BlackBoard » Computerecke » Software » IE vs. Opera vs. Mozilla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: IE, Opera oder Mozilla?
Mozilla 26 63.41%
Opera 11 26.83%
IE 4 9.76%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen IE vs. Opera vs. Mozilla
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

IE vs. Opera vs. Mozilla       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

ich habe von vielen bb usern gehört das ie ziehmlich schei**e ist! was habt ihr denn persönlich gegen ie?! und wieso benutzt ihr browser wie opera und mozilla?
ich wollte nun aus popup gründen auf mozilla und opera umsteigen, aber da habe ich dicke probleme mit!

1) zu mozilla(firefox):
1.1) bei ogame (www.ogame.de) funktionieren die skins nicht....
1.2) bei hlsw (www.hlsw.de) fügt der mir nicht die serverlisten direkt in hlsw rein sondern öffnet die in einem fenster...
1.3) bei steganos internet spurenvernichter löscht er mir nicht den verlauf wenn ich den browser beende...
1.4) das scrollen ist auch extrem komisch und abgehackt obwohl ich das mit dem smooth scrolling probiert habe..
1.5) die eingabefelder bei (www.ogame.de) sind extrem groß und sieht beschi**en aus (so war es bestimmt nicht geplant)

2) zu opera
1.1) alle punkte bis 1.3 wie bei mozilla

ich benutzte da schon lieber ie mit googletoolbar...
wie siehts mit euch aus?

gruß akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
26.05.2004 14:00 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

ich nutze opera und mozilla wie mozilla firefox auf meinen rechnern

ich hatte noch nie probleme mit hlsw serverlisten und anderem
ich finde das opera wie mozilla und firefox sicherrer sind und bequemer

ich nutze auf keine fall den Ie ausser wenn ich wat an homepages mache

mfg the Genio
26.05.2004 14:05 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also ich nutze opera, da mir ie zu gefährlich ist...soviele sicherheitslücken wie da sind....da spar ich mir die ganzen updates und surfe mit opera, da opera oder auch firefox zudem noch schneller sind...

ausserdem gibt es opera und mozilla auch unter linux, und da ich auch manchmal unter linux arbeite, muss ich mich dann nicht umgewöhnen...^^


wenn seiten nicht richtig angezeigt werden, liegt das dadran dass sie schlecht gecoded sind....sie sind eben nur auf den ie abgestimmt...

ausserdem hab ich bei opera und mozilla standartmäßig nen suchfeld für google im browser, was ich auch sehr praktisch finde...

und man kann auch, wenn man es möchte mit mozilla oder opera seine emails-verwalten...ich mache es nicht, aber es ist schon praktisch, da man dann ein programm für beides hat...

zu 1.3) bei opera kann man einstellen, dass der verlauf beim beenden gelöscht wird...da brauch man noch nich mal nen extra programm für...

zu 1.4) was hast du für nen pc? ich hatte noch nie probleme beim scrollen...weder bei opera, noch bei mozilla, noch bei ie, noch bei irgend nem anderen browser... *?*

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

26.05.2004 14:09 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich benutze mozilla weil er schneller ist,weil er nicht von ms ist und weil die google toolbar nicht so verlässlich ist wie der popup blocker von mozilla.

__________________
AMOR und PSYCHE
26.05.2004 14:30 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, und ich dachte schon wie soclhe Threads zustande kommen großes Grinsen :
http://www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=17381&sid=

die gründe habe ich schon mal hier genannt:
http://www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=16593&sid=
Zitat:
ich bevorzuge Fakten:
einige wichtiger Demos für Sicherheitslücken:
für Netscape:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/
für Opera:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/op/
und ie:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/

man achte da einfach auf die Länge der jeweiligen Seite... außerdem ist NC seit version 6.x komplett anders (also Gecko)
mal die Dmeos für Netscape/Gecko:
# Lesen lokaler Dateien via xmlhttp (Netscape 6.1+ und Mozilla 0.9.7+)
# Brown Orifice (Lesen lokaler Dateien via Java) (Version 4.74 und älter)
# Reservierte Datei-/Gerätenamen unter Unix/Linux
# Pufferüberlauf in Formular-Passwort (Version 4.75 und älter)
wobei man die 4.75 außer Acht lassen kann...

einen Auszug für IE würde ich hier nicht unterbringen können Augen rollen ,
jedoch taucht da verstärkt das "Ausführen beliebiger Dateien/Programme"
Das Argument: IE werde von den meisten benutzt und da fällt es halt auf zieht einfach nicht: Geckoengine ist frei verfügbar, da kann jeder den code lesen, IE dagegen nur ausprobieren, wäre hier der Quellcode verfügbar hätte keiner mehr den IE Augen rollen

Ich meine: probiert doch die Demos einfach aus, ist beeindruckend, wenn einem eine Meldung präsentiert wird, ohne dass man irgendwas runtergeladen hat (also einfach nur die Seite betreten).
Schon die "Diversen IE-Crashs" sind lüstig. Ich meine wenn für IE erst 1000 Zusatzprogs nötig sind um damit sicher zu surfen dann gibts da nicht mehr zu sagen. Hab mal auch vor längerer Zeit eine Demo für IE 5.5 im zusammenhang mit Outlook (statdard win 2k Installation) geschrieben, war selber überascht dass man nur die Webseite aufzurufen braucht und schon hat man den Virus (bzw. bei der Demo die Meldung)

Zitat:
und noch NIE schlechte erfahrungen damit gemacht auch wenn alle immer microsoft beleidigen
ich häng an meinerm ie.

hier ist was interessantes dazu:
www.microsoft.de/base/15465.html
oder hier:
http://www.heise.de/security/dienste/bro.../e6crash1.shtml

@LX: ich weiß, das es gemein von mir ist.
Zitatende

Hab übrigens mit K-Meleon nur Probleme mit den Seiten, die meinen man müsste alle Browser außer IE ausperren Augenzwinkern .
Und wenn die Webdesigner "normal" html verwenden, ohne IE-spezifischen Kram, dann sieht es auch ganz ok aus. Übrigens gibt es einige Seiten die im IE nicht funktionieren, weil der CSS nicht so richtig unterstützt (wozu denn auch? als Monopolist darf man es sich ja aussuchen... schließlich sind ja nur 5-6 Jahre seit der spezifizierung vergangen Augen rollen ) Compuholic hatte mal so eine Seite erstellt - der IE zerpfülg diese bis zur unkenntniss...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 26.05.2004 15:21.

26.05.2004 15:19 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Akeman
      Zum Anfang der Seite springen

@sleepy: hab nen 1,3ghz rechner 512mb ram geforce fx 5700 und win xp prof drauf laufen
aber das mit dem scrollen ist nur bei mozilla so!
aber es ist auch kein wirkliches problem nur das ist sau komisch...

Zitat:
Original von CDW
Ich meine wenn für IE erst 1000 Zusatzprogs nötig sind um damit sicher zu surfen dann gibts da nicht mehr zu sagen.


ich denke das liegt größtenteils daran weil ie am meißten benutzt wird und wieso sollte man bugs bei "nicht so häufig" benutzten programmen suchen? da sucht man die bugs doch lieber bei den meißt benutzten progs!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
26.05.2004 15:40 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

101 Dinge, die der Mozilla-Browser kann und IE nicht
13 Reasons to use Firefox over IE

Der Sicherheitsaspekt ist bei beiden größtenteils sogar außen vor gelassen, wobei der natürlich der entscheidende sein sollte Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.05.2004 15:57 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

1. werd ich mit 3 e geschrieben... Augenzwinkern

Zitat:
Original von Akeman
ich denke das liegt größtenteils daran weil ie am meißten benutzt wird und wieso sollte man bugs bei "nicht so häufig" benutzten programmen suchen? da sucht man die bugs doch lieber bei den meißt benutzten progs!


2. hat der ie auch nunmal viel mehr bugs als andere browser....da kann man bei den anderen lange suchen um soviele zu finden... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

26.05.2004 18:09 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ch denke das liegt größtenteils daran weil ie am meißten benutzt wird und wieso sollte man bugs bei "nicht so häufig" benutzten programmen suchen? da sucht man die bugs doch lieber bei den meißt benutzten progs!

Zitat:

Das Argument: IE werde von den meisten benutzt und da fällt es halt auf zieht einfach nicht: Geckoengine ist frei verfügbar, da kann jeder den code lesen, IE dagegen nur ausprobieren, wäre hier der Quellcode verfügbar hätte keiner mehr den IE

IE war nicht der erste Browser den es gab großes Grinsen , Netscape war mal auch MArktführer (1998 etwa Netscape 59,3 % IE 39,7 %) ... und jetzt kommt Mozilla mehr oder weniger wieder raus:
http://www.computerbase.de/artikel/softw...mozillabrowser/
Wie ich schon erwähnt habe, ist es viel einfacher Bugs zu suchen, wenn der Quellcode vorliegt als im Debugger zu wühlen... der Hauptnachteil von IE sind die ActiveX elemente und die gesamtintegrierung ins OS, (die Ordneransicht im Explorer wird mit Hilfe von HTML/JScript dargestellt, man kann in seine Explorer-Adressleiste auch webadressen eintippten usw.) .Bei der Alternativen liegt hier eine klare Trennung vor.Außerdem beherrschen diesen nicht den VBS und auch keine "super activeX plugins".

Zum Mozilla Problem: hm, auf meiner Superkiste läuft das recht flüssig, braucht nur lange zum starten (amd k6-2 500 Mhz 160 RAM) deshalb hab ich das runtergeschmissen.
Ich will hier keine Hasstiraden lostreten - IE hassen nur weils von MS ist. Aber Fakt ist ja momentan dass dieser viele Bugs und große Sicherheitlücken hat, ob das an der Verbreitung liegt oder an etwas anderem spielt ja erstmal keine Rolle Augenzwinkern .

Außerdem gibts ja beim anderen OS nunmal keinen IE Augenzwinkern

Und zum Punkt 1.3: einen Spurenvernichter braucht man nur für IE weil dieser in dieversen Ordnern und der Registry seine "Spuren" verstreut Augenzwinkern . wenn du in Mozilla auf verlauf und Cache leer gehst, dann sind die sachen nunmal weg, da braucht man nicht nochmal hinterher zu säubern. Außerdem gibts ja noch verschiedene Einstellungen in dem Privacy-Menü, so dass der ganze "Datenmüll" erstmal gar net entsteht.

PS: guck mal in LX 101 Gründe-sammlung, ich wusste gar nicht wie bequem ich es habe Augenzwinkern ,auch wenn ich bei K-Meleon wohl einiges nur über Konfigdatei konfigureiren kann. Meine Hauptargumente sind eigentlich TAb-browsing und Popupblocker (von sicherheitsaspekten und "Kleinigkeiten" abgesehen, in diesem 101-Link sind die "kleinigkeiten" aufgelistet großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 26.05.2004 23:37.

26.05.2004 23:32 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
deklarmart
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Germany

RE: IE vs. Opera vs. Mozilla       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akeman
1.1) bei ogame (www.ogame.de) funktionieren die skins nicht....


JA!!! genau das problem regt mich auch total auf! aber kann opera das denn?
ich hab versucht die pfandangaben auf die localen-dateien nicht als normale
pfadangabe zu setzen (F:\ogame\skins\) sondern wie mozilla halt dateien
aufruft: file:///F:/ogame/skins/. funktioniert aber auch nicht. unglücklich
liegt wohl an den sicherheitsrichtlinien, das er nicht aus seiner region "ausbrechen"
darf und auf die festplatte zugreifen kann...


@topic:
benutze firefox. nur für ogame halt IE Augenzwinkern

__________________
Uns ist in alten maeren aa wunders vil geseit
von hackern lobebaeren, aa von großer apachenheit
von rooten, lan-partis, aa von win und dos,
von küener hacker striten, aa muget ir nu linux hoern sagen.

Linux-Edda
18.05.2005 08:21 deklarmart ist offline E-Mail an deklarmart senden Beiträge von deklarmart suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

RE: IE vs. Opera vs. Mozilla       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akeman
1.1) bei ogame (www.ogame.de) funktionieren die skins nicht....

Als ich noch Ogame gespielt habe, hatte ich damit keine Probleme...

Zitat:

1.2) bei hlsw (www.hlsw.de) fügt der mir nicht die serverlisten direkt in hlsw rein sondern öffnet die in einem fenster...

Habe ich auch keine Probleme mit...

Zitat:
1.3) bei steganos internet spurenvernichter löscht er mir nicht den verlauf wenn ich den browser beende...

Dann stell ein das Firefox das von sich aus macht Augen rollen

Zitat:

1.4) das scrollen ist auch extrem komisch und abgehackt obwohl ich das mit dem smooth scrolling probiert habe..

Hab ich auch keine Probleme mit... Da muss bei dir was falsch sein Augenzwinkern

Zitat:
1.5) die eingabefelder bei (www.ogame.de) sind extrem groß und sieht beschi**en aus (so war es bestimmt nicht geplant)

Auch die sehen bei mir wie normale Felder aus... Kannst gernen nen screenshot kriegen Augenzwinkern

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
18.05.2005 14:28 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
deklarmart
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Germany

RE: IE vs. Opera vs. Mozilla       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Zitat:
Original von Akeman
1.1) bei ogame (www.ogame.de) funktionieren die skins nicht....

Als ich noch Ogame gespielt habe, hatte ich damit keine Probleme...

Zitat:
Original von theromi
Zitat:
1.5) die eingabefelder bei (www.ogame.de) sind extrem groß und sieht beschi**en aus (so war es bestimmt nicht geplant)

Auch die sehen bei mir wie normale Felder aus... Kannst gernen nen screenshot kriegen Augenzwinkern






ja, dann hast du sicherlich den standard-skin der jede menge traffic verursacht!
lad dir mal nen skin-pack auf die platte und gib unter einstellungen den pfad
zum ordner an. der IE macht das, firefox nicht. *schnüff*



_

__________________
Uns ist in alten maeren aa wunders vil geseit
von hackern lobebaeren, aa von großer apachenheit
von rooten, lan-partis, aa von win und dos,
von küener hacker striten, aa muget ir nu linux hoern sagen.

Linux-Edda

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deklarmart: 18.05.2005 15:10.

18.05.2005 15:09 deklarmart ist offline E-Mail an deklarmart senden Beiträge von deklarmart suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » IE vs. Opera vs. Mozilla

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH