BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Internet Explorer Fehler... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer Fehler...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
makcode makcode ist männlich
bosancheros


images/avatars/avatar-1028.gif

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 46
Herkunft: /dev/null

Internet Explorer Fehler...       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab bei einem PC folgendes Problem: und zwar beim Internet Explorer, wenn ich den öffne und eine adresse wie z.b www.google.com eingebe, ändert er automatisch die adresse in http:///?%20www.google.com um. Ich hab alle möglichen Patchs von M$ installiert auch die Open Source URL Spoofing patchs. Es half nichts. In regedit hab ich alles vergleicht mit 2 PC's der eine ist von grund auf neu installiert. Passt auch alles. Aber das komische ist, wenn ich die iexplore.exe umbenenne in z.b "test.exe" dann funktionierts..

was könnte das sein?? Zwar verwende ich sonst den Internet Explorer nicht, aber bei diesem PC wird er für bestimmte Windows Applikationen benötigt. Wenn nichts hilft, dann muss ich wohl wegen dem scheiß explorer alles neu aufsetzen.. unglücklich

hoff jemand hat ne lösung..

danke,

mfg
makcode

__________________
try Linux, kick M$!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von makcode: 18.02.2004 19:10.

18.02.2004 19:09 makcode ist offline Beiträge von makcode suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

dann achte mal im taskmanager darauf was im Hintergrund so läuft (welches OS?). Vergleich das mal mit einem "normal" PC oder poste mal hier... könnte seind dass bei dir im Hingtergrund was läuft und die Adresse ändert.
PS: Standardfragen: Antivir schon drüber laufen gelassen (am besten Antivir und noch irgendeins - F-Prot, natürlich mit den neusten signaturen) Adaware sowie Spybot/spycop?. die lmhosts überprüft?

PPS: mit fällt was "lüstiges" ein: nimm Opera/Mozilla usw. Umbenenn mal nach InternetExplorer (weiß den genauen Namen nicht Augenzwinkern ) und lass mal damit laufen.
Falls es auch bei Mozilla/Opera geändert wird, dann hast du mit 99% einen "Gast" bei dir drauf, der sich mittels winhoock ins OS einklinkt und Fenster überwacht (nach Namen) und da manipuliert.Muss auch nicht unbediengt von Antivierenprogs erkannt werden.
18.02.2004 21:13 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
makcode makcode ist männlich
bosancheros


images/avatars/avatar-1028.gif

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 46
Herkunft: /dev/null

Themenstarter Thema begonnen von makcode
      Zum Anfang der Seite springen

os = windows xp..

virusscan: Sophos Antivirus, mitlerweile auch TrendMicro...

Dieser PC wird nur für spezielle Citrix anwendungen benutzt. Sonst werden fast selten mal andere seiten aufgerufen.. manchmal wird was gesucht google.com oder news gelesen wie z.b derstandard.at, mails und sonstiges werden von dem pc aus nicht gelesen. Drum frage ich mich wie evtl. so ein "Gast" raufkommen könnte...

Die internetverbindung wird auch über nen LAN-Proxy aufgebaut.. hab ihn aber zum testen schnell man direkt ans internet gehängt.. und trozdem funktioniert es nicht. Im Taskmanager gibts keine dienste die verdächtig sein könnten.. alles ist normal..


Edit:

hab noch was probiert... wie du gesagt hast, hab mozilla firebird schnell rauf getan und die MozillaFirebird.exe in iexplorer.exe unbenannt. Und da kahm der gleiche fehler, jedoch nicht http:///?%20.. sondern gar nix kahm. Auch wenn ich den PC vom Internet weg nehme und nur an einen anderen localen webserver anhänge z.b http://192.168.0.2 kommt statt der normalen seite - nix Augen rollen

mfg
makcode

__________________
try Linux, kick M$!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von makcode: 19.02.2004 13:07.

19.02.2004 10:59 makcode ist offline Beiträge von makcode suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, ich weiß auch nicht weiter, vielleicht hilfts aber doch wenn du einen Snapshot aus dem WinTaskmanager hier postet. Außerdem benennen sich einige "Gäste" sehr gerne als lmhost.exe oder lsas.exe (einer Syystemdatei zeimlich ähnlich).
19.02.2004 16:28 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

vieleicht hast du einen virus der die systemdatein geändet hat !! oder versuch das was die anderen schon gesagt haben !!

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

07.03.2004 19:53 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ich würd dir sowieso einen anderen browser als den IE empfehlen. soetwas wie firebird, etc. ist wesentlich sicherer und besser!

oder deinstallier den IW nochmal, installier ih neu und wenn du das problem dann immer noch hast, dann würd ich auch mal vermuten das du einen unerwünscheten gast auf deinem pc hast!

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
07.03.2004 22:55 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Elite Elite ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

erstaunt Explorer fehler       Zum Anfang der Seite springen

Okay den "Gast" Kannst du dir bei Google eingefangen haben soviel dazu könnte sein muss aber nicht also müssen wir wie Billy denken traurig

Diese Zeichen heißen entwieder nur Dein IE ist zu Alt oder Wurde nicht fachgerecht Programiert am besten du ziehst dir ein neuen denn nicht alles soll gleich heißen das du ein Virus hast Augenzwinkern

und wenn du schon mit dem IE in netz gehst denn nur mit Firewall ist sicherer sag ich mal so sehen sicher viele anders und wenn das nicht hilft denn weis ich auch nicht.

__________________
Signatur ist nix für mich
08.03.2004 08:47 Elite ist offline Homepage von Elite Beiträge von Elite suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Internet Explorer Fehler...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH