BlackBoard » Computerecke » Hardware » Grafikkarte/RAM/Prozessor aufrüsten - Empfehlungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte/RAM/Prozessor aufrüsten - Empfehlungen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie ist das gemeint ? (hab 512 Mb Ram und n 2.6 Ghz Intel Pentium IV

tja, sleeepy meint wohl dass man dann zwar eine supergrafikkarte hat, aber um mit höchster Detailstufe zu spielen braucht man auch entsprechen CPU leistung und RAM - Beispiel:
ein spiel wie Farcry: man spiel auf mittlerer Detailstufe: die Umgebung wird nicht vollständig dargestellt, die Sichtweite ist eingeschränkt, kein Gras usw. - das heißt deine Grafikkarte muss auch nicht so viele Pixel schaufeln. Hast du jetzt aber die Highend Karte drin und stellst alles auf hoch, dann wird die Karte zwar den Anforderungen gerecht (die ganzen Texturen schaufeln usw) aber die CPU muss ja jetzt die erweiterte Umgebung brechnen (die ja jetzt angezeigt wird) und da kommen auch die ganzen sträuche und so weiter und so fort dazu - das heißt man braucht auch mehr RAM um die brechneten Daten festzuhalten.
Noch ein Beispiel: ich stecke in meinen Amd k6-2 500 Mhz mit 160 RAM eine ATI 9800 pro rein großes Grinsen - es werden trotzdem weder Farcry noch UT2003/4 laufen. Die Karte braucht ja auch Daten - und die CPU hinkt hier gewaltig hinterher. Die neusten Karten werden nicht mal durch die momentan verfügbaren Highend CPUs ausgereizt. Wenn du dir also eine x800 holst, nutzt du diese nicht komplett aus (bei der Auflösung sowieso nicht) und musst später (wenn spiele anspruchsvoller werden) die CPU und RAM auf jedenfall aufrüsten.

Zitat:
So kann kann ich dann die X800 ausserhalb von Games zwar nicht ganz ausnützen allerdings, werden dann auch die neusten spiele auf hohem detail flüssig laufen oder

wenn du die jetztigen Spiele meinst: ne ATI 9800 XL (hat mein Bruder - aldi Rechner vom letzen herbst) packt momentan alle Spiele ohne Probleme (in Verbindung mit der 3,0 GHZ CPU und 512 RAM)
11.06.2004 23:29 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
ZeRo
Aufsteiger


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 98

Themenstarter Thema begonnen von ZeRo
      Zum Anfang der Seite springen

ok danke, denkt ihr, dass 2.6Ghz und 512Ram auch in 3 Monaten mit ner X800 alle spiele packen ?
12.06.2004 09:30 ZeRo ist offline E-Mail an ZeRo senden Beiträge von ZeRo suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

beim Ram gibt es wie gesagt schon Spiele, die am liebsten 1024MB haben, aber vorerst solltest du mit 512 MB Ram gut gewappnet sein!

ich denke also mal ja!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

12.06.2004 11:38 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ohh, da hätte ich auch noch ne frage.

würde mir vielleicht demnächst mal ne neue grafikkarte kaufen... nur sie soll folgendes können.

256 Speicher
viele Frames pro sekunde
man sollte gute grafikarbeiten mit ihr erledigen können (cinema 4d / 3d studio max)
man sollte 2 monitore dran anschließen können

was würdet ihr mir da empfehlen?

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
12.06.2004 13:21 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Also da PCI-Express auf dem Weg ist und die Anbindung zwischen GraKa und Prozessor schneller wird wird die X800 bei den jetzt neuen CPUs, also AMD 64Bit ,
ganz gut laufen denk ich.
Denn die X800 ist in AGP und PCIE version geplant, wobei die AGP version nie an die Ergebnisse der PCIE version rankommen,.,,
Aber dann müsstest du dir einen ganz neuen Rechner kaufen.
In diesem Jahr den PC aufzurüsten bringt meines Erachtens gar nichts, weil nächstes Jahr die ganzen neuen System (BTX ...S-ata33 und pciExpress16)
viel Ausgereifter sind und schneller als die jetzigen, und dann wär dein System wirklich veraltet,...
ich spiel lieber nur mit mittelmässigen Details, als mir alle Halbe Jahr meinen Rechner aufzurüsten

Ach herr je, was rede ich eignetlich ... Das ist ganz schön gemein mit den schnellen weiter Entwicklung... Man muss sich entscheiden zwischen Aufrüsten was nicht lange hält da sowieso bald die neuen Techniken rauskommen
und dem NeuKauf, etwa am Ende des Jahres, was wohl dann etwas länger hält aber auch nicht soo lange

meinen jetzigen Rechner hab ich seit 2 Jahren und bin immer noch voll zufrieden mit 2Ghz, GeForce Ti 4200 , 512MBram wobei ich noch bis vorkurzem mit 256Ram und Geforce MX 460 unterwegs war...

Also man kann auch mit einem mittelklasse PC überleben ...

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
12.06.2004 13:27 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ich brauch den ja auch net zum zocken, sondern zum arbeiten... und ein anschluss für zwei normale monitore... ach herje... egal Augenzwinkern

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
12.06.2004 13:36 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Das war jetzt nur ein Einwurf meinerseits ... hat sich nicht auf deinen Post bezogen

Mit 3DAnwendungen kenn ich mich so gut aus...

Aber 2VGA anschlüsse ham mittlerweile sogut wie alle Grakas und wenn der 2. digital ist gibts Adapter dies auf nen normalen Analogen Anschluss umwndeln
256 mB ram wird wohl dann schon teurer-.-

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
12.06.2004 14:18 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Was ich sagen würde:
Ein Mainboard von ASUS, dass die "neue" 64 bit prozessoren unterstüzt, daz ein 3400+ (64 bit) Prozessor.
Das Mainboard sollte dann auch PCI-Express haben. Dazu dann eine ATI x800 xt.
Dann noch 1 Gig Arbeitsspeicher und dem Spielspaß steht nix mehr im Weg.

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
18.09.2004 23:58 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Grafikkarte/RAM/Prozessor aufrüsten - Empfehlungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH