BlackBoard » Computerecke » Hardware » USB-Geräte an Rechner ohne USB-Schnittstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen USB-Geräte an Rechner ohne USB-Schnittstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

USB-Geräte an Rechner ohne USB-Schnittstellen?       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wie kann ich ein USB Gerät (Drucker/Scanner) an einen Rechner ohne USB Ports anschließen? Gibts da so ein Trensfer Kabel? Oder brauche ich neue Hardware?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
03.08.2004 13:15 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Loover007 Loover007 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 135

      Zum Anfang der Seite springen

Für Scanner / Drucker, müsste es auch einen Anschluß (LPT o.ä.) an den Geräten geben, womit du dies anschließen kannst.
Einen solchen Umwandler-Kabel gibt es für USB nicht.
Du müsstest eine USB Karte kaufen, die kosten jetzt nciht so teuer (USB2 mit Firewire kostet glaub ich umdoe 15 Euro oder 10 ), und USB braucht man heutzutage für fast alles. Die investition lohnt sich Augenzwinkern
03.08.2004 13:23 Loover007 ist offline E-Mail an Loover007 senden Beiträge von Loover007 suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

LPT? Sind das diese breiten Dinger? Also die man früher für Drucker/Scanner (joysticks glaub ich auch..) genutzt hat?

Hatte auch an so eine Karte gedacht. Ist nicht für mich. Ic hhab selbstverstänlich USB (4 Stück, alle belegt großes Grinsen ). Nur meine Großeltern wollten auch mal Druchen und Scannen und da brauchen sie keinen neuen Rechner großes Grinsen

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
03.08.2004 13:36 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
LPT? Sind das diese breiten Dinger? Also die man früher für Drucker/Scanner genutzt hat?

Richtig.
Zitat:
(joysticks glaub ich auch..)

Falsch.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

03.08.2004 13:49 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank ihr Zwei, habt mir echt geholfen.


@gandlaf: Ach ne.. ich glaube für Joysticks hatte man so ähnliche, nur nicht ganz so breit, oder!?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
03.08.2004 18:22 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Yeti

@gandlaf: Ach ne.. ich glaube für Joysticks hatte man so ähnliche, nur nicht ganz so breit, oder!?


richtig.. sie sind weniger polig ^^

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

03.08.2004 19:14 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Loover007 Loover007 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 135

      Zum Anfang der Seite springen

Kauf deinen großéltern nen USB Karte, oder mach nen Netzwerk, über dem sie scannen und Drucken können Augenzwinkern
Natürlich muss der Scanner und Drucker an deinem Rechner angeschloßen werden Augenzwinkern
03.08.2004 19:57 Loover007 ist offline E-Mail an Loover007 senden Beiträge von Loover007 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Yeti
Vielen Dank ihr Zwei, habt mir echt geholfen.

@gandlaf: Ach ne.. ich glaube für Joysticks hatte man so ähnliche, nur nicht ganz so breit, oder!?


Wenn wir so weit gehen wollen, dass eine Strom-Steckdose und ein eingemauertes Schwein von aussen gleich aussieht schon. großes Grinsen

LPT ist ein paralelle Schnittstelle, COM ist eine serielle Schnittstelle und ein Gameport ist noch mal vom System her eine andere Art Schnittstelle, rein optisch sehen sich die zwar ziemlich ähnlich, einfach nur breiter oder schmaler, aber von der verwendeten Technik her ist es was anderes.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

03.08.2004 20:42 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Wenn wir so weit gehen wollen, dass eine Strom-Steckdose und ein eingemauertes Schwein von aussen gleich aussieht schon. großes Grinsen

OK, ja.. Jegliche Weiterführung des Themas wäre (zumindest jetzt) überfordernd für meine konfuse Gedankelwelt.

Aber back to Topic! Augenzwinkern
Ich sitze nun hier, habe meine "Sitecom USB Card" eingebaut, wird aber nich erkannt unglücklich Hab Hardware Erkennung durchlaufen lassen und auch nochmal geschaut, ob se richtig drin ist - NIX.
Nu' sitz ich hier und bin verwirrt (wie so oft großes Grinsen )
Was soll ich also tun, folks?

Was zu den "technischen" Details der Kiste:
-Win 95, 2 GB Festpladde, auch genügen Platz für Treiber(War aber auch gar keiner bei), 66MHz und... haltet euch fest.. wenn man auf den "Power-Knopp" drückt, wird die Maschine, von einem ohrenbetäubendem Lärm begleitet auf männliche 166 MHz "hochgeboosted"*lol*

Bitte helft traurig

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
04.08.2004 22:27 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach (hoffe ich)
win 95 kann KEIN usb.. musst auf win98 updaten...

p.s.:
Zitat:
66MHz und... haltet euch fest.. wenn man auf den "Power-Knopp" drückt, wird die Maschine, von einem ohrenbetäubendem Lärm begleitet auf männliche 166 MHz "hochgeboosted"*lol*


^^ also das is echt *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL* (zumindest deine beschreibenden adjektive smile )

__________________
From The Fire To The Ashes




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BloodyPhoEniX: 05.08.2004 02:19.

05.08.2004 02:18 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

^^ großes Grinsen

Win95 updaten? Wie kann ich denn das anstellen?
Ich dachte, ich muss es löschen und dann das neue draufziehen. hab ich da Datenverlust?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
05.08.2004 13:14 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Loover007 Loover007 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 135

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du 98 updatest, dann hast du theoretisch keine verluste.
Deine Daten sind auf keinen Fall dadurch gefährdet, ausser manche Programme, und systemprogramme.
05.08.2004 21:43 Loover007 ist offline E-Mail an Loover007 senden Beiträge von Loover007 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst mindestens Windows 98, besser noch Windows 98SE, und das Update sollte normalerweise ohne vorherige Löschung von Windows 95 gehen, wobei wenn das Windows 95 schon älter ist dann würde sich ein sauberes neu installieren sicher lohnen, da sich bei dem Windows 95 sicher viel Müll angesammelt hat.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.08.2004 21:45 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Argh.. hatte ne Menge Ärger mit dem Umstellen des Betriebssystems. Musste dann letztendlich doch formatieren.
DOCH NUN IST ES VOLLBRACHT.

nur... er erkennt die USB-Karte immernoch nicht traurig
Ich könnt irgendwen umbringen, Leute. Echt!


EDIT: PS: Er hat was gefunden, das er "Unterstützung für Advanced Power Management" nennt.. Kann aber nix damit anfangen.

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Yeti: 12.09.2004 17:42.

12.09.2004 17:41 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

wenn es im gerätemanager keinen eintrag namens 'usb-controller' gibt (letzte zeile) würd ich die karte ausbauen, windows neu starten, herunterfahren, karte einbauen und wieder neu starten.

dann sollte er auf jeden fall sagen : neue hardware gefunden.
wenn er nach einem treiber fragt, gibste halt als quelle das cd-rom an.

in den gerätemanager kommst du, wenn du auf die eigenschaften vom arbeitsplatz klickst (mit der rechten maustaste)

__________________
is there anybody out there..................?
13.09.2004 12:30 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@Der_Yeti: So langsam blicke ich nicht mehr durch. Kannst Du genau sagen, welches Betriebssystem Du installiert hast ? Win98 oder Win98SE ?

Scheinbar erkennt nun das neue OS, das Du ACPI unterstützt.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
13.09.2004 13:16 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Habe Win 98 draufgezogen.

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
13.09.2004 13:59 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mir mal die Anleitung besorgt. Ich denke, es ist diese Karte:
PCI USB CARD CN-008 (2prt)
Windows 98 soll die Karte, wenn sie korrekt eingebaut ist, sofort erkennen als "OPTi 82C861 PCI to USB open hostcontroller".
Taucht sowas bei Dir auf ?
Wenn nicht, würde ich den Einbau der Karte noch mal überprüfen.
Auch würde ich im BIOS das Plug&Play aktivieren, wenn das noch nicht der Fall ist.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
13.09.2004 14:38 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » USB-Geräte an Rechner ohne USB-Schnittstellen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH