BlackBoard » Computerecke » Hardware » Probleme mit der Grafikkarte nach HDD-Einbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit der Grafikkarte nach HDD-Einbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen Probleme mit der Grafikkarte nach HDD-Einbau       Zum Anfang der Seite springen

Hy an alle,
ich hab vor ein paar Tagen eine neue HDD eingebaut und das WinXP neu aufgespielt.Jetzt hab ich irgendwie nur noch Probleme mit der Hardware.

Das größte Problem ist das die Graphic Karte nicht mehr richtig funktioniert.
Es handelt sich hier um eine Geforce 3 die original im Tower war.
Jedes Mal wenn ich einen Geforce Treiber installiere und reboote geht der Monitor in Standby (Grüne Lampe blinkt). Unter dem Standart VGA Treiber läuft aber alles halbwegs okay nur nicht so flüssig halt.
Ausserdem ist nach dem Einbau im Explorer die Floppy weg und wird im Bios auch nicht angezeigt.
Ich hab schon alles probiert und geschaut zb ob die Graka. richtg im Slot sitzt usw. Am Monitor liegt es auch nicht da bei einem anderen Monitor das selbe ist.
Ich wär wirklich froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.



Gruß @ Green Eye
31.08.2004 20:38 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Disk hast du eingebaut?
Haste mal alle Kabel angeschaut ob net vl beim Einbau ein paar locker geworden sind?
Schon mal WinXP neu aufgespielt? Oder mal Win2k probiert?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

31.08.2004 20:43 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Green Eye
      Zum Anfang der Seite springen

Hy,
also eine 80 GB Fujitsu musste eine 120 GB Maxor weichen und es wurde einmal XP Pro installiert. Diese musste ich gleich wieder löschen da ich nach der Installation beim ersten boot nur ein pixeliges Bild hatte.Dann hab ich die XP-Home Version installiert die original beim Kauf dabei war und dann konnte ich nur auf "Standart VGA" fahren mit einer 32 Bit Farben & der Auflösung von 1024 x 768.
Dann hab ich noch ne andere XP Home - Version probiert und da ist es gleich.
Sobalt ich einen Nvidia-Treiber installiere wird die Karte richtig erkannt und ist im Gerätemanaer auch ohne Konflikte zu sehen. Nur nach dem reboot geht der Mon. in Standby.
Win2k hab ich noch nicht probiert und auf dem Board ist alles okay.Die Bios-Einstellungen hab ich auch überprüft aber da ist auch alles okay.
Was mir aufgefallen ist,ist das einige Nvidia Treiber diesen Windwostest nicht überstehen und dann manchmal doch wieder und das ich ne XP-Home Version drauf hatte die fast so aussah wie eine Pro.
Ist irgendwie alles seltsam.
01.09.2004 02:37 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Sind das die neuesten Treiber?

Mal älterere probiert?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

01.09.2004 08:50 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schon eine andere Grafikkarte ausprobiert?
Die gleichen Symptome hatte ich mal mit einer Grafikkarte, die anscheinend eine kalte Lötstelle hatte. Solange man die im VGA-Modus betrieben hat, lief die ohne Probleme. Aber sobald die Beschleunigung der Karte genutzt wurde, hängte sich der Rechner mit einem Blackscreen auf.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

01.09.2004 09:02 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Green Eye
      Zum Anfang der Seite springen

@ Exe, ich hab die neusten Treiber probiert und auch ältere Nvidia Treiber.
Das Ergebniss bleibt leider das gleiche.
Ich werd die anderen Sachen nochmal ausprobieren. Andere Graka usw. Mal sehen was passiert. Augenzwinkern
01.09.2004 11:29 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir ja nur sehr schwer vorstellen, dass es an der Festplatte liegt. Zur Not die Fstplatte nochmal ausbauen, die alte rein und testen.
Andere Grafikkarte wurde schon vorgeschlagen. Ansonsten vielleicht auch mal das Board austauschen, denn es könnte natürlich sein, dass der Slot, in dem die Karte steckt, defekt ist. Falls es eine PCI-Graka ist, mal einen anderen Slot testen.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
01.09.2004 14:02 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Probleme mit der Grafikkarte nach HDD-Einbau

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH