BlackBoard » Computerecke » Hardware » p4 2600 mhz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen p4 2600 mhz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fley
Neuling

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 28

p4 2600 mhz       Zum Anfang der Seite springen

also mich hat das overclocking fieber irgendwie auch gepackt und hab mal gesucht aber bin nicht wirklich schlau geworden



ich hab mal n biosupdate gemacht und habe dann die funktion um wieviel ich overclocken will: 5% , 10 % 20% 30%

es geht bis 10% jedoch habe ich bei 30 % nur einen schwarzen bildschirm.... muss ich da ´den vcore erhöhen ??

Mein mainboard ist ein P4P800
Ram: 2 x 256 (400)
09.10.2003 21:30 Fley ist offline E-Mail an Fley senden Beiträge von Fley suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ab 10% läuft das System an der Grenze, denn die PCI Schnittstellen kommen dann da nicht mehr mit... zu mindest habe ich das mal so gelesen. Wenn Du also um 10 % erhöhst, dann laufen die Karten mit ca. 37 - 38 Mhz, das sei dann das höchste der Gefühle, wenn Du den Prozessor weiter treiben willst, musst Du dann den Multiplikator ändern, denn damit änderst Du dann nur noch die Geschwindigkeit der CPU, dann geht noch mehr.
Und wie heisst es so schön immer bei den Lotto-zahlen? Ohne Gewähr... großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.10.2003 22:36 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Nein, ab 10% läuft das System an der Grenze, denn die PCI Schnittstellen kommen dann da nicht mehr mit... zu mindest habe ich das mal so gelesen. Wenn Du also um 10 % erhöhst, dann laufen die Karten mit ca. 37 - 38 Mhz, das sei dann das höchste der Gefühle, wenn Du den Prozessor weiter treiben willst, musst Du dann den Multiplikator ändern, denn damit änderst Du dann nur noch die Geschwindigkeit der CPU, dann geht noch mehr.


Seit wann kann man bei nem p4 den multi erköhen? Man kann den doch nur per fsb clocken?!

Zitat:
Und wie heisst es so schön immer bei den Lotto-zahlen? Ohne Gewähr... großes Grinsen


ok großes Grinsen
10.10.2003 14:26 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Fley
Neuling

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Fley
      Zum Anfang der Seite springen

und wie kann ich den fsb clocken?? ;o)
11.10.2003 20:10 Fley ist offline E-Mail an Fley senden Beiträge von Fley suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fley
und wie kann ich den fsb clocken?? ;o)


Wat weiß ich hab kein p4 Augenzwinkern Müstest im Bios mal nachgucken Obs da irgendwelche Optionen gibt
12.10.2003 09:43 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Guck mal im Bios unter den Power Management Funktionen, da gibts dann ne Unterkategorie, wo du den FSB (standardgemäß 133) höher schrauben kannst. MAch'S einfach mal um 5 Punkte höher, nd dann check im Bios die Hitzeentwicklung der CPU, alles was unter 60 ° liegt ist aktzeptabel.

__________________
CorvusCorone -> Champus
12.10.2003 11:48 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » p4 2600 mhz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH