BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ich lerne am besten mit.......
....Bücher 15 53.57%
....Tutorials 9 32.14%
....Ebooks 4 14.29%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

script-sprachen und mini-sprachen (turbopascal lernt zwar keiner mehr aber was solls):
sourcecode angucken und damit einwenig spielen (php, html ...)

kompliziertere programmiersprachen (also banale sachen wie turbo vb Augenzwinkern ausgeschlossen):
ein buch (kein ebook - ich muß was handfestes vor mir liegen haben - zum anstreichen notizen schreiben...) und natürlich den computer vor meiner nase

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
15.04.2004 14:58 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
lex4545
Neuling

Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 3

Achtung anders       Zum Anfang der Seite springen

Ich lerne am besten und auch am schnellsten durch's ausprobieren. Bücher und so helfen mir meistens nicht gerade.
14.05.2004 22:30 lex4545 ist offline Beiträge von lex4545 suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Bücher und am anfang auch Tuts.
Am meisten lerne ich noch durch Foren,
da ich meistens schon vieles kann,
was in Büchern steht, so das die
Investition sich nicht rechnen würde,
wegen 20 % neuem Inhalt, 100% zu zahlen.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
14.05.2004 22:32 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

am anfang immer richtige bücher... erst mal lesen und wirken lassen, ohne groß drauflosproggen... dann mal ein paar beispiele nachprogrammieren um mit der syntax vertraut zu werden. und danach irgendwas eigenes programmieren und das buch als leitfaden benutzen - um bestimmte sachen nachzuschauen... wenns mal komlpliziert wird - online docus, google, foren..

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
14.05.2004 22:46 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

noch zu perönlichen Erfahrungen: einfach aus dem Buch abtippen /Tutorial rauskopieren ist nicht wirklihc so der bringer, man glaubt zwar nachher man könnte es, aber wenn man dann was anderes machen will, dann kann man das plötzlihc nichtmehr Augen rollen
am besten entweder sich die Aufgaben im Buch anschauen oder auch (NACHDEM man die Grundlagen durch hat) sich ein kleines Problem ausdenken und dazu ein Programm schreiben - in dem man sich immer informieren muss und nachschlägt wie man es mach, festigt man sein Wissen. In der Schule war das genauso - (me hatte Info als LK mit TP Augenzwinkern ) wir hatten meistens Theorieunterrich - auf der Tafel oder mit Beamer wurden Konzepte vorgestellt und man durfte dann zuhause was dazu schreiben, in der nächsten Stunde ging der Lehrer mal rum und hat sich das angeschaut, danach nahm er eine Lösung (ob funktionierend oder net) und wir sind dann gemeinsam durchgegangen und korriegiert, auch ein paar parallelösungen dazu.
Ab so der 3 Klausur wurde das immer lüstiger: für Klausuraufgabe wo die eigene Kreativität gefragt war (Algo entwickeln usw.) gab es zum teil 3-5 grundverschiedene Ansätze und alle dazu noch unterschiedlich programmiert Augenzwinkern .
Schon für so ein triviales Problem wie Quersumme berechnen gab es glaube ich 4 oder 5 ansätze Augenzwinkern
14.05.2004 23:30 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fang mit Büchern an (yo,die "für dummies" serie großes Grinsen ) und benutze dann für die Verfeinerung tutorials.
Von ebooks lasse ich lieber die finger: unzureichende erklärungen stiften verwirrung,programmbeispiele verbuggt bis zum abwinken usw...

__________________
AMOR und PSYCHE
15.05.2004 22:06 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH