BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » C++ Taschenrechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taschenrechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

Taschenrechner       Zum Anfang der Seite springen

Also jut ich tu no ned so lang programieren aber ich hab etz ma mit c++
en taschenrechner gemacht. Hier ma addy: http://daryon.ath.cx/Dimi/Taschenrechner.exe
Sagt mir was ihr von dem haltet großes Grinsen

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
04.10.2003 18:49 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Also!

Ich denke mal das es dein erstes Prog war.
Und deshalb ist es schon gar nicht mal schlecht!

Solltest aber ne schleife einbauen, damit man nicht am ende der Rechnung in dem Prog fest hängt! Weil dann bleibt nur noch "strg+c"!

Und vielleicht als anreiz, bau doch ne Speicherfunktion ein!

Und sonst viel glück noch! Habe auch mal so angefangen!

CYA BY Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
04.10.2003 18:57 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

Themenstarter Thema begonnen von XXXXXX - X
      Zum Anfang der Seite springen

Danke smile nun kann ich den verbessern, naja hoffe das ich mal richtig gut werde.

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
04.10.2003 19:24 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@XXX: könntest du vielleicht stattdessen den code posten ? Nix gegen dich, aber wir wurden schon mal "besch***en" (bei einem Crackme, wo einer meinte, er müsse seinen Hobbyvirus loswerden).Außerdem könnte man dann vielleicht tipps geben oder verborgene Fehler sehen smile
PS: ich sehe grade, wie groß das ist, du müsstest in deinem compiler in den Optionen "Projekt optionen" oder so ähnlich von "Debug" auf "Release" setzen, das dürfte die Exegröße drastisch verkleinern.
Wenn du oder jeman anders will, könnte cih bei mir auf Disketten nach nem Pascalsource/allgemeinalgo suchen, welches ganze Therme (also z.B eingaben wie: 2*(6-95)/7+(3-8 )) fressen kann.Was dann sicherlich auch interessant ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 04.10.2003 19:49.

04.10.2003 19:46 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

Themenstarter Thema begonnen von XXXXXX - X
      Zum Anfang der Seite springen

*g* bissl peinliche situation hab den quellcode nemme, weil
hab mein pc formatieren müssen aber des ding war ja shco hochgeladen. Und angst vorm hobby virus musst ned ham, ich kann ja
kaum en gscheites prog machen Augenzwinkern . Und wenn de mir ned vertraust dann kanns es ja zuerst virenscannen smile
Aber sry das ich den quellcode nemme hab, kann man des nich irgndwie
zurück cmpilieren oder so??

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
04.10.2003 19:50 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber sry das ich den quellcode nemme hab

also im Nachteil bist nur du Augenzwinkern
Decompiliern könnte eventuell gehen, da es ja eine Debugdatei ist.Aber ob sich der Aufwand lohnt? Such mal, wenn du lust hast, nach C++ Decompilern, habe auch schon mal welche gesehen(zumindest C, jedoch nicht so super).Prinzipiell kann man ne Exe nich mehr in eine Hochsprache zurückwandeln, es liegt daran, dass von der Übersetzung her z.b zwischen while und for-schleifen kein Unterschied besteht (je nach Compilerschablone zumindest, Außerdem produziert jeder Compiler nen eigenen Code, besonders der hochoptimierte von Intel dürfte schwer zurück zu übersetzen sein) usw, besondes die Variablenwiederherstellung dürfte sich schwer gestalten.Bei einer Debugexe werden Zusatzinfos mitgespeichert (deshalb ist die auch so groß) was die wiederherstellung erleichtern sollte.Aber so super kenn ich mich da auch nicht aus, bin noch altmodisch und schreibe meine Programme in Pascal/ASM, manchmal C Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 04.10.2003 20:13.

04.10.2003 20:11 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

Themenstarter Thema begonnen von XXXXXX - X
      Zum Anfang der Seite springen

is pascal oder asm leichter als c/c++ ?
Ich hab ne weile gebraucht bis ich des ausm tutorial von
volkard kapiert hab .....
Da es ja meine erste programier sprache is nehm ich an sollt ich no was anderes lernen *g* empfehlst du mir was? Weil du scheinst dich ja gut auszukennen.

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
05.10.2003 09:38 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ähm, bleib vorerst bei C++, ich würde aber noch emfehlen, sich mit C zu beschäftigen. Pascal mache ich schulisch, von daher hab ich da alles gelernt (Verkettete listen, binäre bäume, termzerlegung und so weiter) was sich auf andere Sprachen übertragen lässt (ich hab auch ein paar Programme in C/C++ auf der Platte, allerdings beherrsche ich die Sprache nicht mal im Ansatz, is nämlich so dass man mit MFC und VC 6.0 sich ohne viel wissen was zusammenklicken kann, ich wollte aber immer die "hintergründe" kennen - daher asm). An sich ist pascal nicht schlecht - es lässt nicht so viele "dirty" Tricks wie C zu - nur muss man sich damit zufrieden geben, für konsole zu programmieren (obwohl du dann später auf Delphie umsteigen kannst).
Ehrlich gesagt bin ich zu faul was anderes "anständig" zu lernen - es geht ja auch mit ASM Augen rollen . Aber lesen kann ich (wenns sein muss) VB,Delphi und wenn nicht zuviel OOP C++.
05.10.2003 12:31 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

Themenstarter Thema begonnen von XXXXXX - X
      Zum Anfang der Seite springen

ui ok dann bleib ich auch vorerst bei c++, ach sag mal auf was für en schule gehste? ihr macht in der schule pascal des is ja geil.

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
05.10.2003 12:35 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Berufskollege in Düsseldorf mit LKs Mathe und Info (je 5 Stunden). Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass meine früheren spielereien mit C/C++ (auch Opengl sachen Augenzwinkern ) im Verleich zu den "pascalischen" an sich nix waren.Erst durch "richtigen" tutor hab ich eniges eingesehen - das wichtigste ist immer der Algo und nicht die Sprache - natürlich "befreien" dich einige Hochsprachen wie Pascal, Java oder Delphi von dem "kleinkramm" mit den Strings usw. (wobei auch für C/C++ gute Libs dafür gibt).Aber das Denken übernehem die nicht Augenzwinkern . Und an sich ist es ne sdchöne Sache zu erkennen, dass man gerade mit relativ wenig mühe ein Programm (Binärsuchsystem) in eine volltext/inxexsuche umwandeln kann.
Momentan sind wir übrigens seit 3 Monaten ohne Rechner und so wirds auch für die nächsten 2 Monate bleiben (die zuständige Firma kriegts nicht hin, obwohl es schon zu den sommerferien fertig sein müsste (die Rechner wurden angeblich schon 10.02 bestellt).Macht aber nix, Theorie auf der Tafel macht spass großes Grinsen (Jahrgang 13, Schüler - auch 13, momentanes Thema: Assembler, umwandlung von hochsprachen in Asm, Schablonen dafür (Scahblonen der Schleifen, relisierung von arrays, umwandlung von rekursiven Funktionen usw).Assembler ist übrignes eigenentwicklung (komplettt mit Opcode).Dafür hab ich auch "freiwilliig" einen Emulator geschrieben(bzw. bin immer noch dabei die neuheiten einzutragen, mittlerweile 2500 Zeilen, dafür aber "echte" Emulierung).Aber so schlimm sind wir nicht dran - beim anderen Lehrer muss die 13 einen Pascal-dialekt-compiler in Assembler(ich glaub 16-bit asm - brr) schreiben.
Also ein gewisser Unterschied zu manch einem Info-Lk besteht doch Augenzwinkern
05.10.2003 13:09 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

Themenstarter Thema begonnen von XXXXXX - X
      Zum Anfang der Seite springen

Ui des is ja der hammer, was lernst du für en beruf auf dem berufcollege? Ich denk ma programierer oder? is ja heftig du sag ma was brauch ma denn dazu für einen abschluss?

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
05.10.2003 13:13 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

also [Werbung machen für meine Schule] man kann da eine Menge Berufe mit gleichzeitigem Abschlüss erreichen - Fremdsprachenkoresspondent mit Abi, Erzieher oder Physischer Assistent mit Abi usw.Es gibt aber auch "nur" Studiumvorbereitung wie bei mir - auf Studium von Mathe/Info, oder Kurse für Kunst/Literatur/Physik-Chemie usw, wenn man danach doch kein Bock hat, hat man zumindest sein Abi Augenzwinkern .
http://www.uni-duesseldorf.de/Lorentz.BK/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 05.10.2003 13:30.

05.10.2003 13:24 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

Themenstarter Thema begonnen von XXXXXX - X
      Zum Anfang der Seite springen

Heftigst, sollte ich es ma bis zu der schule schaffen,
werd ich dir bescheid geben ^^, bin en werkrealschüler ...

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
05.10.2003 14:34 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

Themenstarter Thema begonnen von XXXXXX - X
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXXX - X
Heftigst, sollte ich es ma bis zu der schule schaffen,
werd ich dir bescheid geben ^^, bin en werkrealschüler ...

achja wollte noch sagen Respekt du hast es drauf Augenzwinkern

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
05.10.2003 14:34 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

/me hat auch mal einen Taschenrechner geproggt gehabt, allerdings mit GUI und nicht als erst-Programm, also ist schon gut nur arbeite weiter dran, mach eine besser GUI und versuch ihn komplexer zu gestalten!

__________________
CorvusCorone -> Champus
05.10.2003 15:59 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » C++ Taschenrechner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH