BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Keinen Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keinen Sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramius ramius ist männlich
localhost


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 68
Herkunft: welt/europa/CH

Achtung Keinen Sound       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Problem...:

Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, und seit neustem gibt mein PC keinen Ton mer von sich böse , egal mit welchem Player. ICh hab n MSI-Board mit on-board Sound, und das hat ein halbes Jahr ohne Probleme Funktioniert. Den Treiber hab ich auch schon neu aufgesetzt.
Mein System läuft mit WinXP.


Danke schon mal im vorraus.

cya
29.10.2003 12:39 ramius ist offline E-Mail an ramius senden Beiträge von ramius suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Kollege! Augenzwinkern

Hast du mal im Gerätemanager geguckt ob es die richtigen Treiber waren? Mainboardtreiber installiert? (Vielleicht ne dumme Antowort, aber bei manchen hilfreich: Sind die Fader in der Lautstärkenregelung oben?)

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

29.10.2003 15:27 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

haste auch die kabel überprüft? is mir nämlich auch shcon probiert..hab gesaugt und dann waren hinten am pc die kabel nich mehr ganz dran...

oder sonst guggn ob kein sound in gerätemanager ausgestellt ist oder in der lautstärkeregelung alles an und fader oben sind....


ich würd dir sowieso empfehlen ne richtige soundkarte zu kaufen...onboard is meistens scheisse....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

29.10.2003 15:44 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
ramius ramius ist männlich
localhost


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 68
Herkunft: welt/europa/CH

Themenstarter Thema begonnen von ramius
      Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hab nachgeguckt wegen den Kabeln, die gehen alle. Es sind auch alle Fader offen. Es ist mittlerweile sogar so, dass wenn ich einen Player starte, dass dann der PC einfach resettet geschockt . Weiss nicht worans liegt,
das ding hat n halbes Jahr einwandfrei funktioniert.


MFG Ramius
29.10.2003 16:19 ramius ist offline E-Mail an ramius senden Beiträge von ramius suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

*amkopfkratz*
Schmeiss' alle Treiber die irgendetwas mit Audiocontrollern zu tun haben runter und installiere sie neu. Ich weiß hast du schonmal gemacht, aber auch vorher mal komplett die Karte aus dem System gelöscht? Wenn du Orginaltreiber hast installiere diese und lasse die keinen Schrott von Windows andrehen. Oder hast du ein neuer Betriebssystem, und nutzt die falschen Treiber?

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

30.10.2003 16:30 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

100 pro falscher TReiber, is bei meinem verkacktem MSI Mainboard auch immer so, hol dir den AC 97' 4 in 1 v. 306 dann lüppts (msi-computer.de)

__________________
CorvusCorone -> Champus
30.10.2003 19:21 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
ramius ramius ist männlich
localhost


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 68
Herkunft: welt/europa/CH

Themenstarter Thema begonnen von ramius
      Zum Anfang der Seite springen

Moin...

Erstmal danke für euere TIpps...

Mittlerweile ist es so, dass wenn der Computer irgendeinen Sound wiedergeben soll, dass dan der ganze PC abstürtzt oder für kurze zeit nicht mehr reagiert böse geschockt böse .
Ich hoffe irgendwer von euch weiss was zu dem Thema.


MFG Ramius
31.10.2003 16:40 ramius ist offline E-Mail an ramius senden Beiträge von ramius suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

naja...dann würd ich sagen das der sound-chip kaputt ist...

hol dir ne richtige karte...is sowieso besser....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

05.11.2003 15:13 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
TheG TheG ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.07.2003
Beiträge: 51
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

moin,

Ich würd auch sagen dass du mal backups von den wichtigsten Dateien machen, die Festplatte komplett formatieren und dein Betriebssystem noch mal installieren solltest.

Gruss TheG

__________________
Umso mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß!
06.11.2003 09:34 TheG ist offline E-Mail an TheG senden Beiträge von TheG suchen
°ShortyCrash° °ShortyCrash° ist weiblich
F1-Tasten-Drücker


images/avatars/avatar-1686.gif

Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 56
Herkunft: Crashomania

      Zum Anfang der Seite springen

ja das problem kenn ich woher..
bei mir hat der PC (WinXPprof.) nach neuinstallation auch nix gespielt..
hab ich 3 mal (!!!) verschiedene treiber rauf und runter geschmissen bis der wieder gefunzt hat *grrr*..
also nicht verzweifeln irgend ein treiber wirds schon sein ...
(am besten die homepage von der firma besuchen...)

__________________
Windows pinkelt jedem mal ans Bein.......
06.11.2003 13:23 °ShortyCrash° ist offline E-Mail an °ShortyCrash° senden Beiträge von °ShortyCrash° suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheG
Ich würd auch sagen dass du mal backups von den wichtigsten Dateien machen, die Festplatte komplett formatieren und dein Betriebssystem noch mal installieren solltest.

Ich hab' mal einen gefragt der davon mehr Plan hat als ich. Der meint das selbe, wenn man Windoof drüberbügelt würde es meistens mehr kaputt machen als heilen. Schätzungsweise Adressenkonflikte, oder sowas.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

06.11.2003 16:46 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Hab fast dasselbe Problem seit einer Woche. Im Gerätemanager ist alles in Ordung, Treiber auch. Bei jedem Versuch irgend was abzuspielen hängt sich mein Media Player auf. Naja bei mir wird wohl der Soundchip kaputt sein. Das gleiche Problem hab ich nämlich auch mit Linux. Hab ausserdem schon Knoppix ausprobiert wo normalerweise meine Soundkarte immer gleich funktioniert hat.
06.11.2003 17:05 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Keinen Sound

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH