BlackBoard » Sonstiges » Bildung » W2k Bootscreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tutorial über Windows 2000 Bootscreens
interessiert mich 13 61.90%
hab kein Windows 2000 und/oder interessiert mich nicht 8 38.10%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen W2k Bootscreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Text W2k Bootscreen       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich habe mich jetzt lange genuch mit dem Erstellen von Windows-2000-Bootbildschirmen beschäftigt. Wenn jemand Interesse hat, könnte ich ein umfangreiches Tutorial schreiben, das die Standard-Sachen, die man bei Google findet, übertrifft.
Scheinbar sind viele WinXP-User an Board. Deshalb möchte ich mich vorher lieber versichern, dass Interesse besteht.
Falls jemand mehr an den Win9x-Bootbildschirmen interessiert ist, könnte ich da auch was beisteuern.


Ich könnte erläutern, wie man eigene Hoch- und Runterfahrbilder erstellt, wie man jedes Mal einen anderen, zufällig bestimmten Bildschirm zeigt, was es mit dem blauen Farbverlauf am unteren Bildschirmrand (Win9x) auf sich hat und schließlich, wie man einfache Effekte und Animationen erzeugt.



Für den Fall, dass sich einer dafür interessiert, könnte ich innerhalb eines Monats das Tut fertig haben.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 29.07.2004 23:16.

28.07.2004 23:44 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich über ein Tutorial über W2K-Bootscreens interessieren.
Vielen Dank schon mal für deinen Einsatz.
29.07.2004 12:14 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

mich auch

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

29.07.2004 12:16 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Dann mach ich mich mal da ran.

Wie stehts mit Win9x?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.07.2004 14:37 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich schon selbst n bissln was gemacht hab [wenn auch nich viel] und mich ja zur zeit von windows abwende [endlich *gg*], so interessieren mich dennoch alle tutorials die ich bekommen kann *gg* also auch eins über win9x würd ich mir angucken ;D
wer weiß vielleicht entdeckt man ja was, was man vorher noch nich wusste? Augenzwinkern

Dir viel spaß und erfolg Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 29.07.2004 20:30.

29.07.2004 20:28 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

ja also ich bin für jede hilfe dankbar (sollteich sie auch net brauchen)
plz tuts!!!!

hf &gl smile )

__________________
From The Fire To The Ashes




30.07.2004 02:03 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwar das windows nicht aber interessieren tut es mich trozdem .. eventuell kann man das dann ja auch freunden oder so zeigen die dieses Os noch haben...ausserdem fördet es das allgeimein wissen großes Grinsen

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dj Math: 30.07.2004 02:28.

30.07.2004 02:28 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
theend
Aufsteiger


Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich suche immer gute tut's .. den wissen ist macht smile und nichts wissen macht auch nix oder?! *gg*

ne spass bei seite.. find ich ne gute idee... smile

muss ich dan gleich mal testen smile

mfg
07.08.2004 02:17 theend ist offline E-Mail an theend senden Beiträge von theend suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Kliro, klaro, Löffelstiel!
Das Tut ist oben: http://bauspezis.com/bilder/w2kbotut.exe
Handelt sich um ein gezipptes SFX.
Das Programm Farbentauscher, von dem im Text die Rede ist, hab ich noch nicht klar gemacht. Wird wahrscheinlich nächsten Samstag zur Verfügung stehen.

Sagt, was ihr davon haltet! Was soll ich bei Win9x besser machen? Was fandet ihr geil?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
13.08.2004 21:49 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube einige hier fänden es besser, wenn es keine .exe wäre (an Linux Benutzer denk...)
n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
13.08.2004 22:54 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n!ghTw0lf
Ich glaube einige hier fänden es besser, wenn es keine .exe wäre (an Linux Benutzer denk...)
n!ghTw0lf


du nap, wenn man nen win2kbootscreen ändern will, dann hat man auch windows oder nicht?! großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 14.08.2004 20:45.

14.08.2004 20:44 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Das hast du fein erkannt!großes Grinsen
Ich muss zugeben, dass ich auch eine Sekunde lang überlegt habe, warum ich gerade ein SFX bastele…

Habe ein neues Beispielbild zusammengeschustert. Hier!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 15.08.2004 00:33.

14.08.2004 23:14 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe ein neues Beispielbild zusammengeschustert. Hier!


Willst du dass ich Alpträume von diesem Bild kriege großes Grinsen
14.08.2004 23:32 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Willst du dass ich Alpträume von diesem Bild kriege
Jup. Genau das war meine Absicht! Ich hätt vl daneben schreiben sollen, dass das Bild nur für morphi ist.

Nee, mal im Ernst: Ich finds auch a bischl aufdringlich. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, gehts.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.08.2004 00:29 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
Zitat:
Original von n!ghTw0lf
Ich glaube einige hier fänden es besser, wenn es keine .exe wäre (an Linux Benutzer denk...)
n!ghTw0lf


du nap, wenn man nen win2kbootscreen ändern will, dann hat man auch windows oder nicht?! großes Grinsen


Ich nehme mal an, dass man für den Bootscreen ins abgesicherte System muss, da wäre es einfacher einfach Linux zu starten Augenzwinkern
Außerdem solls Leute geben, die die Endung .exe partout nicht abhaben können... Augen rollen

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
15.08.2004 00:36 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Erstens muss man während der Durchführung des Tuts niemals in den abgesicherten Modus -- auch bei der Fehlerkorrektur, wenn mal aus Versehen was schief gegangen ist nicht.
Und zweitens kann man die Datei auch einfach mit einem entzipper wie Zip oder RAR öffnen.

Gib dich einfach geschlagen!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.08.2004 00:44 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

genau, gib dich geschlagen Zunge raus


und zum tut: hab jetzt ma nen bisschen drin rumgelesen und finds bisher recht gut gegleidert und denke das bekomm ich hin...

nur dazu will ich lieber erstma an meinen eigenen rechner, nich dass ich papas rechner hier noch verschrotte, oder wenn es auch nur ne kleinigkeit ist, die nicht funktioniert, wird er mir nicht grade dankbar sein großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

15.08.2004 14:27 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich in letzter Zeit einen starken Drang, immer wieder Bootbilder Windows 2k zu malen. Woher das wohl kommt?…Augen rollen

Hier ist das nächste. Es besteht nur aus dem Windowslogo. Keine Animation, kein Ladebalken. Also für Leute, die es eher schlicht mögen.großes Grinsen

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.08.2004 15:21 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Bild hat auch kein Ladebalken, also für primitive Leute Extra biggrins DJ
15.08.2004 15:33 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Hä? Das ist doch goar ka Bootbild!??

Aber cool isses. Hab gleich mal zwei draus gemacht:Extra biggrins

The one and only number one!
Gaehn

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.08.2004 16:43 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » W2k Bootscreen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH