BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Kernel Prob! BRAUCHE HILFE!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kernel Prob! BRAUCHE HILFE!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

Kernel Prob! BRAUCHE HILFE!!!!       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all!!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!
Ich will unbedingt weg von Windoof!!!
Habe Linux 8.2 sowohl als DVD als auch als CD's liegen!
Aber immer wenn ich anfangen will zu installieren bekomme ich Fehler!
Die Fehlermeldung findet ihr Hier
Hoffe mir kann jemand Helfen!
Ist echt wichtig!!!
Bitte helft mir!!!

RIESEN Dank im vorraus!!!

CYA BY Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ-Paddel: 25.09.2003 15:12.

24.09.2003 22:47 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mehrere Gruende fuer ein Kernel Panic.
Hast du den Kernel selbst gebaut? Hast du einen alternativen Kernel ausprobiert? Ist deine Hardware in Ordnung (speziell die IDE-geraete)?

__________________
vescere bracis meis

25.09.2003 12:30 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

Themenstarter Thema begonnen von DJ-Paddel
      Zum Anfang der Seite springen

Meine Hardware habe ich bereits geprüft die ist absolut in Ordnung!
Und der Kernel ist der Original von der Linux DVD!
Habe diese in mein DVD lauifwerk gelegt!
Gebootet auf Installation gedrückt!
Und schwups hatte ich die Fehlermeldung!!!!
Habe echt keine Lösung mehr Parat!
Hoffe auf weitere Hilfe!!

CYA BY Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ-Paddel: 25.09.2003 15:00.

25.09.2003 12:35 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
[CF]Bunny [CF]Bunny ist weiblich
#!/usr/bin/girl


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 219
Herkunft: ::1

      Zum Anfang der Seite springen

1. Hör auf zu schreien!
2. Lass nicht nach jeder Zeile eine Reihe frei!
3. Zu deinem Prob: Sieht so aus als ob die quadpumping streamline deiner singularen arithmetikeinheit defekt wär.
4. war nur ein scherz.
5. Was sagt google dazu? Sind alle Geräte in ordnung?

__________________
2 + 2 = 6 ...for extremely large values of 2

Tag für Tag kommt die Welt dem schrecklichen Augenblick ein Stückchen näher, an dem der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen wird, den selbst Gott nicht stoppen kann!
25.09.2003 13:19 [CF]Bunny ist offline Beiträge von [CF]Bunny suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

Themenstarter Thema begonnen von DJ-Paddel
      Zum Anfang der Seite springen

Googel habe ich als erstes Befragt!
Und zwar ziemlich lange!
Aber egal was habe keine Antwort gefunden!
Hardeware ist OK!
CYA BY Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
25.09.2003 15:01 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Supportdatenbank (cg_gericom)
Bezieht sich auf

SuSE Linux: Version 7.2
Dieser Artikel bezieht sich auf eine ältere SuSE Linux Version. Daher ist es möglich, dass die Informationen in diesem Artikel nicht mehr auf dem neuesten Stand sind bzw. der Artikel nicht mehr funktionierende Links enthält.

Symptom

Sie möchten SuSE Linux auf einem neuen Gericom oder Baycom Notebook installieren. Allerdings ist die Installation nicht möglich sondern das Booten des Installationssystems von CD-ROM bzw. DVD schlägt mit einer "Kernel-Panic" fehl.
Ursache

LILO bzw. syslinux berechnet die Menge des verfügbaren Hauptspeichers falsch. Daher wird die initrd, die initial ramdisk an die falsche Stelle geladen und ist daher für den Linux Kernel nicht zugreifbar.
Lösung

Geben Sie zur Installation eine geringere Menge verfügbaren Hauptspeicher vor. Falls Sie beispielsweise 128 MB RAM in Ihrem Notebook eingebaut haben, so geben Sie die Option mem=112M am LILO Bootprompt an. So passt auch die initrd komplett in den verfügbaren Hauptspeicher.

Die mem Angabe ist von dem eingestellen Videospeicher abhängig. Obiges Beispiel geht von einer Einstellung von 16MB Videospeicher aus. In der Regel können Sie maximal 32 MB Videospeicher im BIOS Setup Ihres Notebooks einstellen. Bei 128 MB Hauptspeicher müssten Sie in diesem Fall dann mem=96M angeben.

Ziehen Sie also den im BIOS eingestellten Videospeicher vom insgesamt vorhandenen Hauptspeicher (in MB) bei der mem Angabe ab. Dieser Speicher steht für Programmcode nicht zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------------
----------------------------

Solltest du mal ausprobieren !!!

Hoffe dir und vielen anderen geholfen zu haben ...



PS.:
Grade bei google was gefunden, Zitat:
Zitat:

From: Philipp Thomas <pthomas@suse.de>
Subject: Re: Kernel Panic gleich am Anfang der Installation von Suse Linux 8.0
Date: Sun, 12 May 2002 03:29:43 +0200
Message-ID: <49hrdugiopictsvq8lrb0n6uvsji5fs7h9@4ax.com>


<mikehennig@t-online.de> [ 11 Mai 2002 16:54:20 +0200]:

>Ich habe auch versucht mit der 2. CD zu installieren, gleiche Ergebnisse wie
>mit der 1. CD. Ich bin echt genervt darüber.

Hast du es schon mal mit der Fail-Safe Einstellung beim Booten
versucht?

Hoffe es hat dir geholfen, ich werde nun nochwas bei google stöbern und wenn ich was finde hier editieren.


Edit2:
So hab nixmehr gefunden, aber ich hoffe das es dir hilft, würde mich freuen wenn du postest ob es dich weitergebracht hat !

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 25.09.2003 17:59.

25.09.2003 17:53 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

Themenstarter Thema begonnen von DJ-Paddel
      Zum Anfang der Seite springen

JUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL!!!!

Habe das mit dem MEM Befahl ausprobiert und sie da mit es funktioniert!!!!

Danke an alle! Bin jetzt ein Linuxer!!! großes Grinsen

CYA BY Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
28.09.2003 14:49 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Kernel Prob! BRAUCHE HILFE!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH