BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP aktivieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinXP aktivieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

WinXP aktivieren?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab mir das Update von Win98 auf WinXP gekauft und auch einen gültigen CD-Key.
Aber bei der Aktivierung steht dass dieser Key schon zu oft angegeben wurde... Wie soll ich meine Version den jetzt aktivieren ??

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
02.01.2004 17:52 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Dann muß Du Dich mal telefonisch an MS wenden (sitzen bei München) und dort Dein Daten angeben. Vorallem muß Du wohl erstmal nachweisen, daß Du eine legale Version besitzt.

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
02.01.2004 17:55 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Also ne legale Version habe ich
aber wie soll ich das denen beweisen ?? CD-Key durchgeben ?
Ich wohne übrigens in München großes Grinsen

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
02.01.2004 18:04 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ein FAX von der Rechnung ihnen zuschicken ??
Ich weiß nicht, was MS von Dir verlangt, aber wenn der KEY wohl schon öfters vorgekommen ist, kann es ja sein, daß Du eine Fälschung gekauft hast. Das kommt schon mal vor.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
02.01.2004 18:49 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Mögliche Ursache       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch sein dass DEIN Windows XP echt ist, aber der zugehörige Key illegalerweise schon mit einem Key-Generator erzeugt und ein oder mehrmals eingesetzt wurde zur "Aktivierung" einer Raubkopie.

Ich denke wenn Microsoft schon den Raubkopien mit dieser Zwangsaktivierung Einhalt gebieten will, muss M$ oder der Software Handel dafür sorgen dass es für ehrliche Käufer reibungslos klappt.

Wenn Microsoft die Sache nicht formlos per Telefon regelt "auf Kulanzbasis",
ohne Löcher in den Bauch zu fragen oder Kopien des Kassenbons zu verlangen, würde ich mit dem Software Paket einschliesslich Kassenbon ins Geschäft zurückgehen und Umtausch verlangen, vonwegen versteckter Mangel der Ware.

Ich denke schon dass das nach deutschem Verbraucherschutz-Recht möglich sein müsste.

Um so ein Problem zu lösen kann nicht vom Kunden der Besitz eines Fax-Geräts vorausgesetzt werden, und der Kunde muss nicht eine unzumutbare Verzögerung der Betriebsbereitschaft des gekauften Produkts hinnehmen.
Auch ist es nicht zumutbar dass der Kunde eine Kopie des Kassenbons per Brief auf seine Kosten an M$ schicken sollte, wenn er denn kein Faxgerät hat, ganz abgesehen von dem damit verbundenen Zeitverlust für den Kunden bis Windows XP läuft böse

Soll doch der Händler, wo die Software gekauft wurde, das Fax des Kassenbons auf seine Kosten an Microsoft schicken, so dass M$ stante-pede einen Ersatz-Key mitteilt.


Für mich selbst kann ich nur sagen, dass der potentiell mögliche Ärger mit einem legalen Produkt, aufgrund von Key-generator-Raubkopien DIE Ursache ist warum mir sobald kein aktivierungs-pflichtiges Software-Produkt ins Haus kommen wird. böse

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 02.01.2004 21:40.

02.01.2004 21:33 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
DaddyDj
Junior Member


Dabei seit: 29.09.2001
Beiträge: 101

      Zum Anfang der Seite springen

du rufst da an ,sagst denen du willst aktivieren.. die fragen dich gar net nach nem grund !

wenn ja ,dann sag du musstest XP neuinstallieren..

so hab ich das mit Office XP gemacht ...
02.01.2004 23:28 DaddyDj ist offline E-Mail an DaddyDj senden Beiträge von DaddyDj suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch wirklich der aller größte Schwachsinn den's gibt mit diesem Aktivieruns Keys... Sowas kann ja auch nur von M$ kommen Augen rollen
Ja dann werd ich mal dort anrufen. Und wehe wenn die mir Stress machen mit dummen Fragen!
Kann ich die dann eigentlich anzeigen ?? Ich hab ja immerhin die Software gekauft und dafür bezahlt also ich doch ein Kaufvertrag zu stande gekommen und wenn sie mir nicht vollmacht über die gekaufte Software erteilen hällt M$ ihren Teil des Kaufvertrages nicht ein, stimmt's ??

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
03.01.2004 23:32 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich gehört dir vollkommen die software und du müsstest sie dann ja eigentlich auch voll nutzen müssen also haben sie glaube ich jedenfalls den vertrag nicht eingehalten den sie mit dem kauf eingegangen sind aber ich kann es dir auch nicht genau sagen da ich in der hinsicht noch keine erfahrungen habe
aber ich denke schon


[EDIT]Ach ja das mit dem aktivieren find ich auch einen riesen schwachsinn macht doch eh nur viel arbeit und kosten für user und microschrott oder verwirrt

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vanbunny: 04.01.2004 00:36.

04.01.2004 00:34 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich den nochmal nach oben hole!
aber erstmal erwirbst du nicht das produkt du erwirbst nur das recht das produkt zu nutzen!

aber das wollte ich garnicht!
ich wollte mal wissen wie kann man bei win xp pro Sp1a die aktivierung sichern,
damit man das nicht dauernd machen muss!
also ich hab das ding als originale vollversion aber ich installe das oft neu
und habe keinen bock das jedes mal zu aktivieren!
vor allem nach ner estimmten anzahl an aktivierungen gehts nichtmehr per internet und telefon ab ich keinen bock drauf!
24.02.2004 22:01 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Elite Elite ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Key Mehrmals Benutzen       Zum Anfang der Seite springen

lol nur mal so neben bei bemerkt ich habe mein Key für XP für 8 Verschiedne PC's benutzt das musst du nur Telefonisch machen die peilen dort wirklich nix und ein Kauf beweis wollen die sowieso nicht wie sonst solltest du dort anrufen können wenn du die nummer nur vom Anmelde Fenster bekommest ?

Also brauchst dir da keine Gedanken machen großes Grinsen

__________________
Signatur ist nix für mich
08.03.2004 09:06 Elite ist offline Homepage von Elite Beiträge von Elite suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

kann elite nur zustimmen. hab ich persönlich auch vor genau 4 tagen gemacht. musst denen nur was vorschwallen und dann geben dir den key!

funzt wunderbar.

was mich dann aber interssieren würde. sobald die dir den key gegeben haben... hat man dann eine legale version?

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
08.03.2004 11:10 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Elite Elite ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Um deine Frage dazu zu Beantworten nein die Hast du leider nur Einmal die Legale Version den M$ hat vergeschreiben für jeden PC ein Betybsprogramm das heißt ein Programm eine Legale version machst sie auf mehreren Rechneren eine Legale und viele Illigale version.

obwohl M$ da sowieso nicht durchblickt und das als Legale Version gelten lässt ansonsten kann man immer noch sagen wuste ich nicht *lol* Augenzwinkern

__________________
Signatur ist nix für mich
08.03.2004 11:15 Elite ist offline Homepage von Elite Beiträge von Elite suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

oder du sagst das du xp über ebay erworben hast!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
08.03.2004 11:51 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Elite Elite ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Nun da muss ich dich enteuschen weil du denn den Kaufvertrag haben musst den du dir mit schicken lassen musst anders gehts leider nicht ansonsten heißt es du hast ne Raubcopie

__________________
Signatur ist nix für mich
08.03.2004 12:30 Elite ist offline Homepage von Elite Beiträge von Elite suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

an Elite:

Zitat:
ansonsten kann man immer noch sagen wuste ich nicht *lol*


Stimmt, ist ja rechtlich verankert, Unwissenheit schützt vor Strafe... Extra biggrins

Auch wäre es mal schön von Dir einen Post zu lesen, der sogar ein Punkt oder ein Komma enthält.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 08.03.2004 13:03.

08.03.2004 13:03 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP aktivieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH