BlackBoard » Computerecke » Spiele » Microsoft: Offenbar Interesse an Kauf von Nintendo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft: Offenbar Interesse an Kauf von Nintendo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

Microsoft: Offenbar Interesse an Kauf von Nintendo       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft: Offenbar Interesse an Kauf von Nintendo

Der größte Softwarehersteller der Welt, Microsoft, liebäugelt angeblich mit dem Übernahme des Konsolen- und Spiele-Entwicklers Nintendo. Am Rande eines "Microsoft Financial Analyst Meeting 2004" in Redmond sagte Firmenchef Bill Gates der "WirtschaftsWoche": "Wenn Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe."

Der japanische Milliardär Yamauchi ist hält die Mehrheit an Nintendo. Nach den Worten Gates' würde sein Unternehmen umgehend ein Angebot für den Spielekonzern abgeben. Microsoft sei nicht allein an den Hardwareprodukten von Nintendo interessiert, sondern würde auch die Spiele-Titel der japanischen Entwickler für seine Xbox-Konsolen nutzen wollen.

Der "WirtschaftsWoche" sagte Bryan Lee von Microsofts Heim- und Entertainmentsparte: "Bei künftigen Spielkonsolen wird nicht nur deren Leistungsfähigkeit ausschlaggebend sein, sondern vor allem auch die dafür verfügbare Software." Nach Ansicht von Analysten würde die Übernahme von Nintendo Microsofts Spielerepertoire mit erfolgreichen Charakteren stärken. (smk)

Quelle: www.chip.de

also dreckssoft regt mich solangsam so auf.. die scheinen wohl wirklich der überzeugung zu sein das man mit geld alles kaufen kann?
wenn die wirklich nintendo kaufen sollten wird die konsole bestimmt nicht mehr das sein was sie mal war obwohl das ja eh schon der fahl ist ..

und wie man im 2ten abschnitt lessen kann, sieht mann mal wieder das M$ einfach keine eigenen ideen hat für spiele, sondern alles nur kaufen.. und umentwickeln..

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dj Math: 05.08.2004 00:46.

05.08.2004 00:44 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

tja so is halt kommerz-$oft
alles kaufen und ideen klauen
das schärfste wäre wenn sie sich ncohma linux (ich weiss auhc das es sinnlos is...) untern nagel reißen würden smile hehe

__________________
From The Fire To The Ashes




05.08.2004 02:03 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bill Gates
Scheint n alter Artikel zu sein. Billy ist schon lange nicht mehr Boss. Steve Ballmer heißt sein Nachfolger.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
07.08.2004 22:19 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.pcwelt.de/news/branchen/101860/index.html

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
07.08.2004 22:54 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe, dass nintendo nich verkauft... es geht doch nur um die "aus dem weg schaffung" von konkurenten... und dann können sie nochmal 100€ auf die XBox draufpacken...

naja, aber was mir sehr viel größere sorgen macht, ist die verkommung der schönen Nintendo Charaktäre und Titel [obwohl man bei Zelda sagen muss, dass das ja teilweise schon der fall is unglücklich *an dieses komische manga-kinder-zeichentrick-zelda für die gamecube denk*

naja, aber wenigstens würden dann alle emulatoren und roms legal werden, und man müsste sich nich immer so illegal bei der ganzen sache fühlen... Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

07.08.2004 23:01 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Microsoft: Offenbar Interesse an Kauf von Nintendo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH