BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Linux ist sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux ist sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

traurig Linux ist sehr langsam       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem Laptop:
- 600 MHz Transemata CPU (=etwa 1 GHz Pentium3)
- 64 MB RAM
läuft Linux Redhat (mit KDE) total langsam. Bis ich einen Befehl ausgeführt habe dauert das ewig!
Die Maus ist auch ziemlich langsam..
Ich denke es liegt an den RAM liege ich richtig?
Ich könnte mir mehr einbauen wenn's daran liegt.
Danke

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
29.10.2003 11:21 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Alsoder RAM sollte fuer einen vernuenftigen Betrieb ausreichen. Wie schauts denn aus, wenn Du den X mal beendest un in der Konsole befehle ausfuehrst? ist es dann auch noch so langsam?

Ansonstenschau mal in die /etc/hosts, ob da

localhost 127.0.0.1

steht

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
29.10.2003 12:28 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du KDE3 hast, wirds am ram liegen.
64MB sind zu wenig. 128 oder besser 256 sollten es schon sein.

__________________
vescere bracis meis

29.10.2003 12:41 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte Redhat 8.0 installiert und es läuft sehr langsam (Wenn ich klicke) in der Konsole geht's eigentlich ganz gut.
Also liegt's doch an den RAM?

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
29.10.2003 13:55 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
alamar alamar ist männlich
Julian Seifert


images/avatars/avatar-1178.gif

Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 34
Herkunft: coburg

      Zum Anfang der Seite springen

also 64mb ram und dann n xserver mit kde und schnickschnack betreiben ohne vernünftigen kernel wahrscheinlich is klar das das lahm ist.

__________________
There are only 10 kind of people, the one who can do binary and the one who can`t.
29.10.2003 23:47 alamar ist offline E-Mail an alamar senden Homepage von alamar Beiträge von alamar suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

64MB RAM + X + anstaendiger Kernel ist ueberhaupt kein Problem! Ich hab das auf meinem zweitrechner mit 64MB-EDO am laufen und funzt wunderbar. Das Problem ist dann wohl wirklich KDE ... Nen anderer WM wuerde hier wohl schon reichen.

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
31.10.2003 11:42 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
alamar alamar ist männlich
Julian Seifert


images/avatars/avatar-1178.gif

Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 34
Herkunft: coburg

      Zum Anfang der Seite springen

hab ich was anderes behauptet...
ich sagte er hat wahrscheinlich keinen anständigen kernel.

__________________
There are only 10 kind of people, the one who can do binary and the one who can`t.
31.10.2003 17:47 alamar ist offline E-Mail an alamar senden Homepage von alamar Beiträge von alamar suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Linux ist sehr langsam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH