BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte bremsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte bremsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

Festplatte bremsen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine ältere Festplatte und die macht mittlerweile ein wenig Krach. Gibt es ein Tool, was die Geschwindigkeit der Festplatte senkt, bei CD-ROM Laufwerken gibt es soetwas auch.

Gruß
Trancelinse

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

09.05.2004 12:35 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Äh nein. Die Festplatten haben ein feste Drehzahl.
CU Schwabe
09.05.2004 12:36 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Sturmsaeufer Sturmsaeufer ist männlich
Kartoffelesser


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Irgendwo und nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Das einzigste was mir da einfällt ist das Tool maxboost von Maxtor für Maxtor festplatten was die geschwindigkeit erhöt!
MfG
Sturmsaeufer

__________________
Hier lang...
Zu der unheimlichen Welt von Forgotten-soul....
09.05.2004 12:38 Sturmsaeufer ist offline E-Mail an Sturmsaeufer senden Homepage von Sturmsaeufer Beiträge von Sturmsaeufer suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

aber wenn es ne alte festplatte ist und du die noch bremsen willst, dann wird das system ja auch noch langsamer...das wäre ja dann unerträglich....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.05.2004 13:33 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall solltest du alle Metallplatten des Gehäuses befestigen. Wenn die Festplatte immer noch zu laut ist, kannst du es mal mit Dämmplatten probieren. Manchmal ist das auch gar nicht nötig. Manchmal liegt die Platte nämlich so dermaßen blöd am Gehäuse, dass das Metall mitschwingen tut (siehe Resonanz). Wenn alles nichts hilft, kannst du versuchen, ob es was bringt, die Pladde in Decken einzuwickeln. In den ersten Tagen solltest du allerdings öfter mal nachgucken, ob sich die Wärmeentwicklung in Grenzen halten tut. Eine letzte Möglichkeit, die mir spontan einfällt, ist ein Rechnerschrank, der sehr gut verschlossen ist oder in einem anderen Raum steht. Auch hier gibt es zahllose Möglichkeiten, den Rechner direkt am Bildschirm anzuschalten.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
10.05.2004 12:50 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Sturmsaeufer Sturmsaeufer ist männlich
Kartoffelesser


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Irgendwo und nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Oder kauf dir ne neue Festplatte. So teuer sind die auch net mehr. als ich ´mir ne 120GB platte gekauft hab hat ein GB 1€ gekostete. und damit lässt sichs leben find ich.
MfG
Sturmsaeufer

__________________
Hier lang...
Zu der unheimlichen Welt von Forgotten-soul....
10.05.2004 12:55 Sturmsaeufer ist offline E-Mail an Sturmsaeufer senden Homepage von Sturmsaeufer Beiträge von Sturmsaeufer suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab für meine 120gig platte 93 bezahlt....und mit weniger umdrehungen gibts die auch shcon 10 euro billiger...


sonst gibt es ja auch noch demmungen für festplatten, wie folgendes z.b.

http://www3.alternate.de/html/nodes_info/azz-14.html

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.05.2004 14:58 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte bremsen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH