Crack02
Das einsame Nichts
|
|
Netzteil anzapfen |
|
Jo ich muss netzteil irgendwo anzapfen weil ich brauch n L1 und Nullvoltleiter für meinen 230V Fan. sagt mal was.
__________________ Signatur?
|
|
01.11.2003 16:44 |
|
|
Crack02
Das einsame Nichts
Themenstarter
|
|
edits |
|
thx. ich schau ma. aber ich muss eh erst das mechanische zeug machen bevor ich den anschließ weil der nützt mir nix wenn er im gehäuse rumbaumelt ^^
Zitat: |
Du hast pro Stecker 2 schwarze, und je ein gelbes und rotes Kabel
Die schwarzen sind Masse, das gelbe 12V und das rote 5V. Beides Gleichspannung. Aber schließ diesen verdammten Lüfter richtig rum an, dass er die warme Luft raus zieht... |
woher weißt du das? ned dass ich dich prüfen will. hast du schonmal da rumgewerkelt und die spannung geprüfung oder wie?
so ich hab jetzt mal so nen 4adrigen kabelbaum den stecker abgeknipst und ne masse und den 5er und 12v abisoliert. bist du sicher dass der 5er auch n 5er is? weil ich hab n kleinen trafo und hab da den lüfter mal auf 4,5 testlaufen lassen.....also da läuft der schneller als auf der 5er schnittstelle vom rechner. und aufm 12er isser mir zu laut^^ wo bekomm ich n widerstand her dass der lüfter nur so mit 8 läuft?
http://www.listan.de/showcategory.php?ca...a1f2d84c2559f6a
das hab ich bei listan gesehen, aber das bringt mir nix das ganze extra zeug weil ich die stecker an beiden seiten eh abknipsen werde. gibts da nix billigeres was ned über diesen ganzen extra gschmarri verfügt was man einfach dazwischen klemmen kann?
da steht doch u.a. dabei die maximale stromzufuhr mit der der regler benutz twerden darf. Watt is meines wissens nach Ampere mal Volt. Das wären bei meinem lüfter 12V * 0,22 A = 2,64 W. wenn das stimmt sollte das doch gehen oder?
Zitat: |
jo, geht auch, dann isser aber schon seeehr langsam und machne lüfter laufen da auch nich mal an... wegen der geringen spannung! ich würde den minuspol (normalerweise das schwarze kabel) an rot und den pluspol (normalerweise das rote kabel) an gelb hängen, dann haste 7 volt also n zwischending zwischen dem roten und dem gelben kabel |
hab das von nem anderen forum... stimmt das? funkzt das auch? mir kommt das bissl spanisch vor, dass man 2 phasen koppeln soll. normalerweise bsteht doch stromkreis aus phase und masse...
__________________ Signatur?
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Crack02: 03.11.2003 19:58.
|
|
02.11.2003 14:49 |
|
|
|
|
|