BlackBoard » Computerecke » Hardware » 9600XT oder 9800Pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9600XT oder 9800Pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Fragezeichen 9600XT oder 9800Pro       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstma,
also, da meine Geforce 4 MX es nicht mehr gut macht bei neuen Spielen, manche kann ich garnicht spielen, will ich mir eine neue Graka zulegen!
Ich hab vom Birthday- und ostergeld ein bisschen gespart und habe ~200 € für eine neue Graka!
Nun fällt mir auf, wenn ich mir die Preise angucke, das die Radeon 9800 Pro's sehr billig geworden sind!
Anfangs dachte ich an eine 9600 XT, aber die Preise der 9800 Pro's stimmen mich nachdenklich!

Nun tun sich bei mir noch ein paar Fragen auf:

-Sind grosse Leistungsunterschiede in der Praxis feststellbar?
-128MB oder 256MB? bringen 256mb so viel mehr?
-brauchen die 9600XT bzw. die 9800 Pro zusätzliche Stromversorgung?
-welcher Hersteller

danke im vorraus

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

24.04.2004 01:11 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

/me sucht gerade auch eine neue, und fuer 200 bekommst du eine FX5900XT mit 128MB, und die ist afaik besser als die 9800er.

Schau mal bei www.tomshardware.de rein.
Aber ich meine die 5900er macht die 9800er locker platt. Auch Preis-Leistungs-maessig.

EDIT:
Und kauf keine 5700er - ist ein schlechter Kompromiss.
entweder 5600 (5200), wenn mans nicht so dicke braucht, oder gleich die 5900er. Aber die 5700er dazwischen ist echt Bockmist. Fast so teuer wie die 5900er und nur wenig besser als die 5200 oder 5600.

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 24.04.2004 01:16.

24.04.2004 01:14 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich mal bei tomshardware reingelesen und es ist doch teilweise unterscheidlich welche karte führt, aber was mir auffiel war, dass die 9800 meistens nicht weit hinter der FX5900 liegt, ausserdem zeigt die FX5900 bei Tomb Raider teilweise kein Bild an!

Irgendwie artet das doch auch in eine Glaubensfrage aus, ist fast wie bei CPU's...

Ich tendiere immer noch zur 9800 Pro, und die benchmarks haben gezeigt, das 128 und 256 MB kaum unterscheide bringen!

nur das mit dem Strom muss ich noch rausfinden...

aber trotzdem danke Black-Star!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

24.04.2004 01:40 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

256 MB is denk ich mal sinnvoller, wenn du nachher neuere Spiele spielen willst, wo mehr/anspruchsvollere texturen geladen werden müssen. Ich hol mir bald auch ne neue, da nehm ich gleich 256 MB, weil ich endlich mal keinen Ärger haben will (wenn auch nur für ein paar Jahre^^)
29.04.2004 18:29 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab die 9600 XT (256 mb) und bin mit dem Teil super zufrieden. Und der Preis von ca. 200 € ist angemessen (is hl 2 dabei). Diese graka braucht keine zusätzliche stromversorgung.

__________________
AMOR und PSYCHE
08.05.2004 23:23 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ne ATI kaufst würde ich dir raten ne Karte von Hercules zu kaufen.

Ich hab mir schon vor sehr langer Zeit ne Radeon8500 von Hercules gekauft und mit der kann ich Far Cry mit allen Deteils auf High noch flüssig spielen, ohne irgendwo zu merken dass meine Karte zu lahm is.

PS. ich habs auf Very High noch nicht probiert werd aber bald machen.
17.05.2004 15:16 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

das thema hat sich schon erledigt für mich, ich bin stolzer besitzer einer sapphire altlantis 9800 Pro mit 128 mb!
Bis jetzt keine Probs und so weiter und so fort, läuft alles auf höchster Auflösung und alles flüssig!

Zu dem Thema HL2 mit dabei will ich noch sagen:
Ich würde mir sowas nicht kaufen, denn wer weiss, wann es tatsächlich kommt, wird es ein zweites Duke Nukem oder dauert es "nur etwas länger" bis es releast wird?
Ich weiss, es durften schon Redakteuere anspielen, aber nur ein paar Level!
Und solange es noch niemand komplett durchspielen konnte, auch wenn es nur eine Beta war, zweifle ich noch!
Auch wenn ich es gerne spielen würde und am liebsten jetzt denke ich, dass es noch dauert!
Gabe Nowell hat in einem Interview Zugeständnisse gemacht, dass sie den für 2003 geplanten Releasetermin nicht hätten einhalten können!
Und fertig sind sie immer noch nicht!

Mfg wenso

PS: Die Sache mit der zusätzlichen Stromversorgung, welche die 9800 Pro braucht, wird durch ein y-Kabel gelöst, welchen den Strom von der Festplatte zapft!

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

17.05.2004 17:25 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » 9600XT oder 9800Pro

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH