BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Macht EFS Sinn ohne Netzwerk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Macht EFS Sinn ohne Netzwerk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Macht EFS Sinn ohne Netzwerk?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mal so ne Frage macht das EFS Verschlüsselungssystem von MS Sinn wenn ich als einziger den PC nutze aber damit ins Netz gehe?

Cu
11.11.2003 18:05 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Sinn kann es schon machen, aber bedenke immer, daß Du Deinen Schlüssel sichern muß, damit Du bei einer Neuinstallation wieder an die Daten kommst. Wenn Du nicht weiß, wie man das macht, lese dies bei MS nach.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
11.11.2003 20:01 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Ok habe meine Daten verschlüßelt. Muß ich das Admin Paßword schwer machen? Weil wenn jemand den PC hackt und mit einem Password Crack Tool das Paßword vom Admin hat kann er ja automatisch auf meine Daten zugreifen oder ? ICh bin User mit Admin rechten. Was muß ich machen!
12.11.2003 16:14 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal, wenn Du als User nicht umbedingt Adminrechte brauchst, schränke Deinen User ein. Aber pass auf, einige Programme reagieren auf sowas sehr negativ !
Zweitens sollte das Adminpasswort immer schwer zu knacken sein. Benutze Groß-/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen, dann wir es sehr schwer zu knacken sein. Aber 100% Sicherheit ist nicht drin.
Drittens sicher den Schlüssel für die Wiederherstellung der Daten auf eine Diskette !!!

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
12.11.2003 17:00 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Macht EFS Sinn ohne Netzwerk?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH