BlackBoard » Computerecke » Hardware » Rohlinge aus Mais. Darauf hat die Welt gewartet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rohlinge aus Mais. Darauf hat die Welt gewartet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

Rohlinge aus Mais. Darauf hat die Welt gewartet!       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub die Japaner haben zuviele Lebensmittel.
Bald bringt Bayern die CD aus Weißwurscht!
Link

greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

27.09.2003 14:54 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Anki Anki ist weiblich
Gummikind

images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

"Darauf hat die Welt gewaret!"
Getroffen... Das braucht doch kein Mensch. Punkt.

__________________
Es gibt Dinge, die der Mensch nicht verstehen muss...
27.09.2003 15:08 Anki ist offline Homepage von Anki Beiträge von Anki suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

lol ? aus mais ? 200 meter von mir gibt's nen ganzen feld großes Grinsen

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

27.09.2003 15:33 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anki
"Darauf hat die Welt gewaret!"
Getroffen... Das braucht doch kein Mensch. Punkt.


Klar, euch sind Plastik Rohlinge lieber, die noch in Tausend Jahren
unverändert auf der Müllkippe rumliegen, die sich Erde nennt.
Ich finde dies einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz,
denn so sind die Dinge schnell recyclebar, und das ist gut so.
Zu dem braucht man dafür kein Erdöl fördern, was dann wieder
die Umwelt verpestet.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phlox81: 27.09.2003 15:52.

27.09.2003 15:52 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

lölz, ich habe mir gerade mal so ein scenario vor den augen durchgespielt:

*Ding! Dong!*
<<müller>>: Hallo?
<<Polizei>>: Aufmachen, Hausdurchsuchung!
<<müller>>: *mampf mapf*
<<Polizei>>: Hm hier ist nichts ... ich hätte wetten könenn das hire mehrere Tonnen Raubkopiertes Zeugs liegt ... Herr müller wie sind sie so dick geworden?
<<müller>>: *rülps* ich hab halt eine vorliebe für mais
<<Poliezei>>: Ach wenn das so ist nehmen wir sie fest unter dem dringenden verdacht mehrere tonnen Ruabkopiertes Zeugs in form von Mais-Rohlingen vermampft zu haben
<<müller>> : fu**ck

großes Grinsen

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.09.2003 16:00 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

Also naja, ich muss mich Devil81 anschliessen, so übel ist das ganze nicht!
Bei mir zum beispiel tummeln sich zig cds die ich niemehr bracuhen werde, alte CDs mit irgendwelchen zur sicherheit gebrannten Prgrammen.

Die braucht man nach einiger zeit eh nicht mehr!
Da wären kompostierbare cds doch gar nicht so schlecht!

Ok, das klingt zwar komisch, aber nur weil es was völlig neues ist!
27.09.2003 16:16 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

naja es wäre zumindestens eine alternative für gewisse situationen, wenn ich bedenke wieviele Rohlinge ich hier hab die ich gar nicht mehr brauche..

naja und bei multisession geht immer soviel platz flöten, da könnt man ja solange die daten immer auf die maisdinger brennen bis sie voll is und dann immer noch auf plastik.

für kurze datenaufbewahrung, und grade für dieses "ich brenn dir mal eben diese 2MB datei auf ne cd und danach schmeiss sie weg weil du ein prorgamm benutzt das ich nicht habe und multisession dann eh nix bringt" situationen würden viel müll sparen denk ich...

naja und wenn das brennen nicht klappt kann man vor wut ja gleich reinbeißen großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 27.09.2003 16:29.

27.09.2003 16:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Anki Anki ist weiblich
Gummikind

images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ehrenwert für die Umwelt... Was wollt ihr machen, wenn sich die CDs auflösen, obwohl sie das nicht sollten? Wichtige Daten und futsch weg... Man legt was in irgendne Schublade und dann kompostiert es sich dann. Es gibt wesentlich bessere Techniken um die Umwelt zu schonen.

__________________
Es gibt Dinge, die der Mensch nicht verstehen muss...
27.09.2003 16:49 Anki ist offline Homepage von Anki Beiträge von Anki suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

nunja, ich grage mich wie die rohlinge im vergleich abschneiden vn wegen haltbarkeit etc!
wenn man keine nachteile in der benutzung hat und der presi auchs timmt wäre es eine echte alternative!

greetz wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

27.09.2003 17:03 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anki
Ehrenwert für die Umwelt... Was wollt ihr machen, wenn sich die CDs auflösen, obwohl sie das nicht sollten? Wichtige Daten und futsch weg... Man legt was in irgendne Schublade und dann kompostiert es sich dann. Es gibt wesentlich bessere Techniken um die Umwelt zu schonen.


stimmt, was für eine blöde idee.. umweltschutz... scheiss drauf Augen rollen

ich denke das was ich davor geschrieben hab ist ne möglichkeit und ich bezweifel das die dinger sich in 2 tagen auflösen..

und wenn sie eh jahre in der schublade liegt kann sie ja nicht so wichtig sein großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 27.09.2003 17:14.

27.09.2003 17:13 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Anki Anki ist weiblich
Gummikind

images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

@HeaD: Ich meine ja nicht, dass Umweltschutz eine blöde Idee ist, aber wenn ich mir überlege, dass ich auf einer CD irgendwas abspeicher (z.B. Bilder, die ich mir vielleicht zehn Jahre später noch mal angucken will) und nach zehn Jahren ist sie dann nicht mehr da.
Die Leute, die glauben, dass sie dadurch zum aktiven Umweltschützer werden, werden die Rohlinge kaufen. "Ich hab ja was für die Umwelt getan..." - Was nutzt das schon? Dafür wird dann hier und dann noch ein bisschen mehr Müll aus dem Fenster geworden, wenn man grade bei Mc Donalds essen war... Unsere Erde ist sowieso schon zum Sterben verurteilt, weil die Leute nicht einsehen, dass man sich entweder ganz ändern muss und nicht nur "so ein bisschen". Die Überlegung ist gut, aber es wird nicht viel nutzen.
Wo ich grade aus dem Fenster gucke... Unser Nachbar verbrennt schon wieder seinen Müll. So viel zum Thema Umweltschutz... Augenzwinkern

__________________
Es gibt Dinge, die der Mensch nicht verstehen muss...
27.09.2003 17:29 Anki ist offline Homepage von Anki Beiträge von Anki suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

man sollte sie dann nur regelmäsig düngen oda so großes Grinsen

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

27.09.2003 17:29 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

@Anki: Mit der Einstellung "ja McDoof fressen auch alle" kommt man aber auch nich sehr wert. Ich schrieb das es für kurze Datenaufbewahrung sehr gut ist, und ich nutze oft Rohlinge nur als "zwischenspeicher".

z.B. bearbeite ich mein Vaters HP, er speichert alle Daten auf CD, danach bearbeite ich alles und lad es hoch, den Rohling kann ich wegwerfen, weil die Daten nun eh unnütz sind. Das mache ich ca. einmal in der Woche...

Ich würde also ca. 4-5 CDs sparen im Monat. Dann rechne hoch, wenn das jeder so machen würd Augenzwinkern

__________________

27.09.2003 17:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, head hats gerade noch vor mir geschafft es zu schreiben smile
das Stichwort ist in diesem Fall sinnvolle Trennung - zwischen kurz mal "Transport/zwischenspeicher" und Dauerspeicher.
Obwohl,ich sehe es schon vor mir:
"Neuer Virus im umlauf! Gefährliche, mutierte Bakterien greifen die Umweltcds an, so dass die CD schon nach 2 Tagen nicht mehr lesbar ist... momentaner Schaden beträgt 2 Mrd Euro blabla"
Es gibt schon jetzt sinnvolle Alternativen (stichpunkt CD- RW) und nur weil Leute ein paar Cent einsparen wollen, kaufen sie die Dinger nicht. Wäre ein breites Interesse an den CD-RWs vorhanden, würden die Hersteller sie auch ständig verbessern, so dass die Wiederbeschreibrate 2000-3000 mal betragen würde.Und mit ein weinig Mühe seitens Brenner/CD-Rom hersteller würde man auch von der Userseite es nicht merken, dass man gerade eine CD-RW beschreibt/liest.
27.09.2003 18:13 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Mais-Scheiben für die Wegwerf-DVD?       Zum Anfang der Seite springen

Mais-Scheiben für die Wegwerf-DVD?

Bei den neuen Wegwerf DVD die, luftdicht verpackt, nach dem Auspacken nur 2 Tage abgespielt werden können, und dann schwarz werden, wäre der Einsatz von Mais-Scheiben sinnvoll, weil Ressourcen-schonend (Erdöl).

Andererseits bleibt dann noch immer das Problem der Entsorgung / Trennung des schwarz gewordenen Lacks...
27.09.2003 18:20 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Örm... wieviele hier kennen sich mit den Vorgängen aus, die beim Kompostieren passieren? Die Dinger werden sich net plötzlich auflösen, nur weil sie irgendwo rumliegen. Und ich bin mir ziemlich sicher, sie werden auch net anfangen zu schimmeln...

Wenn Shortnews (nebenher die "BILD" des Internets Augen rollen ) von "CDs aus Mais" schreibt, dann heißt das soviel wie dass ein Rohstoff aus Mais gewonnen wurde, mit dem über diese und jene chemische Prozesse ein Stoff hergestellt werden konnte, der dem Kunststoff, der bisher in CDs verwendet wird, recht ähnlich ist (Zitat: Polymilchsäure ist ein thermoplastischer Kunststoff, der aus der nachwachsenden Ressource Maisstärke hergestellt wird.)

Dass der biologisch besser abbaubar ist, heißt noch lange net, dass man den CDs dann beim vergammeln zuschauen, geschweige denn sie essen kann. Damit etwas kompostiert, sind noch ein paar mehr Umstände nötig als bloßes "rumliegen".

Und nebenher, CD-RWs sind eine tolle Sache. Wäre wirklich sinnvoller, wenn die häufiger benutzt werden würden. Und so teuer sind sie nun auch net (erst recht nicht, wenn man tatsächlich regelmäßig 'nen ganzen Rohling wegen ein paar MB weghaut). Augen rollen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 27.09.2003 18:37.

27.09.2003 18:32 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anki
Ehrenwert für die Umwelt... Was wollt ihr machen, wenn sich die CDs auflösen, obwohl sie das nicht sollten? Wichtige Daten und futsch weg... Man legt was in irgendne Schublade und dann kompostiert es sich dann. Es gibt wesentlich bessere Techniken um die Umwelt zu schonen.


Man kann sie sicher Haltbar machen, so das man sie um sie zu kompostieren
erst erhitzen müsste zum Beispiel.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
27.09.2003 18:40 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Anki Anki ist weiblich
Gummikind

images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ok, was LX sagt, überzeugt mich. Wenn die Dinger sich wirklich nicht "selbstständig" machen, dann ist das schon ein vernünftiger Ansatz. Trotzdem denke ich, dass viele das als Ausrede verwenden werden... Ich schütze ja dort die Umwelt, also kann ich es an einer anderen Stelle eben lassen. (Ist mir schon öfter aufgefallen.)
@HeaD: Irgendwie versteh ich nicht, was du meinst. "Mc Doof fressen auch alle" - das sollte keine Ausrede sein, warum die Leute sich nie ändern werden.

__________________
Es gibt Dinge, die der Mensch nicht verstehen muss...
27.09.2003 19:12 Anki ist offline Homepage von Anki Beiträge von Anki suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

das mit dem essen war ja auch nur fun ( zur not kann man prima popcorn machen)

bei CD-RW's hab ich leider immer Probleme, weiß nich obs am Brenner liegt, entweder sind die Dinger nach 3 mal schreiben schott oder ich bekomm sie nicht formatiert, von daher bringts mir auch nicht viel unglücklich

__________________

27.09.2003 19:14 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Cdrw       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze CDRW's seit mehreren Jahren für meine regelmässigen Backups von Windows (Partitions-Images) und Linux (Partitions-Images oder TAR archive)

Hatte bis auf eine Ausnahme noch nie Probleme damit.

Nur eine Scheibe versagte nach drei- oder viermaliger Nutzung (jeweils Brennen der ganzen Kapazität) den Dienst.

Mit CDR's hätte ich für diese Backups inzwischen schon viel Geld vergeudet.
27.09.2003 20:15 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Rohlinge aus Mais. Darauf hat die Welt gewartet!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH