BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Knoppix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knoppix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Knoppix       Zum Anfang der Seite springen

hi,

entweder ich bin zu dumm oder sonst was! also ich würde gerne wissen ich es instaliere. ich hab das bissher so gemacht:

PC neugestartet knoppix CD rein und dann kommt erst so ein screen vom konppix 3.3 unten steht halt dann für hilfe f2 drücken und dann steht da boot: da kann ich dann was eingeben ich mal knoppix eingegebe und dann gings ein bischen weiter. Dann kam der Linux Pinguin und darunter ein blickenkendes Rechteck mehr nicht.

was jetzt?

****edit*** kann es sein das man es nur von Cd starten kann? und nicht instalieren? wenn das so ist dann welches Linux sollte ich nehmen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 29.04.2004 13:12.

29.04.2004 13:08 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Dann wird irgendwas nicht funktionieren, dann wirst Du es mit einem anderen Bootparameter versuchen müssen, die werden Dir mit F2 angezeigt und auch erklärt.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

29.04.2004 13:13 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

habs geschafft!

und kann man das nicht auchs instalieren so das es ohne CD läuft weil ich mag das nicht wenn es vom meinem DVD laufwerk ausläuft! Wenn das nicht geht gibts da ein anderes Linux das man empfehlen könnte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 29.04.2004 13:34.

29.04.2004 13:34 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Dazu gab es schon genügend Threads, mit der Suchfunktion findest Du sicher was.
Da aber Knoppix auf Debian aufsetzt, würde ich eher ein Debian installieren, als ein Knoppix.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

29.04.2004 13:38 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

ich will mir es mal zu Aufgabe machen debian bediehen zu können! was bedeutet, bei linuxiso.org, das NON-US oder das US ???? Nur damit ich nicht das falsche runter lade!
29.04.2004 14:27 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Non-US.

US ist kastriert, weil der Durchschnittsami keine starke Kryptographie benutzen darf.

__________________
vescere bracis meis

29.04.2004 14:37 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

www.debian.org

http://www.debian.org/distrib/netinst

http://www.debian.org/distrib/cd

und ganz wichtig:

http://www.openoffice.de/linux/buch/

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 29.04.2004 14:42.

29.04.2004 14:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Danke. brauch ich alle 7 CDs oder brauch bloß die erste?
30.04.2004 12:55 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.debian.org/distrib/netinst

Wenn Du dort den Text liest, dürfte sich die Frage geklärt haben.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

30.04.2004 13:37 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Sebischn Sebischn ist männlich
connection refused


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 120
Herkunft: /tmp/project_sebisch n.c

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist möglich Knoppix auf Festplatte zu installieren und das ist nichtmal schwer !
Hier mal ein Link dazu :

http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_...-hdinstall.html

__________________
Erst einen Zug nehmen rotes Gesicht ,dann relexen Freude
Always keep chilling. MFG Seb!! Zunge raus
30.04.2004 13:53 Sebischn ist offline Beiträge von Sebischn suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebischn
Es ist möglich Knoppix auf Festplatte zu installieren und das ist nichtmal schwer !
Ich hab's schonmal gesagt, und ich sage es wieder... nicht alles, was man tun kann, ist auch Wert, getan zu werden Augenzwinkern

Und eine Distribution, die nicht darauf ausgelegt ist, auf der Festplatte installiert zu werden, dennoch draufzuprügeln, ist nicht gerade der Weg des geringsten Widerstandes. Dann doch eher (wie vorgeschlagen) gleich ein echtes Debian oder eine andere Distribution deiner Wahl.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

30.04.2004 14:10 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Knoppix magst wirst du Mepis lieben. (jaja auch ein Debian Clone)
Im Gegensatz zu Knoppix ist die Mepis Live CD zur Festplatteninstallation gedacht.
Schaue es dir mal an www.mepis.org
Du braucht es ja nicht zu installieren (einfach mal booten - anschauen - entscheiden)

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
30.04.2004 15:50 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Sebischn Sebischn ist männlich
connection refused


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 120
Herkunft: /tmp/project_sebisch n.c

      Zum Anfang der Seite springen

Er fragt ,ich antworte, ob das alles sinvoll ist muss jeder ja für sich entscheiden Augenzwinkern , ich selbst würd auch eher Debian nehmen Zunge raus

__________________
Erst einen Zug nehmen rotes Gesicht ,dann relexen Freude
Always keep chilling. MFG Seb!! Zunge raus
30.04.2004 16:33 Sebischn ist offline Beiträge von Sebischn suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich LX an.
Knoppix ist nicht dafür gedacht installiert zu werden.
Es wird als Live CD ausgerichtet und sonst nichts!
Knopper selbst hat vor einer Installation von Knoppix abgeraten.
Für ihn ist die alleinige Möglichkeit etwas zu installieren nicht Grund genug es doch zu installieren.
Eine vernümpftige Distri benötigt eine gescheite Installationsroutine und anderes mehr.


exs
30.04.2004 23:47 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
<|condishl#1|> <|condishl#1|> ist männlich
sEcOnD wAvE

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 22
Herkunft: ausem' all

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du es trotzdem installieren willst, dann gib in die root-shell konsole "knx-hdinstall" (ohne die " -zeichen eingebn) und dann wirst du gefragt ob du deine f-platte partitionieren willst und so weiter. installationsdauer ca. 10-20 min.

__________________
lasst euch von niemanden etwas gefallen und gebt nicht nach!!!!
02.05.2004 00:50 <|condishl#1|> ist offline E-Mail an <|condishl#1|> senden Beiträge von <|condishl#1|> suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

ok thx hab mich jetzt doch für debian entschieden! Muss jetzt nur noch Partion Magic irgentwo her kriege da ich mit cfdisk nicht zurechtkomme!
02.05.2004 12:07 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

assasine, vergiss partition magic und nimm dir die Zeit das hier durchzulesen: http://www.linuxfibel.de/debian.htm

Hier wird pippi leicht erklärt wie man ein Debian auf die Platte haut, auch mit cfdisk.

Und außerdem finde ich es blödsinn als Anfänger sich an eine so schwere Distri zu versuchen. Versuch es vorerst mit Suse oder Redhat (Fedora). Debian kann man ja immernoch, wenn man mehr Erfahrung mit Umgang von Linux gesammelt hat, nachinstallieren.


exs
02.05.2004 13:44 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte Suse lang genug!!
02.05.2004 18:01 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Knoppix

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH