BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Komplette Registry sichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komplette Registry sichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Fragezeichen Komplette Registry sichern       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mom einfach zu viele Bluescreens zu den ärgerlichsten zeiten bekomme will ich mal wieder mein System Platt machen, ich habe neben Daten-partitionen eine Win-Partition und eine Partition mit all meinen Programmen. Nun will ich eben Win2k nue draufbügeln, will aber irgendwie die Registry sichern und nach der Neuinstallation wieder aufspielen, so dass ich die Programme wie vorher nutzen kann und nicht alles neuisntallieren muss.. ich hoffe ihr wisst was ich meine großes Grinsen
Wenn ich mich nicht irre geht das eben nicht ganz so einfach mit dem Kopieren der Reg, da sich manche Programme noch tiefer reinschreiben.

Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich zu meinem Ziel komme?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.07.2004 12:09 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
viriinet viriinet ist männlich
Member


images/avatars/avatar-716.jpg

Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 239

      Zum Anfang der Seite springen

das würd ich an deiner stelle nicht machen -- sein computer will man normal nur formatieren, wenn fehler draufen sind und viele fehler sind auch in der reg. also wenn du dann die selbe reg drauf spielst die du jetzt drauf hast hast du für den arsch formatiert

__________________
<<<<<<<...heute werden viele Computer weg geworfen, am ende überlebt der computer und der mensch stirb...>>>>>>>
06.07.2004 12:28 viriinet ist offline E-Mail an viriinet senden Homepage von viriinet Beiträge von viriinet suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann viriinet nur zustimmen. Oftmals ist die Registry sogar schuld an den vielen BlueScreens, weil sich da noch irgendwelche Programmeinträge befinden, die dann irgendwelche dll's, ini's und was es sonst noch so bei Windows gibt starten, die wieder andere behindern.
Das beste ist wirklich platt machen und Programme neu rauf. Von so Sachen wie "Retten der Registry" oder auch das berühmte "rüberinstallieren" halte ich wenig.

Grüße
Styx

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
06.07.2004 13:45 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
sawas sawas ist männlich
The Big 1

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Von weit, weit her...

Lampe       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Idee unglücklich

Mach Dir die Arbeit und starte von Bootdiskette format /s c:

Danach alles neu installieren - und dann, wenn alles prima läuft,
ein Sicherungs-Image erstellen ( DriveImage, Ghost )

Damit kannst Du dann jederzeit das System wiederherstellen

Alles andere ist Flickwerk und wird Dir keine echte Freude bringen smile

__________________
Respekt
SAWAS
----------
TheBig1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sawas: 06.07.2004 15:44.

06.07.2004 15:42 sawas ist offline E-Mail an sawas senden Beiträge von sawas suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

start --> ausführen --> regedit

dann arbeitsplatz anklicken und dann datei --> exportieren

!achtung! wenn die registry alt ist wird dein system paar sekunden lang nicht reagieren weil er alles exportiert! am besten komprimierst du die reg datei weil die ca 50 mb groß ist! (wenn du sie mit winace komprimierst dann haste aus einer 50 mb reg datei eine 2 mb ace datei Augenzwinkern

gruß akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
06.07.2004 16:57 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

in der c't vom 03.05.2004 stand einiges zu den ursachen von Bluescreens und wie und wo man da am besten hand anlegen sollte...

[Titel: Das Crash-Kompendium -- Windows enträtselt - Was Bluescreens verraten - Wie Windows bootet - Fehler systematisch aufspüren und beheben]

eventuell lohnt sich ein blick darein mehr... ich würd ansonsten auch das gesammte system platt machen [warum, ham die andern schon gesagt...]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

07.07.2004 02:37 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Komplette Registry sichern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH