BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Rechnung: 8175 € (Telekom) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechnung: 8175 € (Telekom)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Rechnung: 8175 € (Telekom)       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
heute kam die Telekomrechnu8ng: 8000nochwas € !!! Warum? kA, wir rufen an, die sagen uns das bei uns im Router "by call" eingestellt ist, also ka dass der halt nicht unsere Flat benutzt. Deswegen sind im monat zwischen 200 - 500€ kosten zusammmengekommen. Und das müssen wir jetzt bezahlen. WAs sagt ihr dazu? Kann man Rechtlich einspruch erheben? Ich mein, die hätten uns doch jeden Monat die Rechnung von ka 200 € schicken müssen, haben sie aber nicht, die haben das alles auf einmal jetzt geschickt! Woher sollen wir denn dann wissen dass da was falsch konfiguriert ist oder so?
Wenn hier irgendein jurist oder sowasi n der Art da ist der sich mit solchen Fällen auskennt würde ich mich freuen wenn er / sie uns ein paar gute Tipps geben kann !!!

Danke

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.02.2004 10:58 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Tipp:
Drucke Dir die AGBs aus von der Telekom, nimm den Vertrag und gehe damit mit zum Anwalt. Es ist in Deutschland nicht erlaubt, rechtliche Beratungen zu tätigen, wenn man kein Anwalt ist ! Ausserdem sollte ein Anwalt eher von Vertragsrecht was verstehen und Dir damit schneller und sicherer helfen können.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
27.02.2004 11:08 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

wenn das von der teledoof eingerichtet wurde, dann sind die schuld und du müsstest eigentlich nichts bezahlen müssen, denke ich....sonst hast du es ja falsch eingestellt und bist eigentlich schuld.....bin nun kein jurist...aber so würd ich das sehn...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

27.02.2004 14:08 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

@.r|mda³

Es scheint als verfolgt die das Unglück oder wie siehst du das?
Das is ja hammer erst ma das Schnittlauch und jetzt noch Telecom!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 27.02.2004 15:16.

27.02.2004 15:15 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jedenfall rechtlichen Einspruch erheben.
Soviel ich weiß muß die Kosten die länger als 6 Monate zurückliegen nicht bezahlen, wenn keine Rechnung geschickt wird (wenn ich mich recht erinnere gibt es hier noch einige Nebenbedingungen).
Neben den AGBs der Telekom solltet du auch mal das Telekommunikationsgesetz überfliegen ob etwas für deinen Fall dadrin steht.
Wie fmann bereits richtig erwähnt hat solltest du dir einen Anwalt nehmen. Dein Einspruch sollte dann am besten an die Geschäftsführung gerichtet sein.
Weiterhin könnte es von Belang sein ob die Telekom irgendwie auf die Voreinstellung des Routers hingewiesen hat (z.B. im Handbuch).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

27.02.2004 16:27 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
jojo jojo ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1560.jpg

Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 55

      Zum Anfang der Seite springen

guck mal ob nicht zufällig eine 0190 nummer oder änliches verwendet wurde!
z.B. durch ein programm am pc

hatte ich auch mal 200€ für 1h 42min internet!!!

pech gehabt dagegen kann man nichts machen!
nur alle diese nummern sperren!!!

vorsorge ist hier das einzigst mögliche!

mfg jojo

__________________
Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
27.02.2004 16:42 jojo ist offline E-Mail an jojo senden Beiträge von jojo suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

jaja, die Telekom - ich hab von nem ähnlichen fall bei meinem freund gehört - da gings auch um ne DSL Flatrate, wo dann aber irgendwie nicht eingestellt wurde, das es ne Flatrate ist, und die durften dann auch an die 400DM blechen... für einen monat aber nur... naja, der vater von dem war aber ziemlich reich und die haten kein bock auf ärger, daher ham dies bezahlt [ich hätte es nicht gemacht]!

Finds nur erstaunlich wie oft der Telekom solch komischen "irrtümer" [die scheinbar nie zum nutzen der Kunden, sondern immer zum nutzen der Telekom führen] passieren. Naja, ich bin froh, nicht-Telekomuser zu sein großes Grinsen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

27.02.2004 16:50 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ByteBreaker
Naja, ich bin froh, nicht-Telekomuser zu sein großes Grinsen


Komm mir jetzt gar nicht mit AOL an böse

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.02.2004 16:54 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

ging mir ähnlich, hatte 200€. ich hab ne flat und beim einrichten stand nicht die vorwahl angeben, ok ich die vorwahl angegeben und alles wurde by call abgerechnet, das war kacke^!!!

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

27.02.2004 18:04 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

muss ich da bei aol auf besonders achten? HAb auch ne flat und will net so ne big rechnung bekomm!!!
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
27.02.2004 21:12 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Zitat:
Original von ByteBreaker
Naja, ich bin froh, nicht-Telekomuser zu sein großes Grinsen


Komm mir jetzt gar nicht mit AOL an böse


hab ich irgendwo was mit AOL gesagt??? es gibt noch andere alternativen: Hansenet, NGI, Q-DSL, etc. etc. etc. Zunge raus

ich persönlich nutze ngi und bin ziemlich zufrieden damit!

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

27.02.2004 21:51 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man nich will das einem der Anschluß gesperrt wird (oder mittlerweile wird ja gleich gekündigt) muß man leider unter vorbehalt zahlen, wichtig ist aber das Du der Telekom klar machst das Du unter VORBEHALT zahlst, wenn Du das nicht anmerkst, erklärst Du Dich gleichzeitig einverstanden mit der Rechnung... und danach sofort zum Anwalt---

__________________

28.02.2004 10:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Also so lange du nicht volljährig bist und alleine die Kosten verursacht hast dann ist das nichtig.
Ich hatte bei Web.de Schulden von etwa 120 - 200 € (Die dreckigen Abzocker, die Dreckigen!!! böse ) wegen Web-Cent und mypage.de.
Btw: Meldet euch besser nie bei MyPage von Web.de an
Also dann kam da so eine Rechnung, mein Vater hat denen ein Fax geschickt ich sei noch minderjährig usw. und die Sache war vergessen.

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
28.02.2004 10:42 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Zab Zab ist männlich
Ing.


images/avatars/avatar-1030.gif

Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Nähe Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von duke
ging mir ähnlich, hatte 200€. ich hab ne flat und beim einrichten stand nicht die vorwahl angeben, ok ich die vorwahl angegeben und alles wurde by call abgerechnet, das war kacke^!!!



Hä?
Bei DSL gibt man doch normalerweise gar keine Nummer an, oder?
Wie kommt das zustande dass das dann by call abgerechnet wird?

Würd mich von daher interessieren da ich heut morgen meinen Router eingerichtet hab und eigentlich keinen Bock auf so ne Rechnung hab.

__________________
Heute stehen wir noch am Abgrund; morgen sind wir schon einen Schritt weiter.
28.02.2004 16:34 Zab ist offline Beiträge von Zab suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte was ähnliches, da ham die 2 Wochen lang meinen ISDN-Tarif net auf DSL umgestellt, obwohl ichs 2 Tage vor Installation geordert hatte - 200€ waren die Folgen, wobei die alles abgestritten ham!

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

28.02.2004 17:44 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
jojo jojo ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1560.jpg

Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 55

      Zum Anfang der Seite springen

kann man nur eins sagen:
nicht selber machen!
dann haste immer einen den du auf schadenersatz verklagen kannst!!!

mfg jojo

__________________
Meine Meinung steht fest!
Bitte, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
29.02.2004 12:22 jojo ist offline E-Mail an jojo senden Beiträge von jojo suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

sagt mal in was für nem verein bin ich hier?
was macht ihr??
also ein bekannter hat bei aol dsl und flat geordert!am monatsende kahm die rechnung von 460€ weil die deppen nicht auf flat geschaltet haben! nach 1-2 mails und telefonaten wars geklärt und die nächsten monate war dann frei surfen!
zu dem router einrichten!
was machst du? das is doch nicht so schwer!du hast ne anschluss nummer ne benutzer nummer und ein pw! das erste kommt zusammen und das pw bei pw rein und fertig!
wenn du das so hast und trotzdem wurde auf call abgerechnet dann haben die bei der t com gepennt!
auf jeden fall würde ich nicht zahlen was die haben haben die erstmal!und wiedersehen is recht schlecht!
was für nummer hast du denn da jetzt eingegeben?
falls es ne andere is als in dem zettel der t-com mit pw und so dann hast du pgh aber sonst die! du musst nur belegen können das du flat wolltest!
aber auf jeden fall ist was faul das die erst so spät abrechnen!
sowas kann nicht angehen!
also auf jeden fall zum anwalt vor allem bei den kosten!
02.03.2004 22:42 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

nur noch so ne frage hast du die t-online software installiert oder haste das anderst versucht zu regeln??

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

05.03.2004 23:03 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

also falls du gelesen hast steht da das er nen router hat!
da is nix mit telekom software!!!
bei mir isses die selbe art und weise!
07.03.2004 16:57 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Rechnung: 8175 € (Telekom)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH