BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Emule hat sich selbst zerlegt?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emule hat sich selbst zerlegt?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Emule hat sich selbst zerlegt?!       Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen PC heute früh neu hochgefahren und emule gestartet. Darauf hin zeigt sich mir folgendes Bild:
- Serverliste war weg
- unter downloads war nichts mehr zu finden
- die Files für den Upload hiesen alle x.part.met oder bak und sahen von den Größe ungefähr so aus wie die Files die ich downloaden wollte

Was hat sich denn da zerlegt? Bekomme ich die Files irgendwie wieder die ich z.t schon zur Hälfte runtergeladen hatte?

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
03.08.2003 12:25 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
Lil'Ann Lil'Ann ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 09.07.2002
Beiträge: 33
Herkunft: D

      Zum Anfang der Seite springen

schon neu gestartet ?? is genau das gleiche ??
Computer machen manchmal die verrücktesten Dinge!
Da mein Pc an einer mehrfach-Steckdose angeschlossen war, startete er immer neu und hatte danach die Festplatte nicht mehr erkannt !
Jaja..mussten erst den Pc von Spannung entladen, weil die Spannungsverhältnisse nicht mehr stimmten. Wegen der Mehrfach-Steckdose!
Sachen gibts...
aber das gehört ja nun nicht hier her smile sorry ~grinZel~

__________________
***~~~~~~Enjoy your Life, every Day~~~~~~***
03.08.2003 12:30 Lil'Ann ist offline Beiträge von Lil'Ann suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Weiss jetzt ja nicht welche VErsion du nutzt aber wenn du mal in deinen eMUle ORdner schaust, ist da sicherlich ein Ordner "config" drin. Loesche den komtplett. Dann musst du eMUle zwar komplett neu konfigueren, aber immerhin sollten deine Dateien wieder erkannt werden. Wenn nicht dann musst du eMUle 26 oder so ungefaehr nehmen, die Dateien in den Temp-Ordner kopieren und damit zu ende laden....

cYa - GryZor
03.08.2003 13:32 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Nein, diesen Ordner gibt es bei mir nicht...... habe noch eine recht alte Version.. welche ist denn die neuste und sicherste ? (will mir keine spyware etc laden)

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
03.08.2003 16:09 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
Lil'Ann Lil'Ann ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 09.07.2002
Beiträge: 33
Herkunft: D

      Zum Anfang der Seite springen

sicherste is denk ich ma schlecht zu sagen !
die neueste is die 29c ! Aber da gibts dann auch wieder verschiedene mods etc.

__________________
***~~~~~~Enjoy your Life, every Day~~~~~~***
03.08.2003 16:12 Lil'Ann ist offline Beiträge von Lil'Ann suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

http://emule-project.net das is die ofizielle Seite, wenn du aber deine alte version weiterhin nutzen willst, dann solltest du alle Dateien in deinem eMule Ordner loeschen AUSSER die emule.exe, dann nimmt emule die temp-dateien wieder an.

Ach und bei eMUle gibt es keine Spyware, das is vielleicht bei Kazaa so aber nicht bei eMule.

cYa - GryZor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GryZor: 03.08.2003 16:54.

03.08.2003 16:53 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Und hier gibts (fast) alle Mods *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von raVen: 05.08.2003 15:32.

05.08.2003 15:30 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flymaster
Nein, diesen Ordner gibt es bei mir nicht...... habe noch eine recht alte Version.. welche ist denn die neuste und sicherste ? (will mir keine spyware etc laden)


Zitat:
Original von Lil´Ann
sicherste is denk ich ma schlecht zu sagen !


lol Bei dem was ihr macht gibt es keine Sicherheit, oder glaubt ihr etwa wirklich das der IP-Filter von eMule euch was helfen wird. Bei jeder eMule-version ist eure IP zu finden und damit ist es zu 100 % unsicher, dann wollt ihr noch von, welche ist denn am sichersten" reden....

cYa - GryZor
05.08.2003 16:41 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Na denn mach mal nen Vorschlag, welches P2P Progi ich sonst nutzen soll *_*

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
05.08.2003 20:43 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt kein PtP Prog das sicher is, es ist ueberall ein Risiko weil du gegen das Gesetz verstößt!!

Man kann deine IP in jedem PtP Prog finden.

Ich kenn mit zwar nich in der Gesetzgebung aus, aber soweit ich weiss is das ja das Problem, es duerfen keine IP`s gescannt werden etc. deshalb kann man bisher noch nicht gegen PtP-User vorgehen.

Soll sich das nicht bald aendern ??

cYa - GryZor
05.08.2003 21:37 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Meine abgesehen von diesem Problem....... Sharen tue ich legalen Kram wie patches und mod s für Spiele. Also ein Tool welches möglichst wenig Spyware und ander Lücken(macher) hat.

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
05.08.2003 21:53 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

eMule hat keine Spyware BitTorrent faellt mir jetzt ganz spontan ein, achja der alte Esel Zunge raus .

Und wie gesagt sicher kann man bei keinem PtP Prog sein, das wollte ich damit nur sagen. Programme mit Spyware sind natuerlich unsicherer, das stimmt. Aber wenn du Spyware vermutest dann solltest du am besten Webroots SpySweeper ausprobieren. Ich finds sehr gut und findet seeeehr viele Spywares die z.B. in Kazaa enthalten sind...

cYa - GryZor
06.08.2003 01:35 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Najut.....

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen eDonky und eMule?

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
06.08.2003 08:14 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip is da kein Unterschied, es laeuft naemlich nach dem gleichen System. Man connectet auf verschiedene Server und jeder saugt von jedem....! eMule hat nur ein verbessertes Upload-system. Es gibt z.B. das Credit-system, desto mehr du uploadest desto mehr Credits bekommst du, d.h. du wirst bevorzugt wenn du etwas downloaden willst. Dann gibt es neuerdings auch den Freundschaftsupload, die User die du in deiner Freundenliste hast werden besonders bevorzugt wenn sie etwas von dir laden wollen. Auf einigen Boards werden diese Freundschaftslisten angeboten. Dort sind dann die User des Boards enthalten, ich denke mir mal aber das das nicht viel bringt. Ansonsten hat eMUle viele neue Kleinigkeiten die eDonkey nicht hat z.B. Statistiken fuer Uplaod Download...... Das wichtigste ist aber das neue Upload-system, denn auf diese Weise laeuft eMule schneller.

Achja zur Frage welche Version denn am besten waere, das ist von PC zu PC verschieden. Auf jedem PC laufen verschiedene Versionen am besten. Keine Ahnung warum. Aber einfach mal die komplette Palette ausprobieren....

Ich glaube auf www.emule-project.net (offizielle seite) ist auch noch etwas erklaert wo die groeßten Unterschiede zwischen eDonkey und eMule liegen, oder auf www.emule.de (inoffizielle Seite), weiss ich nich mehr genau..

cYa - GryZor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GryZor: 06.08.2003 15:57.

06.08.2003 15:55 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

ah ok, thx 4 infos Augenzwinkern

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
06.08.2003 16:34 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Emule hat sich selbst zerlegt?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH