BlackBoard » Computerecke » Hardware » Luftzirkulation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftzirkulation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Luftzirkulation       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte 2 pc`s in nen mittleren tower einbauen
jetzt möchte ich wissen wie es da drinnen mit der luft aussieht dachte so 4 gehäuse lüfter um die richtig zirkulieren zu lassen oder sind das uviel
würden auch 2 reihen

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

29.03.2004 11:56 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Welche Leistung haben die Maschinen? Bei <2Ghz sollten 2 noch dicke ausreichen. Du hast ja dann schon mal 2 Netzteile die die Luft herausziehen. Allerdings solltest du auch darauf achten dass die Stecke zwischen Lufteinlass und Ventilator (also Luftauslass) möglichst weit auseinander liegen. Am besten vonre unten einzihen und hinten oben rausblasen. Aber abgesehen davon hast du eh nicht genug Platz in der Kiste und bringen tut's auch nichts Zunge raus

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

29.03.2004 12:27 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Themenstarter Thema begonnen von Milchbubi
      Zum Anfang der Seite springen

der platz reicht soweit ich schon mal abgemessen habe
was es bringt??
also bald sind ja prüfungen vorbei wenigstens die schriftlichen
dann will ich einen pc für spiele internet etc und noch einen medien pc
d.h. einer wo mp3`s drauf sind dvd player tv karte usw
alles schön geregelt

MFG Pl4y3r

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

29.03.2004 13:05 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh's nicht. 2Netzeile, deren Luft nach außen geblasen wird dürfte kein Porblem sein. Aber dann die Ganzen Slots unterkriegen? Ständig Monitor tauschen? 2. Powerschalter und so Sachen... Wo willst du das 2te Mainboard befestigen? (...)

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

29.03.2004 17:36 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Was issn so schlümm dadran, sich nen neuen Tower zuzulegen? Kapier ich nich.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.04.2004 22:19 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Du willst in den Tower auf beiden Seiten ein Mainboard einbauen und die PCI Slots abwechselnd von beiden Seiten benutzen?!

Ich würde zwei 120mm Lüfter einbauen (man kann ja nie wissen wie sich die Wärme stauen kann wenn kein Platz ist). Einen an der Vorderseite unten, und einen an der Hinterseite oben. (die warme Luft steigt nach oben)

PS: bei den vielen flach-IDE Kabeln würd ich auch noch ein paar IDE-Airflowkabel kaufen. (den Rest der Kabel mit Kabelbindern möglichst kompakt zusammenbinden)

PS #2: Währe es nich besser das ganze in 2 Tower zu bauen?

na dann viel Glück!, mach mal n paar Bilder wenns fertig is. smile

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)
08.04.2004 16:15 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Also naja find die idee klasse aber auf die dauer zu umständlich (für den erbauer, also für dich, und für den user). Hol dir lieber zwei gleiche, und bau die irgendwie zusammen dass man nich sieht dasse s zwei sind, dann würds noch gehn, dann isses übersichtlicher!

__________________
CorvusCorone -> Champus
08.04.2004 16:50 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Luftzirkulation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH