BlackBoard » Computerecke » Hardware » Bios zurücksetzten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bios zurücksetzten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cev Cev ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 31
Herkunft: da wo du net bisst

Bios zurücksetzten       Zum Anfang der Seite springen

Hi hab dan problemm ich hab was in bios ferstelt jetzt fährt windows nich mehr hoch und ich komm auch nimmer in bios rein kann man des irgend wie zurücksetzten?
13.01.2004 15:35 Cev ist offline E-Mail an Cev senden Beiträge von Cev suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Cev,

wieso kommst du nicht mehr ins Bios rein? Hast du etwa "Bios" auf "Disabled" gesetzt? großes Grinsen
Was genau erscheint denn für ein Fehler? Wann kommt der Fehler? Kommt überhaupt einer? Kannst du von Diskette booten? Wenn du von Diskette booten kannst, wär das schon mal net schlecht, ansonsten würd ich mal die Batterie vom Mainboard rausnehmen, ne Weile warten und sie wieder einsetzen... Auf vielen Board gibts einen Jumper, mit dem du das Bios "resetten" kannst, da steht meistens was mit "cmos" daneben.

__________________
Grüßle, Medi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medusa: 13.01.2004 15:51.

13.01.2004 15:48 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
Cev Cev ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 31
Herkunft: da wo du net bisst

Themenstarter Thema begonnen von Cev
      Zum Anfang der Seite springen

HI keine ahnug mehr was ich gemacht habe er bleibt ganz am anfang schon hengen da wo man entf drücken mus um in bios zu kommen das funzt aber auch net, ich werd jetzt wie du gesagt hast die batterie heraus nehmen für ne 1 stunde.
13.01.2004 15:52 Cev ist offline E-Mail an Cev senden Beiträge von Cev suchen
Cev Cev ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 31
Herkunft: da wo du net bisst

Themenstarter Thema begonnen von Cev
      Zum Anfang der Seite springen

So hab die battery wieder rein und er hängt immer noch.
13.01.2004 16:31 Cev ist offline E-Mail an Cev senden Beiträge von Cev suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

War bei mir mal auch so! Mit win 98. Weil ich mein betriebssystem aber sehr oft neu installier hatte hab ich einfach das bios resttet. der jumper ist meist nicht weit von der batterie entfernt. Wenn du in die eingabeaufforderung(?) kommst gib einfach Format C: ein und spiel dein betriebssys. neu auf! Viel Glück!

P.S.:schick mir ne PN wenn du noch fragen hast die ich dir beantworten kann! Augenzwinkern
13.01.2004 18:30
MarsTheGod MarsTheGod ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Bad Oeynhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mal mehr zu deinem PC posten: Betriebssystem, Prozessor, Mainboard, Graka, Arbeitsspeicher und Bios-Version, vielleicht auch noch Netzgerät? Sind vorher schon Probleme aufgetreten?

Ansonsten, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, mein Computer ist da noch nichtmal über den Grafikkartentest hinaus gekommen, da noch Garantie drauf war, habe ich ihn eingeschickt und es wurde mir gemeldet, dass die CPU defekt war.

__________________
http://www.mlrecords.de - eine Homepage von mir
http://www.marcellinke.de.vu - eine Homepage von mir über mich
http://www.xchange4u.de.vu - mein Bannerexchange
13.01.2004 18:39 MarsTheGod ist offline E-Mail an MarsTheGod senden Homepage von MarsTheGod Beiträge von MarsTheGod suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Willst du seinen computer kaufen oder was?
Poste nur den mainboard typen rein und die BIOS infos!
14.01.2004 16:42
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cev
.... die batterie heraus nehmen für ne 1 stunde.


Hmm, ich denke mal eine Stunde reicht dazu nicht Zunge raus
Versuchs mal viel länger, so 6 Stunden!

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

14.01.2004 17:21 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

nimm abends einfach die batterie raus und tu die morgens wieder rein dann sollte es alles weg sein und wenn das nich geht dann mach doch clear bios is ein jumper bei der batterie wo der is findeste in deiner beschreibung vom mb is aber erst bei neueren boards wenn du ein altes board hast dann musste halt die batterie rausnehmen !!! 8)

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
14.01.2004 17:42 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Es reicht auch, die Batterie rauszunehmen, den PC einzuschalten, ein paar Sekunden warten, PC aus und Batterie wieder rein. Sicherer ist natürlich im Manual nach dem entsprechenden Jumper zu schauen. Das bieten alle Mobo-Hersteller zur Not auch als Download an.

Vielleicht hängt er sich bei der Erkennung der IDE-Geräte auf. Schon mal probiert die abzuklemmen und dann zu starten?

Wo hängt er sich denn geau auf? Kommt überhaupt noch ein Bild? Warte mal eine Minute und schaue, ob eine Fehlermeldung kommt. Wenn ja, poste hier, welche es ist. Vielleicht findet er einfach nur das BIOS nicht mehr großes Grinsen

Probiere auch mal aus, ob STRG-ALT-ENTF noch funktioniert, oder ob er sich wirklich total aufgehangen hat.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 15.01.2004 16:00.

15.01.2004 15:57 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Am besten wird sein du schaust mal in deinem Handbuch nach nen Clear-COMS Jumper wenn du da keinnen findest dann noch mal was zur Batterie Methote.

Wenn man zufälligerweise den Netzstecker vom PC drin lässt kannst du die Batterie ewig drausen lassen und es ist noch genauso wie zuvor. Ich hab das schon öfters mit der Batterie gemacht und ich hab sie nicht mal 5 Minuten drausen gelassen und des hat funktioniert.

Aber nicht vergessen des Stecker zuvor rauszuziehen großes Grinsen
26.01.2004 18:44 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Falls alle hier schon geposteten Methoden nicht funzen:

Es kann auch sein das dein CMOS Bios auf einem EPROM Chip ist.
Dann hilft Batterie rausnehmen nichts. Ein BIOS Flash währe dann aber schwieriger (mit uv-Licht löschen und dann den einzelnen Baustein wieder beschreiben). Dazu bräuchtest du spezial Equipment und es währe billiger den Chip neu zu kaufen.

es gibt auch sowas wie ein Dual Bios:
Ein oder zwei BIOS Bausteine auf dem Mainboard sorgen dafür dass für den Fall eines Schadens durch fehlerhaftes Flashen dem User ein zweites intaktes BIOS zur Verfügung steht.

Wenn du einen EEPROM hast kannst du das Bios mit einer Flash Dikette Flashen.

vielleicht hilf dir die Seite:

http://www.bios-info.de/

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scope_master: 26.01.2004 19:17.

26.01.2004 19:12 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Bios zurücksetzten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH