BlackBoard » Computerecke » Spiele » Ultima Online Shards » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ultima Online Shards
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Zitat:
Original von HeaD
Für alle die mal spielen wollen, aber kein Geld für UO haben oder was weiß ich:
Man darf UO übriegens ganz legal runterladen. Das ist zwar ne 14-Tage Testversion, aber das gilt nur für den richtigen Bezahlserver.

Also darf ich auf anderen Servern ohne zu bezahlen Spielen, richtig?

MfG Wenso


Jap.. Origin (oder wer auch immer) hat damals FreeShards erlaubt und vorher gabs das Spiel sebst eh schon überall umsonst (Zeitungen, in Ultima 9 usw.) und dann wurd es komplett zum Download freigegeben die normale Version, als auch die "3D" Version. Leider hab ich nur keinen wirklich funktionierenden Link gefunden zum saugen. Weil hab das zwar als Original aber die 3D Version hät mich nomma interessiert.

Ein FreeShard der ganz interessant aussieht: http://uo-feuerland.at/
Wenn man mal die Regeln ließt, geht es dort eigendlich zu wie auf dem Offiziellen Server. OOC erlaubt RPG erlaubt (ach wat), PvP verboten ( find ich ganz gut großes Grinsen ) Powergaming erlaubt usw. einfach mal die Regeln lesen. Ach ja und die Anmeldung scheint nur Name und Email und so zu sein (denk ich mal, ich hab mich ja noch nicht angemeldet sonst is der Account wieder gekickt bis ich endlich DSL hab lol) Naja und 1800 Members is fürn FreeShard auch ok denk ich...

__________________

27.04.2005 14:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein FreeShard der ganz interessant aussieht: http://uo-feuerland.at/
Wenn man mal die Regeln ließt, geht es dort eigendlich zu wie auf dem Offiziellen Server. OOC erlaubt RPG erlaubt (ach wat), PvP verboten ( find ich ganz gut großes Grinsen ) Powergaming erlaubt usw. einfach mal die Regeln lesen. Ach ja und die Anmeldung scheint nur Name und Email und so zu sein (denk ich mal, ich hab mich ja noch nicht angemeldet sonst is der Account wieder gekickt bis ich endlich DSL hab lol) Naja und 1800 Members is fürn FreeShard auch ok denk ich...

Ich meld mich da mal an und werde dann bericht erstatten Augenzwinkern

Romi

[EDIT]
Gut... Jetzt läufts. Hab noch nicht viel gespielt, aber was ich gesehn habe war ganz gut. Am Anfang wurde ich direkt von einem GM begrüßt und wurde gefragt ob ich noch irgetnwelche Fragen/Probleme hätte. Lief also schonmal ganz nett. Viele Spieler habe ich zwar noch nicht gesehen, aber zu "so später" Zeit ist das wohl auch kein Wunder. Einziges Manko bis jetz: Der Char-Creator gefäkkt mir nicht. Es gibt nur den Expertenmodus und keine vordefinierten Einstellungen, was für Anfänder doch erstmal zum Hindernis wird Augenzwinkern
Oh, sehr nette Reisesteine haben die da... Sieht gut aus Augenzwinkern

Außerdem sind die Programmierer wohl ein paar Leute mit Humor, überall stehen Gebäude ala "HÜNER-BATTLE-ARENA" rum, in dem Blutflecken usw. sieht großes Grinsen

Nunja, leider sind die Welten sehr leer und auf wenigstens ein bisschen RP wird nicht im geringstem geachtet. Nunja, es ist vieles sehr umständlich (z.b. das Banken-System, was man auch per einfachen klick realisieren kann, wird hier umständlich per "bank-sagen" gemacht), die Admins/GMs haben also entweder nciht viel Bock sich um sowas zu kümmern, oder einfach keine Ahnung (obwhl der Shard sonst ganz in Ordnung aussieht).
Also, Fazit: Phantasmorgia bleibt mein Favourit, auch wenn Feruerland nicht allzu schlecht ist. Vielleicht bin ich einfach an die verhältnise von PM gewohnt und finde alle anderen Umsetzungen schlechter. Sollte sich jeder selber ein Bild von machen, aber PM ist für mich eindeutig besser Administriert und hat um einiges mehr flair.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 29.04.2005 22:17.

27.04.2005 15:12 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, toll, nun wollt ich mich bei PM anmelden und dort ist der Server hin... suuuper... löl

/edit:
Ich bin jetzt bei http://vetus-mundus.de ...

Die haben recht viele Spieler, man braucht keinen Client, einfach anmelden und dann wird der Acc instant erstellt... (am besten mit UO Gateway)

Dort ist alles erlaubt was niemanden schadet oder beleidigt (die einzige Regel lol) RP ist auch keine Pflicht, aber wenn man angeprochen wird und RP mäßig redet, wird bisher auch oft so geantwortet Augenzwinkern

UO kann man übriegens hier herunterladen:
http://www.fileplanet.com/156570/150000/...Online:-Mondain's-Legacy-Client

(link kopieren und im Browser einfügen)


Nochmal zum Thema legalität:
Ich habe nun gelesen, daß Freeshards nie offiziell erlaubt wurden, jedoch duldet UO die Freeshards und unternimmt nur was dagegen, wenn jemand damit Geld verdienen will ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 20.02.2006 15:40.

23.06.2005 13:21 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Ultima Online Shards

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH