BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Probleme mit dem DHCP Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem DHCP Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cool-zero cool-zero ist männlich
Neuling

Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: localhost

Probleme mit dem DHCP Server       Zum Anfang der Seite springen

Also das problem ist das mein windows seine ip adressen nicht automatisch vom ap netgear wg602 bezeiht obwohl dhcp aktiviert ist wer kann mir helfen habe schon alles menschen mögliche veruscht beim laptop klappt das ja auch singnal stärke ist 80 % und die link qualität ist 76 %
reicht doch normalerweise eine funktion die erwähne ich hier auch habe ich entdeckt die bekomme ich aber nicht deaktiviert und die ist automatisch ip adresse beziehen brauche dringends hilfe das es der rechner von meinem chef ist und übermorgen aussem urlaub wieder kommt.

PS : Danke im vorraus...
24.03.2004 21:00 cool-zero ist offline Beiträge von cool-zero suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
reicht doch normalerweise eine funktion die erwähne ich hier auch habe ich entdeckt die bekomme ich aber nicht deaktiviert


Also ich verstehe zwar den Satz nicht ganz, aber die Option "IP Adresse automatisch beziehen" darf nicht deaktiviert sein wenn du von einem DHCP Server eine IP Adresse beziehen willst. D.h. wenn du die Option nicht aktivieren kannst dann ist die Netzwerkkarte nicht richtig installiert oder der Treiber passt nicht. Hast du schon mal einen neuen Treiber aus dem I-net geladen und ausprobiert?

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hbcrack: 25.03.2004 06:33.

25.03.2004 00:30 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Kabel in Ordnung?
Evtl. Netzwerkkarte defekt?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.03.2004 01:31 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Frozen_82 Frozen_82 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Schleswig-Holstein

      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem router handelt es sich um einen wireless-router?

was siehst du wenn du unter ausführen->cmd->"ipconfig" oder "ipconfig /all" eingibst?

welche ip hat der router denn? weißt du das?

nutzt du xp?

wenn dur unter in der command die ip des routers anpingst was steht dann da?

beschreib bitte noch mal ganz genau wie du dich an dem router angeschlossen hast und hast du noch mehr informationen?
25.03.2004 09:32 Frozen_82 ist offline E-Mail an Frozen_82 senden Beiträge von Frozen_82 suchen
cool-zero cool-zero ist männlich
Neuling

Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 18
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von cool-zero
RE: Probleme mit dem DHCP Server       Zum Anfang der Seite springen

Nein es ist kein wirless router es ist ein normaler acees point von netgear
der router ist halt nur davor geklemmt müsste ich vieleichjt den router mit einem rechner verbinden das ich den ap ansprechen kann das wäre eine logische annahme da der acces point ja auch mit dem router verbunden ist
anmsonst steckt in meiner arbeitstation halt nur ne wirless card von dlink manchmal geht u´nd manchmal nicht sorry das ich nicht mehr informationen geben kann...

PS: muss ich im rouer noch irgendwelche ports mappen glaube nicht oder...


mfg und fdank im vorraus
coolzero
25.03.2004 18:02 cool-zero ist offline Beiträge von cool-zero suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Probleme mit dem DHCP Server

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH