BlackBoard » Medien » Musik » Hip Hop Label » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hip Hop Label
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Hip Hop Label       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Hab mal so ne frage, weiß aber net so richtig wie ich sie formulieren soll?!? Ein Kumpel aus meiner Klasse hat jetzt sein eigenses Album gemacht. Er hat die Texte und die Beat´s selber gemacht, und es hört sich auch voll gut an, ich bin eigentlich net so für Hip Hop, aber das Fand ich mal geil. Er Arbeitet jetzt schon an seinem 2 Album. Er hat halt sein eigenes Studio gebaut zu Hause. Mit Mischpult, PC und all dem Kram. Jetzt hat er gesagt ich soll das Album mal ein bisschen verbreiten. Jetzt hab ich halt mal so überlegt, mal irgendwie eine Plattenfirma anzurufen, bzw. anzuschreiben, und die solln sich das mal anhören. Und weil ich überhaupt keine ahnung davon hab, wollt ich halt mal fragen ob ihr vielleicht mal ein paar plattenfirmen kennt, am besten mit telefonnummer und adresse. Ich bedank mich schon mal in vorraus.
THX Killerhand

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
05.09.2004 00:21 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Kennen tue ich keine... Aber es gibt ein reines deutsches Hip Hop Label, namens LaCosaMia.

www.lacosamia.de

An diese Email adresse kannst du dich wenden, vl. hören die sich ja New Comer an, dieses Label gehört der Band "Die firma", hat aber auch zahlreiche andere Artisten unter sich.

info@lacosamia.de

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

05.09.2004 00:36 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
zoul3 zoul3 ist männlich
Member


images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 268
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das beste in so einem fall ist ein paar €uros zusammenzukratzen
und nen paar cds in kleiner auflage pressen zu lassen, an radiostationen verschicken und auf partys verkaufen ...wenn die gut sind dann wird das mit dem label viel einfacher.
viel erfolg
05.09.2004 14:17 zoul3 ist offline E-Mail an zoul3 senden Beiträge von zoul3 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

lol!
sorry, aber so einfach klappt das mit dem label net. wenn du wüsstest wie viele leute da ankommen mit irgendwelchen selbstgemachten sachen, die sie für super toll halten. das landet zu 100% auf dem müll. mach aus den liedern lieber ein paar demotapes. das kostet euch auch eigentlich gar nichts. macht ein schönes bild auf die kasetten-hülle und verkauft das ganze auf konzerten oder festivals. so kannst du die erstmal verbreiten. ob das überhaupt anklang gefundet hat, wirst du sehen, wenn ihr das erste mal auf der bühne steht und die leute euch kennen... und noch nicht mal dann kann man davon träumen auf ein label zu kommen. da gehört jahrelange erfahrung hinzu, du musst beziehungen haben, du musst wirklich verdammt gut sein. und den momentanen geschmack treffen. es gibt unzählige talentierte künstler die nur davon träumen einen plattenvertrag zu bekommen...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
05.09.2004 22:46 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

lol über diesen thread kann ich nur lachen...

also sag deinem kollegen er muss sehr gut sein, connection und glück haben, dann hat er vielleicht ne chance!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
08.09.2004 00:12 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
zoul3 zoul3 ist männlich
Member


images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 268
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

nehmt doch den leuten nicht immer gleich den mut. es sagt ja keiner das es einfach ist aber mit dem richtigen engagement kann man wahnsinnig viel erreichen. ausserdem stellt sich ja auch die frage ob er "groß rauskommen" will oder sich den hip-hop an sich bewahrt.
GOGOGO ..fire in the hole großes Grinsen
08.09.2004 01:01 zoul3 ist offline E-Mail an zoul3 senden Beiträge von zoul3 suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

so wie grandmaster s es geschildert hat, ist es in unserer kleinen großstadt auch gang und gebe.
so aus dem "stillen kämmerlein" wird das denk ich nichts.

irgendwann kommt dann vielleicht mal ein kleiner artikel in einem lokalen szene / stadtmagazin.

(bei uns die subway) http://www.subway-net.de/magazin/2004/07fr.shtml

ansonsten gibt es ja noch seiten im netz, in denen interpreten ihre sachen zum download bereitstellen können.

z.b http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF...envertrag&meta=

__________________
is there anybody out there..................?
08.09.2004 18:07 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ich kann nur lachen. Kannst du uns mal ein Lied von ihm reinstellen, dann können wir ja sagen ob er es überhaupt drauf hat.

Peace MoE 8)

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

08.09.2004 23:47 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
jority
miracle_priest


images/avatars/avatar-135.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 28

jo       Zum Anfang der Seite springen

also,
ich selbst produce nun auch schon nen Augenblick, und es ist wirklich nicht einfach guten HipHop zu machen, ich selbst schreibe auch Texte, baue Beats usw.
hier könnt ihr ma Probehören:
TJones-Nadine

um bekannt zu werden muss schon ne menge orga dahinter stehen...
also ich werd in ca. einem nem Monat den ersten Auftritt als angekündigter Act auf ner Mini-Jam im Jugendzentrum bei mir im Ort.
Da wird wohl wahrscheinlich auch die Presse anwesend sein, und wenn ich meine Sache gut mach, dann könnte ich im Artikel erwähnt werden...

und so gehts dann schritt für schritt... aber wenn man WIRKLICH gut ist dann wird man doch recht schnell bekannt in der SZENE, das die Songs nich gleich auf N-Joy laufen bzw. BMG nicht gleich mit nem dicken Vertrag vor der Tür steht, is klar denke ich....!

Peace TJ aka Jority
14.09.2004 11:21 jority ist offline E-Mail an jority senden Homepage von jority Beiträge von jority suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Hip Hop Label

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH