BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Gentoo gentoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gentoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
delary delary ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1506.gif

Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Muinch~City~

gentoo       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

ich bin neuling hier und möchte erstmal alle grüßen großes Grinsen

So und nun zu meiner frage:

Was haltet ihr von der Distribution gentoo?

gentoo ist meine erste Distribution.. und möchte einfach mal eure

meinung dazu hören smile

Ich denke gentoo ist für nen neuling geeignet oder meint ihr nicht?
Viele sagen ich soll suse nehmen..
Und viele sagen das ich debian lassen sollte, weil diese Distribution
zu schwer fürn anfang sei?!

greetz delary
16.01.2004 10:14 delary ist offline E-Mail an delary senden Homepage von delary Beiträge von delary suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, wie er mit Linux anfängt. Wenn du Gentoo hast und damit klarkommst, umso besser. Man kann nicht pauschal sagen, womit man anfangen sollte. SuSE/RedHat/Mandrake sind da zwar immer die Distributionen, die man am ehesten empfehlen würde, weil sie eine Menge selbst machen, allerdings kann gerade diese Eigenschaft auch ins Negative umschlagen, wenn man selbst nicht wirklich den Überblick und die Kontrolle hat, was da eigentlich vonstatten geht (da kann man ja gleich bei Windows bleiben *fg).