BlackBoard » Computerecke » Hardware » welcher monitor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welcher monitor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

welcher monitor       Zum Anfang der Seite springen

hi leute
ich will mir nach osetrn nen neuen monitor holen
so nun überlege ich ob ich mir nen normalen holen soll oder nen flachbildschirm
aber ich spiele sehr viel mir meinen copmuter (also ich hab so 350 €) kann man
mit nem flachbildschirm für den preis auch spielen ?

und wo is der unterschied zwischen LCD und TFT

vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
25.02.2004 16:56 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Wie groß soll denn der neue Monitor sein ?


Zitat von c´t:

"LCD steht für ‘Liquid Crystal Display’ und umfasst alle Schirme, die mit der Flüssigkristalltechnik arbeiten. Dazu gehören kleine Displays von Taschenrechnern oder Handys ebenso wie große Bildschirme von Notebooks oder Desktop-Monitoren. Bei Letzteren kommen heute fast ausschließlich TFT-Displays zum Einsatz, wobei TFT ‘Thin Film Transistor’ bedeutet und auf die Ansteuerung jedes einzelnen Pixels mit einem eigenen Transistor hinweist. Diese Panels nennt man auch Aktiv-Matrix-Displays. Leuchtanzeigen, die über ein Gitter aus Zeilen- und Spaltenleitungen (Passiv-Matrix) angesteuert werden - beispielsweise DSTN-Displays in älteren Notebooks -, kommen für Bilddiagonalen über 13 Zoll kaum noch zum Einsatz. Sie sind im Vergleich zu TFT-Displays deutlich kontrastärmer und zeigen durch ihre langsame Schaltgeschwindigkeit sichtbare Wischeffekte an bewegten Objekten."
25.02.2004 22:05 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
rossi rossi ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

hi
bei 350 euro würde ich dir empfehlen einen gebrauchten 21" ("normalen") von
iiyama oder eizo zu kaufen (für das geld bekommst du eigentlich noch
ein ziemlich gutes baujahr). Sind auf jedenfall die Tophersteller für Röhrenmonitore. Und bei 21" macht das zocken auch mal so richtig spaß.
Aus meiner eigenen Erfahrung mußt du um einen guten TFT zu bekommen
schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und wenn ich gerade bei alternate reinschaue, bekommst du für 350.- nur nen schlechten 15".
Also, zum zocken dann vieleicht doch eher einen normalen,
oder du gibst etwas mehr aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rossi: 01.03.2004 21:18.

01.03.2004 21:15 rossi ist offline E-Mail an rossi senden Beiträge von rossi suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, ich hab einen 17' FlatPro von aldi für 350 (349,95 großes Grinsen )Euro - die 17' entsprechen ja in etwa einem 19' CRT. Was Programmieren und Lesen angeht - nie wieder Röhre Augenzwinkern , Zu den spielen kann ich sagen dass ich bis jetzt keinen Unterschied gemerkt habe - es ist nichts "verschwommen" oder so (UT/UT2k3/NFSU/MaxPayne). Was mich nur stört ist beim Fernsehen die N24 Nachrichtenleiste - die erscheint ruckelig/halbverschwommen, ist aber sehr wahrscheinlich ein Synchronisierungsproblem (TFT läuft mit 60Hz und die Fernsehbilder 50 Hz) weil gleiche Effekte in Programme/Spielen (also Scrollender Text) ganz gut ankommen.

EDIT: außerdem leuchtet ein TFT in der Regel viel stärker als ein CRT - so kann man auch Arbeiten obwohl die Sonne durchs Fenster knallt smile

PPS: naja, meine verlgeichsbasis mit einem CRT ist etwas voreingenommen - vor meinem TFT hatte ich einen 15' aus dem Jahre 1997-98 der übertaktet mit 90 HZ bei 800x600 Auflösung lief Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 01.03.2004 21:58.

01.03.2004 21:55 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

also ich halte es für vollkommen quatsch für 350€ nen ordentlichen 21" zu bekommen!
ich hab mir für 250€ nen guten 19" samsung crt geholt und bin super zufrieden!
zum thema zocken! es mag manchen nicht auffallen aber beim spielen sind zur zeit alle günstigen TFT zu lahm! davvon wird man unbemerkt mischugge! smile
ein CRT verbraucht weniger strom ist billiger hat keine tempo probleme und bekommt nicht so schnell pixel fehler!
zur zeit kann man noch gut in nen crt investieren! aber wenn man mehr ausgeben kann is ein TFT ne super feine sache!!!
03.03.2004 13:37 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Kauf auf keinen Fall Plasma! Die sind Schrott und viehisch teuer. Wenn du deine Augen schonen willst, dann nimm TFT. Annehmbare Preise ham die aber auch nur bis 17". Deinem Geldbeutel zuliebe empfehle ich dir einen CRT. Er muss nicht größer als 19" sein. Die Auflösung sollte schon 1152 mal 864 sein und als Frequenz reichen 80 bis 85 Hz vertikal locker aus. Kriegste bei EBay oder im 2nd-Hand-Laden für 200€.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
06.03.2004 15:32 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

also für 200€ brauchts man nicht 2te hand kaufen!
dafür bekommst schon nen neuen!
meiner hat 250€ gekostet und is ein 19" von samsung und macht bis 2048x1536 und hat sonst so alles was man braucht!
und plasma wer hat davon geredet?
er meinte so bei 350€!
07.03.2004 19:38 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » welcher monitor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH