BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ftp Welt Wurde Hoch Genommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ftp Welt Wurde Hoch Genommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Achtung Ftp Welt Wurde Hoch Genommen       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab selten ne so gute meldung gelesen, FTP welt wurde hoch genommen (die deutschen betrieber) die seite wird noch von ein paar leuten weiter geführt aber ich denke das geht auch ent mehr lang so!^^
was sagt ihr dazu!
45.000 IP wurden gesichert!
Meine meinung wenn schon warez dann net für geld!

hier die quellen:
Pressemitteilung der GVU:
http://www.gvu.de/de/presse/presse_m/pre...16.php?navid=24

Heise-Ticker:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51156

Sehr ausführlicher Bericht des Tagesspiegels
http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/a...sp?TextID=42405

dann ein paar bewegte Bilder:

Tagesschau-Beitrag (Video)
Syndikus ist in Handschellen zu sehen
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,119...ESms256,00.html

Und zu guter letzt Reaktionen von anderen Medien:

Text-Beitrag von ZDF.heute
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/ar...2193465,00.html

http://de.internet.com/index.php?id=2030...=Marketing-News

http://www.golem.de/0409/33617.html

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 17.09.2004 00:06.

17.09.2004 00:02 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es war der vermutlich weltweit größte Schlag gegen kommerzielle Raubkopierer.

geschockt

Ein Grund mehr von dem ganzen die Finger zu lassen!!!


Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
17.09.2004 00:39 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht mein Problem was die dort an Problemen haben. Sollen sie doch alle in den Knast die Raubkopierer.
Ich habe GNU/Linux und habe es gar nicht nötig Software illegal zu besorgen, ich kann es mir legal und frei runterladen und verwenden. Spiele für Windows kaufe ich mir, da ich wert darauflege, dass in meinem Schrank irgendwann über 100 Spiele lagern.
17.09.2004 07:07 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Betreiber (ein Rechtsanwalt) und einige weitere Leute aus Magdeburg und München wurden heute von der Polizei festgenommen..


Ein Anwalt ?!?!?!? geschockt geschockt geschockt

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
17.09.2004 13:29 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

yuchuhhhhhhhhhhhhhhhhh

hab schon solange drauf gewartet, dass diese spacken von ftp-welt hochgenommen werden...großes Grinsen


ich finds gut Augenzwinkern


übrigens gehn der link von der gvu und der vom tagesspiegel und Tagesschau-Beitrag (Video) nicht unglücklich

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 17.09.2004 13:43.

17.09.2004 13:41 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis auch andere Boards, wie z.b.: das Freesoft-Board hochgenommen werden!

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
17.09.2004 14:20 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke interessant wird es erst richtig wenn die IP-Adressen ausgewertet werden (wenn überhaupt 45000 is ne Menge Holz). Falls es zu einer Auswertung und in Folge dessen zu Strafen kommt, wird dieser Schlag sicherlich noch mehr Aufsehen und damit viele zum nachdenken bringen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

17.09.2004 14:24 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hotspot
Ein Anwalt ?!?!?!? geschockt geschockt geschockt
Korrekt, genaugenommen 50% der Anwaltskanzlei "Frhr. v. Gravenreuth & Syndikus", bei der insbesondere ersterer seit vielen Jahren durch zahlreiche dubiose Abmahnungen gegen Homepagebetreiber (u.a. auch die Sache mit SelfHTML) berüchtigt ist. Naja, haben zwar den anderen in dieser Sache geschnappt, aber wäre dennoch net schlecht, wenn sie FvG auch noch was nachweisen könnten *dreckiglach*

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

17.09.2004 15:05 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Sebischn Sebischn ist männlich
connection refused


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 120
Herkunft: /tmp/project_sebisch n.c

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ftp Welt Wurde Hoch Genommen


Wahr ja auch nur ne Frage der Zeit Augen rollen . Hab auch schon gehört das der Service echt richtig schlecht gewessen sein soll. Ziemlich offensichtlich ne Seite wie www.ftpwelt.com ins Netz zu stellen. Was haben die Typen sich überhaupt dabei gedacht wie lange es dauern würde bis sie auffliegen ? Endlich hats die erwischt Augenzwinkern !

Schlechte Software sollte man in denn Regalen stehen lassen und gute mit einem kauf würdigen.

__________________
Erst einen Zug nehmen rotes Gesicht ,dann relexen Freude
Always keep chilling. MFG Seb!! Zunge raus
17.09.2004 16:28 Sebischn ist offline Beiträge von Sebischn suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich warum ihr euch freut wenn die geschnappt worden sind?

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
17.09.2004 16:51 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach wer für warez kohle will hats net anders verdient wenn warez dann schon für umme!

meine meinung!

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
17.09.2004 17:12 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
zoul3 zoul3 ist männlich
Member


images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 268
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich frag mich warum ihr euch freut wenn die geschnappt worden sind?


also ich freue mich auch....dieser gravenreuth und seine gang sind nämlich auch für dafür verantwortlich, dass der dialer in deutschland nicht als normales zahlungsmittel angenommen wird. die haben die leute mit tierheim-seiten und kindernamen, malvorlagen und so nem mist abgezogen....da steckt noch viel mehr dahinter...........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zoul3: 17.09.2004 18:11.

17.09.2004 18:09 zoul3 ist offline E-Mail an zoul3 senden Beiträge von zoul3 suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Richtig so !
Diese ganzen Public FXP Boards gehören alle nuked, dass zieht nur noch mehr N00bs in die 'richtige Scene'. Man würde die 'richtige scene' (Sitescene) auch richtig ernst nehmen wenn nicht die ganzen Public FXP Boards währen (fxpwelt, best world warez, assassins etc.). Ich wünsche mir echt dass all die Drecksboards abgeschafft werden und die Leute die es wirklich 'draufhaben' in Ruhe ihre 'Arbeit' weitermachen können.

__________________
CorvusCorone -> Champus
17.09.2004 18:13 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds gut. Ich bin nicht unbedingt ein verfechter des Warez.. aber wer damit Geld verdient ist selber Schuld. Und ich denke die, die damit geld verdienen, sind auch die wirklichen Wirtsschaftsschädiger.

Und überhaupt.. selber Schuld. Und wer da bestellt auch großes Grinsen

__________________

17.09.2004 19:20 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

Warez-Razzia: FTPWelt-Nutzer müssen mit Strafverfahren rechnen [2. Update]
Die am gestrigen Donnerstag im Laufe einer Warez-Razzia festgenommene Gruppe von professionellen Raubkopie-Anbietern wird im Laufe des heutigen Freitags dem Haftrichter vorgeführt. Das teilte die ermittelnde Staatsanwaltschaft Mühlhausen am heutigen Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz mit.

Der Münchner Rechtsanwalt Bernhard S., dem die Beteiligung an der Gruppe vorgeworfen wird und der im Laufe der Razzia ebenfalls festgenommen wurde, habe zunächst keinen Anwalt bestellen wollen, erklärte die Staatsanwaltschaft. Am heutigen Freitag habe sich bei der Staatsanwaltschaft allerdings ein auf Strafrecht spezialierter Rechtsanwalt gemeldet, der beauftragt sei, S. -- Mitinhaber einer Kanzlei, die in der IT-Branche durch fragwürdige Abmahnungen wegen Verletzung gewerblicher Schutzrechte bekannt geworden ist -- zu verteidigen. Oberstaatsanwalt Hans-Joachim Petri wies außerdem Medienberichte zurück, nach denen S. "mit Wild-West-Manieren abgeführt worden" sei.

Die Staatsanwaltschaft gab an, bisher etwa 250.000 Euro, die durch die Gruppe mit dem Internet-Vertrieb von Raubkopien erwirtschaftet worden seien, von deutschen Konten beschlagnahmt zu haben. Diese Abschöpfungsmaßnahmen seien weiter im Gange.

Staatsanwalt Thomas Köhler wies darauf hin, dass gegen alle Nutzer, die von dem Angebot Gebrauch gemacht haben, Raubkopien bei FTPWelt.com herunterzuladen, Strafverfahren eingeleitet werden. "Der Download war strafbar", gab sich Köhler sicher. "Die Nutzer werden sich kaum damit herausreden können, gemeint zu haben, es handelt sich um ein legales Download-Angebot", begründete Köhler seine Auffassung. Wie viele der rund 45.000 Nutzer von FTPWelt.com schließlich mit Strafen zu rechnen hätten, wollte Köhler nicht abschätzen. Es sei aber klar, dass nicht alle eröffneten Verfahren zu Strafen führen würden.

Das Landeskriminalamt Thüringen hatte derweil am gestrigen Donnerstagabend offenbar einige Probleme, FTPWelt.com und die dahinterstehenden Server herunterzufahren. Die Festgenommenen weigerten sich, Zugangsdaten preiszugeben. Erst gegen 23 Uhr am Donnerstagabend gelang die Abschaltung.


Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
17.09.2004 22:47 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Ende von FTPWelt.com

Alle waren von der Nachricht der Verhaftung der Macher der Seite FTPWelt.com und ihrem Münchner Rechtsanwalt Bernhard S. überrascht.

Wir wollen hier nicht die allgemein bekannten Informationen wiederholen - die sind bereits vom Tagesspiegel, Spiegel, Tagesschau und Heise oft genug erzählt worden. Vor allem verwundert es, dass die Aktivitäten des Anwalts in den Vordergrund gestellt werden und die Macher der Seite und das wirkliche Geschehen aus dem Blick verschwinden. Während die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.) aus FTPWelt den "weltweit größten Fall illegaller kommerzieller Downloads" macht, ist das anderen Medien zuwenig und sie sehen gleich den "weltweit größten Schlag gegen kommerzielle Raubkopierer" überhaupt, was es sicherlich nicht ist. BSA und GVU machen nennen bei jedem Fund von nichtlizensierter Software sofort Millionenbeträge und so ist es auch diesesmal. Das einzige was diese Angelegenheit von vielen anderen unterscheidet sind die konkreten Umsätze, die bekannt werden. Aber weg von der Rhetorik, hin zu den Fakten:

Viele Aussagen in den Medien stellen sich als Halbwahrheiten heraus. So ist z.B. der FTPWelt.com Server entgegen den Verlautbarungen noch lange nicht abgeschaltet, sondern unter der Adresse http://******.***********.***/ weiterhin (wenn auch sehr langsam) erreichbar. Es wurde nur der Namenseintrag für die Domain www.FTPWelt.com entfernt, aber offenbar scheiterten die Beamten daran den in Estland stehenden Webserver vom Netz zu bekommen. So war es uns vor wenigen Stunden nach Hinweisen von außen möglich ein Datenbank-Backup mit den Daten aller vom 19.3.2004 bis 11.9.2004 erstellten FTPWelt-Accounts herunterzuladen in dem insgesamt 31232 Datensätze mit Emailadresse, Benutzername und Passwort für den FTPWorld-Zugriff enthalten waren. Da offenbar bei jeder Abo-Verlängerung ein neuer Account angelegt wurde, konnten wir am Ende 13345 eindeutige Emailadressen / Benutzer identifizieren. In einer weiteren Datei befindet sich schließlich die gesamte Datenbank des auf ftp-welt.com verwendeten Mitglieder-Verwaltungssystems mit allen Mitgliedern seit dem Start der Seite. Da die Anmeldung für dieses System kostenfrei möglich war, verwundert es nicht, dass sich dort insgesamt 198.767 unterschiedliche Emailadressen befinden.

Ein Blick hinter die Kulissen und auf die Macher:

Die beiden im thüringischen Breitungen festgenommenen Brüdern Daniel und Thomas Roemhild sind vielen aufmerksamen Surfern wahrlich nicht unbekannt. Schließlich waren sie es, die vor FTPWelt schon die bekannte und umstrittene Seite eselfilme.de gegründet haben, bis sie an die auf den British Virgin Islands sitzende 3PO Web-Invest Ltd übertragen wurde und scheinbar heute auch nichts mehr direkt mit ihr zu tun hat. Mehr Infos und Hintergründe in diesem Blog-Eintrag.

Aber eselfilme.de und FTPWelt waren nicht ihre einzigen Projekte - auch die Seiten edonkey2000.de (nicht die offizielle Seite des Filesharing-Programms) und die Topliste future-hitz.de ist auf den jüngeren der beiden Brüder eingetragen. Darüber hinaus sind sie als Betreiber von kleineren Projekten wie SzeneCD.de in Erscheinung getreten. Die meisten dieser Seiten sind jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv, da die Energien wohl in profitablere Projekte gesteckt wurden Augenzwinkern

Viele Nutzer, die bei FTPWelt bezahlt haben, fragen sich jetzt natürlich, ob sie mit einer Strafverfolgung zu rechnen haben. Bei der Masse an betroffenen Benutzern ist es nicht nur unwahrscheinlich, sondern absolut ausgeschlossen, dass alle Benutzer von FTPWelt ein Verfahren erwartet. Eine derartige Massenkriminalisierung von Internetnutzern, die sich - zumindest teilweise - guten Wissens auf der legalen Seite gesehen haben wird es trotz aller Versuche Filesharing zu kriminalisieren nicht geben. Die sowieso schon überlasteten Ermittlungsbehörden wären mit dem anfallenden Arbeitsvolumen über Jahre beschäftigt, da in jedem einzelnen Fall eine Hausdurchsuchung notwendig wäre um den tatsächlich Gesetzesverstoß nachzuweisen.

Trotzdem kann es sein, dass einzelne Benutzer herausgepickt werden um an ihnen ein Exempel zu statuieren und ein Signal an alle anderen Filesharing-Nutzer zu senden.

quelle gulli.com
19.09.2004 13:25 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Leue die bei ftp-welt angemedet waren, dachten ja es wäre legal, weil sie ja dafür Zahlen. Das finde ich das Schlimmsten. Mich würde auch mal interesieren wie veil Geld die dadurch eingenommen haben.

Peace MoE

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

19.09.2004 18:52 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

ca. 1.000.000 euro haben sie verdient!

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
19.09.2004 19:14 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazardEvil
Ich denke interessant wird es erst richtig wenn die IP-Adressen ausgewertet werden (wenn überhaupt 45000 is ne Menge Holz). Falls es zu einer Auswertung und in Folge dessen zu Strafen kommt, wird dieser Schlag sicherlich noch mehr Aufsehen und damit viele zum nachdenken bringen.



Schade das es nicht auch 45000 Verhaftungen gegeben hat... Augenzwinkern

__________________
AMOR und PSYCHE
19.09.2004 20:32 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Haftbefehle gegen FTPWelt Betreiber aufgehoben

Rechtsanwalt Bernhard Syndikus sowie die Brüder Daniel und Thomas R. werden aller Voraussicht nach heute aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen verdächtigt die drei Personen, an Geldwäsche und der Gründung einer kriminellen Vereinigung beteiligt gewesen zu sein. Außerdem sollen sie durch den Betrieb der Warez-Download-Plattform FTPWelt.com massiv an Verstößen gegen das Urheberrecht mitgewirkt haben. Am Donnerstag, den 16. September, waren sie aus diesen Gründen festgenommen worden.

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen erklärte gegenüber heise online, eine Verdunklungsgefahr sei nicht mehr gegeben. Syndikus sei bereits am Mittwoch vernommen worden. Es liege bislang kein "klassisches Geständnis" vor, erklärte Dirk Germerodt, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Am gestrigen Donnerstag habe man zehn Stunden lang die Brüder R. vernommen und dabei unter anderem sämtliche Zugangskennungen zu dem FTPWelt-Server-Netzwerk erhalten. Bisher hatten die Brüder verweigert, diese Daten herauszugeben. Die Server seien nun komplett heruntergefahren. Außerdem haben die Ermittler Rechtshilfeersuchen gestellt, um auch physisch an die in mehreren Ländern befindlichen Geräte zu kommen.

Auf die Frage, ob die Brüder R. die ihnen vorgeworfenen Taten zugegeben haben, antwortete Germerodt: "Ein vehementes Bestreiten liegt auf jeden Fall nicht gerade vor." Die Vorwürfe seien teilweise eingeräumt worden. Verdunklungsgefahr bestand Germerodt zufolge hauptsächlich, weil die FTPWelt-Gruppe offenbar Geld in bar versteckt hatte. Als die Staatsanwaltschaft nun an den entsprechenden Koffer gekommen war, habe sie umgehend die Aufhebung der Haftbefehle beantragt. Insgesamt seien bisher etwa 600.000 Euro auf Bankkonten und in bar sichergestellt worden, die mit dem Betrieb von FTPWelt eingenommen wurden.
24.09.2004 14:57 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ftp Welt Wurde Hoch Genommen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH