BlackBoard » Computerecke » Software » REMOTE -TOOL per Webinterface » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen REMOTE -TOOL per Webinterface
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Fragezeichen REMOTE -TOOL per Webinterface       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle,


kennt jemand ein remote -tool, welcher über das webinterface arbeitet!

mir steht leider nur ein offener port 80 zu verfügung, möchte jedoch auf mein rechner zu hause zugreifen können.

pls help


gruß
dimatrix
04.11.2003 15:08 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Für *NIX-Systeme gibt's da zum Beispiel Webmin. Ich zweifle aber daran, dass es etwas ähnlich mächtiges auch für Windows gibt großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.11.2003 15:23 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Du muestest einen Ramote-access-dienst (kenn leider keine fuer Windoof) auf Port 80 binden.
Wenn es ein gutes Prgramm ist, sollte das in den Einstellungen zu finden sein.

Vorraussetzung ist natuerlich, dass kein anderer Dienst auf Port 80 laeuft. (Bsp. ein apache)

__________________
vescere bracis meis

04.11.2003 17:25 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

hm ein Freund von mir hat sich sowas selbst programmiert:
Der PC läuft als Webserver. Ruft man diesen von einem andren PC mit dem Browser auf, erstellt dieser ein Screenshot der Oberfläche.
Klick man jetzt irgendwo, führt der PC genau an dieser Stelle den Klick aus. Doppelklicks funktionieren noch nicht, will er aber noch mit Hilfe von JavaScript einbauen. Programmiert hat er das ganze mit Delphi und (natürlich) HTML.
Wenn du willst kann ich ihn mal fragen ob er das Programm frei zu Verfügung stellen will...
mfg
n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwolf: 25.09.2004 16:32.

05.11.2003 15:34 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

phu i werd suchn gehn
i weiß das i sowas hab war mal in ner zeitschfift
das is genauso wies da 3133731337 beschriebn hat
auf dem pc der fernbedient werden soll, wird das programm installiert und man kann dann mittlers passwort und da ip denn computer fernsteuern

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
06.11.2003 14:49 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auf dem pc der fernbedient werden soll, wird das programm installiert und man kann dann mittlers passwort und da ip denn computer fernsteuern

an sich ist das gar net so schwer zu schreiben (ok, klingt etwas großkotzig, aber wenn man das einmal mit den sockets verstanden hat, dann geht das schon Augenzwinkern )
nur dass man darauf achten muss(und das ist das eigentliche Problem), gesicherte Verbindungen zu nutzen - denn sonst kann ja jemand (im LAN oder allgemein im Netzwerk) die Packete abfangen und hat damit das Passwort...
06.11.2003 17:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » REMOTE -TOOL per Webinterface

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH