BlackBoard » Computerecke » Hardware » Notebook bootet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notebook bootet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

Notebook bootet nicht       Zum Anfang der Seite springen

Problem:
Das Notebook bootet weder von Festplatte noch von CD. Beim Hochfahren des Systems sehe ich noch welche Geräte an IDE angeschlossen sind und danach hängt sich das ganze auf. Ins BIOS komme ich noch und Änderungen sind ebenfalls möglich hat bisher nichts gebracht, laut Check durchs Bios ist die Festplatte auch ok.

lezte Aktion: reboot

OS: Linux und Windows

Hat jemand eine jede an was es liegen könnte?

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

24.03.2004 23:46 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

lief denn die Ganze Sache schon mal?

Ist das Notebook neu? Wenn ja mal beim Händler nachfragen ob ein bekanntes Problem vorliegt. Vielleicht auch mal wegen einem Biosupdate erkundigen.

Was wirklich komisch ist, dass du nicht von CD booten kannst. Das kann eigentlich nur an einem nicht funktionierendem CD-Laufwerk liegen oder am Bios.

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
25.03.2004 00:22 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hm, wüde mal pauschalk aufs BIOS tippen.. kannst du ein Update machen?

Wenn das Ding noch Garantie is am besten mal an die Hotline wenden!


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.03.2004 01:32 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Setz' das Bios doch erst einmal komplett auf die Standartwerte zurück.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

25.03.2004 07:16 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

Themenstarter Thema begonnen von HazardEvil
      Zum Anfang der Seite springen

Thx für die Vorschläge.
Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Thema kann geschossen werden.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

25.03.2004 21:01 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

schreib doch noch wodran es liegt...kann ja sein dass noch jemand mal in die gleiche situation kommt... großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

25.03.2004 21:07 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

Themenstarter Thema begonnen von HazardEvil
      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann leider keine Lösung angeben. Es handelte sich hier um ein scheinbar temporäres Problem das sich von selbst erledigt hat. Da das Notebook erst seit kurzem wieder läuft konnte ich noch nicht untersuchen woran es lagt.
Was ich weiß ist nur das es keine Abschaltung wegen zu großer Hitze gewesen sein kann. Prozessor lief im reduzierten Modus (799MHZ statt 1,3... GHz) und der Lüfter wird regelmäßig überprüft und gereinigt.
Werde demnächst einige Tests durchführen, mich mit der Hotline auseinandersetzen und versuchen einen Grund für das Problem zu finden. Falls ich den Grund finden sollte und die Hotline morgen vernünftige Gründe anzubieten hat, werde ich diese hier gerne posten.


Habe eben mal mit der Service-Hotline telefoniert. So richtig weiterhelfen konnten die einen auch nicht. Die Antwort war: Könnte alles mögliche sein, BiosUpdate oder Mainboard. Das mein Notebook seit einem Jahr mit der selben Konfiguration läuft, nichts geändert wurde und es sich hier um ein einmaliges temporäres Problem handelt spielte keine Rolle. Anschließend fragte ich danach ob ich die BiosUpdates auf ihrer Seite finde. Antwort: Ja müßte eigentlich da kann ich ihnen aber nichts weiter zu sagen, sie müssen einfach mal schauen ...
Soviel zu meinem Erlebnis mit der Gericom-Hotline

Ich selbst konnte den Fehler bisher leider auch nicht nachvollziehen, konnte bisher nur eine Überhitzung und Fehler mit den laufwerken ausschliessen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HazardEvil: 27.03.2004 11:59.

25.03.2004 21:18 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Notebook bootet nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH