BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing 3. Oktober 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3. Oktober 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

3. Oktober 2003       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behrden eine Aktion durchgefhrt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder hnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schtzt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt


Diese nachricht hab ich vorhin im ICQ bekommen. Normalerweise geb ich auf solche nachrichten echt nix. Aber durch zufall hab ich auf verschiedenen seiten sowas ähnliches schonmal gelesen. Ist da jetzt echt was dran?

Ich hab mir mal folgendes überlegt. Wenn sie die ganze Zeit schon beobachten (Kazaa und emule und co) und niemanden wirklich erwischt haben (abgesehen von denjenigen, die dies aus Komerz machen und das ganze zeug tausendfach verticken - jetzt mal rein auf die User bezogen, die nur für sich privat ziehen) wie sollen sie jetzt dann auf einmal, am 3.10.2003 alle p2p user rausfinden und anzeigen können? Abgesehen davon, dass da Tag der Deutschen Einheit ist, und damit Deutschlandweiter Feiertag...

Also ich bin mit meinem Latein am Ende...

Gruß Roughneg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roughneg: 28.09.2003 18:03.

28.09.2003 18:03 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

jo das hab ich auch bekommen...

ausserdem hab ich das hier noch im IRC gelesen!...

Zitat:
WIR ZEIGEN DER INDUSTRIE, WER DIE HOSEN ANHAT!

Am 03.10.2003 soll von den Deutschen Behörden angeblich eine Aktion durchgeführt werden, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen, angezeigt werden.

Lasst uns der Industrie zeigen, wer die Hosen anhat, und nutzt an diesem Tag sämtliche Tauschbörsen. In der Masse sind wir stark, und die Chance für den Einzelnen, erwischt zu werden, ist minimal! Mehr als max. einige Hundert können nicht verklagt werden, der Aufwand wäre sonst viel zu hoch, und die Chance, unter Millionen erwischt zu werden, ist extrem gering!


__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
28.09.2003 18:26 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Fake...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
28.09.2003 18:35 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir da echt net so sicher...
28.09.2003 18:37 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

jo nen bisschen stutzig hat es mich schon gemacht! als ich das im IrC gelesen habe,naja hab immoment eh nichts vor großartig zusaugen, und wozu gibt es pubs...

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

28.09.2003 18:43 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
DJ Marcy DJ Marcy ist männlich
Neuling

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Kiel

      Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich glaub auch das dass ein fake ist! bei mir kommen solche dinger öfters!!!!!

Gruß
28.09.2003 18:53 DJ Marcy ist offline E-Mail an DJ Marcy senden Beiträge von DJ Marcy suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ahja, die Deutschen "Behrden" arbeiten an einem Feiertag und geben das Datum an dem sie zuschlagen wollen auch noch bekannt?

Das ist ja intersant...

Cu
Virus

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

28.09.2003 19:22 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Echt mal!
Die hätten doch IMMER die Gelegenheit zum Kontrollieren! Fahrscheinkontrollen werden doch auch nich angesagt oder verschärft an Feiertagen durchgeführt!

Zitat:
Original von DJ Marcy
Ich glaub auch das dass ein fake ist! bei mir kommen solche dinger öfters!!!!!
Jupp, glaubich auch!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
28.09.2003 20:56 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch schon viel öfter solche sache bekommen, aber nie so weit verbreitet. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie gerade an diesem Tag kontrollieren wollen, und zudem noch millionen von usern.. aber so ein gewisses bedenken ist da...
28.09.2003 21:45 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
geno87
Neuling

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 1

      Zum Anfang der Seite springen

hi leutz,
bin neu hier im forum aber mich interessiert dieses thema auch.... ich hab mich auch mal schlau gemacht und mal nachgedacht.... es war ja schonmal im gespräch dass emule kazaa und alle ähnlich user angezeigt werden sollen. dieses wurde damals aber durch den datenschutz der hier in deutschland groß geschrieben wird verhindert. da aber jetzt dieses neue kopierschutzgesetz draussen ist das selbst das kopieren von originalen verbietet die man selbst besitzt sprich sicherheitskopie kann es ja sein das dieses datenschutz gesetz somit umgangen wird. und da am 3. ein feiertag ist und die meisten user an einem feiertag zuhause vor ihrem pc sitzten und fleißig saugen ist das auch keine ausrede.... also vom rein logischen her könnte das stimmen... ich saug freitag aufjeden erstmal nicht und auch die nächsten 3-4 tage nicht mal gucken was kommt... wenn nix ist kann ich ja dann weitersaugen aber ich rate euch wartet erstmal ab was passiert sonst dürft ihr nachher blechen und das alles nur für 3 tage nicht saugen????
29.09.2003 18:42 geno87 ist offline E-Mail an geno87 senden Beiträge von geno87 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG: Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt.

lol
29.09.2003 20:32 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geno87
hi leutz,
bin neu hier im forum aber mich interessiert dieses thema auch.... ich hab mich auch mal schlau gemacht und mal nachgedacht.... es war ja schonmal im gespräch dass emule kazaa und alle ähnlich user angezeigt werden sollen. dieses wurde damals aber durch den datenschutz der hier in deutschland groß geschrieben wird verhindert. da aber jetzt dieses neue kopierschutzgesetz draussen ist das selbst das kopieren von originalen verbietet die man selbst besitzt sprich sicherheitskopie kann es ja sein das dieses datenschutz gesetz somit umgangen wird. und da am 3. ein feiertag ist und die meisten user an einem feiertag zuhause vor ihrem pc sitzten und fleißig saugen ist das auch keine ausrede.... also vom rein logischen her könnte das stimmen... ich saug freitag aufjeden erstmal nicht und auch die nächsten 3-4 tage nicht mal gucken was kommt... wenn nix ist kann ich ja dann weitersaugen aber ich rate euch wartet erstmal ab was passiert sonst dürft ihr nachher blechen und das alles nur für 3 tage nicht saugen????


klar GRADE die Behörden sind sicherlich total geil drauf sich auf nem Feiertag hinzusetzen und millionen von usern ausfindig zu machen rofl.. leute son mist steht doch ständig irgendwo.. momentan ist das musik saugen immer gleich gefährlich/ungefährlich.. ob an Feiertagen, Sonntag, oder sonstwann...

__________________

29.09.2003 21:13 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es sollte klar sein das es ein Fake ist. Irgendein Arsch setzt zu hause hin, verschickt ueber ICQ diese beknackte Nachricht jeder schickts weiter, und alle glaubens. Der Typsitzt jetzt zu hause da und lacht sich ueber die dies glauebn kaputt.

Und ausserdem wird bei Kazaa den ganzen Tag gescannt, gefaehrlicher kannst net mehr werden, vielleicht scannen keine Unternehmen aus Deutschland, aber die RIAA scannt jeden der etwas anbietet. Also warum die Aufregung.

Oder hat etwa jemand geglaubt das man frueher diese eine NAchricht weiterschicken MUSS damit ICQ kostenlos bleibt, da war auch son bloeder Assi. Oder "Helft Max Mustermann (weiss den Namen nicht mehr), fuer jede verschickte NAchricht ueber ICQ gibt es 10 Cent oder so war das, hat das etwa jemand geglaubt, und sobald jemand ueber Tauschboersen redet, springen alle auf, machen Panik!! (obwohl sowieso die ganze Zeit gescannt wird) ALso an alle die an den TAg aufhoeren wollen, ihr seid bloed, denn jetzt isses genauso gefaehrlich wie am 3. Oktober!

Amen!

cYa - GryZor

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GryZor: 29.09.2003 22:30.

29.09.2003 22:26 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

OT: Frage, Bundestagswahl       Zum Anfang der Seite springen

A propos neue Gesetze in diesem Bereich:

Für wann nochmal sind die nächsten Bundestagswahlen angesagt?

Vor allem das in sich selbst widersprüchliche Kopierschutz--Gesetz:
Privatkopie erlaubt, aber nur wenn die Original-CD ohne Kopierschutz ist.
Kopierschutzprogramme illegal.
Wer also eine Original-"CD" hat, eine sogannte Fake-CD die nicht dem CD-Patent entspricht, kann sie nur noch umtauschen (Geld zurück, einen Gutschein nehme ich in dem Fall grundsätzlich nicht an) wenn der PC oder der Autoradioplayer sie nicht abspielen.

Sowas soll bei der Bundestagswahl sanktioniert werden.


Dieser Beitrag ist zwar OT weil es hier um die Tauschbörsen geht, aber das Gesagte musste mal aus.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 30.09.2003 00:07.

29.09.2003 23:58 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Mnemonix
Neuling

Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

Ich sag auch nur Fake :http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml
30.09.2003 18:05 Mnemonix ist offline E-Mail an Mnemonix senden Beiträge von Mnemonix suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

rofl die kagge kannste doch vergessen: gerade enen hab ich das bekommen



Zitat:
Da die Polizeiaktion gegen P2P Programme wie Kazaa, emule usw am 3. Oktober wegen dem zu hohen Bekanntheitsgrad quasi fehlgeschlagen ist, wurde eine weitere Aktion für den 25. Oktober geplant. Bitte helft mit, auch diese Aktion der Polzei zu verhindern und schickt diese Nachricht an alle Leute die ihr kennt
Extra biggrins _lol_

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

06.10.2003 19:05 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Priest Priest ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1147.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 36
Herkunft: BB

      Zum Anfang der Seite springen

Welche armen Idioten denken sich immer solch einen Müll aus?

__________________
Macht was ihr nicht lassen könnt...

MfG Priest
06.10.2003 19:21 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Beiträge von Priest suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

ach totale affen.nur das probelm ist ,wenn es mal wirklich stimmen sollte,kaschen sie uns alle,wenn man das mal so sagen darf! und dann sind die selber gef****.weil sie dachten der verarscht er nur oder ist doch nur dummes gelaber!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

06.10.2003 20:33 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Aus diesem Grund leeche ich erst gar nicht über Emule oder Kazaa !

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
06.10.2003 20:59 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing 3. Oktober 2003

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH