nichts mehr machen, weil man angeblich grade stirbt. Dazu kommt das nach einer Weile das komplette Spiel voller Grafikfehler ist, so das es nach einer Weile gar nicht mehr spielbar ist.

Da denkt man sich "ok, dann lass ich die eine Sache halt weg". Tja aber das hilft leider auch nicht, denn das Spiel stürzt plötzlich ab und dann gibts noch diverese andere Fehler, allerdings ist es im großen und ganzen im Singlemodus einigermaßen spielbar. Im Netzwerkmodus mussten wir alle 2 Stunden neu starten, durch diverse Abstürze, ja bis letztendlich nach ca. 6 Stunden das Spiel ein letztes mal abtürzte und, auch nach reinladen von früheren Spielständen, immer wieder an der selben Stelle abstürzte.

Nun kommt der 2 Teil von Gilde raus. Und ICH werd es mir bestimmt NICHT kaufen !

Sacred:
Alles fing damit an, das ich auf der Karte verschiedene Punkte sehe, auf deren Positionen Missionen liegen. Diese werden für das Lösen des Spiels benötigt. Nun, leider kann man ab und zu Stundenlang um diesen Punkt umherwandern, aber dort ist nix. Erst nach reinladen eines früheren Spielstandes geht es dort weiter. Auch schön, sind Momente in denen der nächste Punkt nicht angezeigt wird und man nicht weiß was man machen soll. Oder man kämpft gegen Monster und tötet dabei ein NPC der unbedingt notwendig ist um das Spiel zu lösen.

Nach 3 mal patchen lief es immer noch nicht richtig. Seit dem hab ich es nie mehr probiert, liegt schon in der Ecke und verstaubt.

Battlecry III:
Einerseits könnt ich einLob aussprechen, denn der schwerwiegende Fehler wurde gleich mit dem ersten Patch behoben. Doch anderseits kann ich nicht verstehen wie sowas passiert. Man startet ein Spiel im Singleplayermodus. Das Spiel beginnt und der Held ist tot. Das passiert sehr oft. Aber scheinbar entfiehl den Entwicklern diese Kleinigkeit..

Die Sims 2:
Sims 2 hat auch schon wieder extrem üble Bugs, so wie: Man geht zur Arbeit und kommt nie wieder (dabei muß man erst das ganze Haus verkaufen und verliert alle Punkte und andere wichtige Dinge); Kind wird auf dem Arm des Vaters erwachsen und bleibt dabei "im" Vater hängen, Lieferanten stehen da rum und man kann nicht annehmen und sie gehen nie weg; die Putzfrau pinkelt mir ins Wohnzimmer; man bleibt hinter einem Objekt hängen, komm nicht weg und kann den Gegenstand der im Weg ist nicht verkaufen, da er angeblich benutzt wird (wieder Haus verkaufen)...

--

Solche Sachen gab es früher nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das es am extremsten bei bestimmten Firmen ist. Jowood ist eine davon (dabei fällt mir gleich noch transport Gigant dazu ein, das auch extrem verbuged ist)

Früher gab es auch nur Crackfiles für das normale Spiel. Heutzutage werden sogar Patches über Version 2 noch gecrackt, da sie darunter gar nicht spielbar sind. (was jetzt nur als Zeichen dafür stehen soll wie extrem es teilweise geworden ist)

Sowas nervt mich, denn ab und zu kauf ich mir schon mal ein Spiel und es ist dann schon extrem ätzend, wenn man 50-60€ für ein Spiel ausgibt und dann wieder Online 3-6 Patches von je 6-15MB saugen muß. Dazu brauch ich mit ISDN mal wieder ne Weile und ich möchte nicht ausrechnen was mich ein manches Spiel so schon gekostet hat.....

+hmpf+ das wollt ich nur mal loswerden, würd mich mal interessieren was ihr so denkt und was für erfahrungen ihr habt.

__________________

21.09.2004 00:33 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

das mit den patches stimtm schon gibt kaum games die net verbuggt verkauft werden aber das hier find ich ja mal genial:

Zitat:
Die Sims 2:
Sims 2 hat auch schon wieder extrem üble Patches, so wie: Man geht zur Arbeit und kommt nie wieder (dabei muß man erst das ganze Haus verkaufen und verliert alle Punkte und andere wichtige Dinge); Kind wird auf dem Arm des Vaters erwachsen und bleibt dabei "im" Vater hängen, Lieferanten stehen da rum und man kann nicht annehmen und sie gehen nie weg; die Putzfrau pinkelt mir ins Wohnzimmer; man bleibt hinter einem Objekt hängen, komm nicht weg und kann den Gegenstand der im Weg ist nicht verkaufen, da er angeblich benutzt wird (wieder Haus verkaufen)...
großes Grinsen großes Grinsen lol geniale bugs^^

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 21.09.2004 00:37.

21.09.2004 00:36 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Taipei Taipei ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1746.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 153
Herkunft: München

wütend       Zum Anfang der Seite springen

ach da hab ich nur eins dazu zu sagen
wird nicht alles schlechter traurig

filme, gesetze, lohn,

naja vielleicht gehts uns ja bald allen wieder gut großes Grinsen

__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die dummen bald die Welt!

Segnet was euch begegnet, und ihr werdet gesegnet sein, doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt ihr euch selbst!
21.09.2004 06:25 Taipei ist offline Beiträge von Taipei suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

ich denke es hängt auch großenteils der Zeitdruck dahinter. Gutes Beispiel find ich Doom III..

ciao Kalka

EDIT: wobei es dort wohl eher was war alá "jetzt schnell noch fertig machen".

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalka: 21.09.2004 14:27.

21.09.2004 14:26 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Ein gutes Beispiel ist auch FarCry, bzw. Crytek mit dem Path 1.2...

Das die Qualität sinkt, kann ich aber (im großen und ganzen) nicht bestätigen - wenn ich überlege wie viel Spielspass ich an z.B. Farcry hatte!

Ich hoffe nur, das HL² ein (fast) Bugfreies Spiel wird!

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
21.09.2004 15:21 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man sollte nicht so viel Werbung im voraus machen weil viele leute
dieses spiel spielen wollen und man steht sehr unter zeitdruck
auserdem verliert man seinen guten ruf (wenn man einen hat)
zb. Duke Nukem Forever. Bei einer Umfrage meinen fast 50% das es nie mehr rauskommen wird
21.09.2004 16:32 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hmm ich kann mich noch an Port Royale. überrall wo man hinschaute ein Bug! das ist echt nicht so der Hit!

zu hl² ich hoffe auch das es bald besser wird, schon deswegen weil es so lange gebraucht hat!

mfg assasine
21.09.2004 17:07 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also so langsam frag ich mich echt, ob es zu viel Zeitdruck ist, oder ob das Absicht ist.


Ich denke es liegt am Zeitdruck
21.09.2004 17:10 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte jetzt mal es liegt auch einfach an der Größe und Komplexität heutiger Spiele. Je mehr Code desto mehr potenzielle Fehlerquellen.
22.09.2004 18:33 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Andy auch recht geben. Da die spiele immer komplexer werden, ist es umso schwieriger bugs zu vermeiden. Die Bugs in Sims 2 sind wirklich fett.
Zu Half Life 2 kann ich nur beten. Ich weiß das ich es mir hole, immerhin hatten sie ja wirklich genug (zuviel) zeit um das spiel zu machen. Wenn das so weitergeht mit dem verschieben ist das spiel ja graphisch schon wieder fast Müll.

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
22.09.2004 19:08 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andy
Ich behaupte jetzt mal es liegt auch einfach an der Größe und Komplexität heutiger Spiele. Je mehr Code desto mehr potenzielle Fehlerquellen.


ok, seh ich ein, aber ... Wenn ich ein Spiel starte und der Charakter stirbt, oder wenn Sims 2 nicht läuft wenn man Alcohol 120% drauf hat, weil Sims dann denkt man würde die Sims 2 CD emulieren. Da sind doch wohl Fehler die sofort auffallen sollten. Ich denke da auch das es ehr an mangelnden Teste durch Zeitdruck liegt...

__________________

22.09.2004 19:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehn davon, das ich mir bis heute nur zwei Spiele gekauft hab und das auch schon ne Zeit zurückliegt (AOEII u. Anno1602), einfach weil mein PC zu lahm is, kann ich auch bestätigen, dass die Games immer verbugter werden. SOA (Siege of Avalon), das eigentlich ein tolles Adventure - Rollenspiel ist, hat ab dem 3. oder 4. Akt massive Fehler: Plötzlich läuft der Charater nackt rum und man kann keine Leute mehr ansprechen. Hatte keinen Bock zu patchen und hab seitdem kein Game mehr ernsthaft gespielt (auser Diablo2LOD und diverse Netzwerkgames).

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
22.09.2004 21:07 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

da hat HeaD recht viele spiele sind nur noch nach patchwork gut spielbar. und viele verlieren dadurch extrem an spielspass

doch meine hoffnung ist zur zeit HL²

mfg Pl4y3r

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

22.09.2004 21:15 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inde
Plötzlich läuft der Charater nackt rum


looool

Es liegt aber auch oft an Firmen. Also Blizzard braucht immer 100 Jahre bis ihr Spiel fertig wird, aber es funktioniert dann meist wenigstens. Genauso sind Spiele von Sid Meyer, bei dem hab ich auch noch nix extremes gehabt...

__________________

22.09.2004 22:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
...oder wenn Sims 2 nicht läuft wenn man Alcohol 120% drauf hat, weil Sims dann denkt man würde die Sims 2 CD emulieren. Da sind doch wohl Fehler die sofort auffallen sollten.


Das würde ich eher als Kopierschutz ansehen!
Siehe genau dazu(Sims 2) mal hier, da wird gena sowas beschrieben!

Das aktuellste Spiel, was ich vor kurzem gespielt hatte war TrackMania!
Fehler habe ich bis auf einen keinen entdecken können, das Update behebt den bestimmt!

Momentan spiele ich wieder Halo - auf dem PC, nicht auf Xbox - und zwar die englische Version! Das hat sich ein Freund von mir aus England mitgebracht, war wohl ziemlich billig, und ich kann da keine Fehler entdecken!

Wenn ich meinen Desktop angucke, dann finde ich da noch C&C Genrals: Zero Hour! Hatte damit auch noch keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass bei längeren 4 (Menschen) gegen 4 (Computer) Matchen am Ende, also kurz bevor die letzten beiden CPU-Gegner zerstört werden ein Meldung kommt, die Daten wären nicht mehr Synchron!
Das kontne slebst Patches nicht beheben unglücklich

Dann hab ich da noch die Panzers Multiplayer-Demo!
In der und auch in der SP-Demo konnte ich keine Bugs feststellen, das wäre auch ein SPiel, das ich mir gerne kaufen würde! Nicht weil es keine Bugs hat, sondern weil es einfach unglaublich Spass macht Augenzwinkern

und last but not least wäer da noch Worms Blast! Hab das erst seit vorgestern wieder drauf, der alten Zeiten willen großes Grinsen , aber davor waren mir noch nie irgendwelche Bugs begegnet! EInmal hing ein Bazookaschuss zwischen den sich öffnenden Teilnin der Mitte, das hat sich aber gelöst, indem sich der Schuss selbst zerstört hat!

Ich denke nicht, dass HL2 so ein Desaster wird im bezug auf Bugs!
Wenn Valve HL2 auf den markt geschmissen hätte, als es rauskommen sollte und sie nch nicht 100% fertig gewesen wären, dann denke ich schon!
Der Release Candidate ist ja schon draussen, vll folgen nun noch weitere Verbessungen, vll ist der erste RC auch schon so gut, dass es zum Gold reciht, wie bei HL1!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

23.09.2004 09:34 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Cheesfish
Junior Member


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 137

      Zum Anfang der Seite springen

sacred jaaaa genau das habe ich nach ca. 5 paatches die alle müll waren bei ricardo verkauft

naja zu sims 2 hab ich bis jetzt noch keine bugs entdeckt.

und bei diesen spielen hab ich noch keine bugs entdeckt : Sims 2, C&C generels, warcraft 3, Doom 3, Nfsu, warhammer 40k dawn of war, ut 2003, bf vietnam,.

an ein game ,möche ich noch erinnern und zwar:
Söldner
denn manche leute lernten den keinen kopf grafikfehler erst nach dem patch kennen obwohl der erste patch dieses prob beheben solte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheesfish: 01.10.2004 11:42.

01.10.2004 11:38 Cheesfish ist offline E-Mail an Cheesfish senden Beiträge von Cheesfish suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cheesfish
an ein game ,möche ich noch erinnern und zwar:
Söldner
denn manche leute lernten den keinen kopf grafikfehler erst nach dem patch kennen obwohl der erste patch dieses prob beheben solte


Ich habe mir das von einem Bekannten ausgeliehen. Installiert, gestartet, Updates gemacht, Charakter ausgewählt usw. und dann kommt irgendeine komische Fehlermeldung, wozu ich im Forum gefunden hab, daß man seinen Virenscanner abschalten soll. Aber selbst auf einem frisch installierten System hab ichs nicht zum laufen gebracht.. .Also Müll... weg damit. Ich prügel mich nicht mehr mit Spielen rum, lol, wenn was nicht läuft kommts wieder weg und fertig.

__________________

13.10.2005 14:32 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich würd mal sagen, die Qualität der Spiele ist in den letzten Jahren erheblich gesunken.

Ich mein die Liste mit den verbuggten Spielen kann man noch bis ins Unendliche fortsetzen.

Aber irgendwo sind wir auch selber daran Schuld.
Dass die Qualität sinkt liegt sicherlich an der stetig besser werdenden Technik in den Spielen.
Aber wir zwingen die Hersteller doch förmlich dazu immer moderne, und bessere Engine's oder KI's zu entwickeln.

Die Spiele werden von den Game's Zeitschriften förmlich in der Luft zerissen, wenns nicht die aktuellste Grafik und KI ist.

Viele der kleineren Firmen stehen deshalb mit Sicherheit unter Zeitdruck, da die meisten eine eigene Engine entwickeln müssen, weil sie sich die neuen, modernen nicht leisten können. (Ich meine, sogar die Unreal Engine 2 liegt bei 28000$, korrigiert mich, wenn ich irre).
Da reicht die Zeit eben nicht mehr aus, für ein komplettes BugFix.

__________________
~Memento Mori~
13.10.2005 20:49 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Es gibt wiederum auch Spielehersteller bei deren Produkte ich nie Probleme hatte. Darunter zählt Blizzard.

Weder bei Starcraft, Diablo, Warcraft und den dazugehörigen Addons bzw. Nachfolgespielen hatte ich Problem. Die spiele waren so gut wie Bugfrei.

Kommende Patches haben nur einige kleine Bugs ausgemerzt aber größtenteils nur Balancing Probleme behoben..

Großes Lob an Blizzard Augenzwinkern ..

greatz
14.10.2005 15:16 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weder bei Starcraft, Diablo, Warcraft und den dazugehörigen Addons bzw. Nachfolgespielen hatte ich Problem. Die spiele waren so gut wie Bugfrei.

nana Augenzwinkern Allerdings gebe ich zu, weder bei Starcraft noch dem Addon irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Man kann auch aus Spass an der Freude die Bugfixesnotizen in den Readmes durchlesen - immerhin gibts inzwischen Starcraftpatch version 1.13 und AFAIK seit 1.3 ist es fast aussschließlich Balancing bzw. Verbesserungspatchs. Und wenn ich an solche Spiele wie Homeworld und das Addon denke - so ganz "unkomplex" waren sie nicht, vom Balancing her hat auch fast alles gepasst (noch in der 1.0 Version). Und Falcon 4.0 konnte ich damals auch direkt nach der Installation spielen (hatte noch gar keinen Internet Augenzwinkern ).

Zitat:
Aber irgendwo sind wir auch selber daran Schuld.

Jep, weil wir uns als Verbraucher sowas gefallen lassen - man schaue nur die anderen Verbrauchsgeräte an, wie z.B Handys. Da sind die User schon praktisch die Beta-Tester.
Engine ist zwar schön und gut, und klar, je komplexer die Sorfware, desto mehr Fehler können enthalten werden, aber anderseits ist es schon auffällig, dass es Firmen gibt, die trotzdem schaffen, spielbare "Erstversionen" herauszubringen. Und je nach "Enginge" besteht der Unterschied (zwischen der modernen Engine und der alten) oft nur in der Polygonenanzahl und der Qualität der Texturen. Von KI ist zwar die ganze Zeit die Rede, jedoch irgendwie bekommt man die fast nie zu sehen Augenzwinkern . Ok, so oft spiele ich nicht mehr, aber von meinem Bruder bekomme ich da so einiges mit. Seiner Ansicht nach ist die KI in HL² nicht deutlich besser als bei HL1 (und auch meiner oberflächlichen Betrachtung nach). Irgendwie wird immer viel in Supergrafik investiert, aber dann so ein 10 Stundenspiel geboten (das höchste der Gefühle sind 20 Stunden) und auch die KI vernachlässigt. Ich meine, im Vergleich zu den PC vor 5-6 Jahren stehen den Spielen inzwischen 5-6 mal mehr CPU Ressourcen und k.A wieviel mehr GPU zur Verfügung. Aber um 5-6 mal besser ist die K.I nicht geworden. Auch "bahnbrechende" Techniken sind irgendwie nicht das wahre - man denke nur an Starcraft und deren K.I (z.B bei den Multiplayerkämpfen oder besonders eigenen, erstellten Karten). Scriptbasierend und inzwischen älter als die meisten PCs auf denen es läuft zeigt es noch dem ein oder anderem Mausschubsstrategen, was ein richtiger Kampf ist Augenzwinkern
14.10.2005 16:08 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Qualität heutiger Spiele

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH