BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing geht das schon wieder los ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geht das schon wieder los ??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

ups....

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
06.07.2003 19:57 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Johnny Johnny ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Wetzlar

verrückt       Zum Anfang der Seite springen

moin,
das Gesetz gilt doch aber erst ab dem 8.1.03. also kann ich bis dahin alles saugen was ich will oder scannen die mich jetzt und verklagen mich erst ab dem 8.1.03???



Außerdem. Wenn man eine CD kauft sind da vielleicht 1-3 gute Lieder drauf, die einem gefallen und dafür soll man 20 Euro bezahlen. Da wird man ja arm. Die Musikindustrie verkauft durch das Gesetz, wenn es sich durchsetzt und keiner mehr shared, bestimmt nich viel mehr CD's als vorher. Ich hab mir früher selten CD's gekauft. Dann hab ich Napster endeckt und dann kazaa und hab mir Musik runter geladen. Das war ja ganz gut. Aber wenn ich dann keine Musik mehr runter laden kann, kaufe ich wieder keine CD's mehr. Wenn man in ein Geschäft gehen könnte und da seine eigene CD zusemmenstellen kann, und dann pro Lied 1 Euro bezahlt, ist das ja noch ganz in ordnung. Das gibt es auch schon hat sich nur nicht durchgesetzt.

__________________

17.07.2003 12:58 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen
bennimule bennimule ist männlich
Neuling

Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 11
Herkunft: vienna

      Zum Anfang der Seite springen

ist eigentlich auch emule betroffen?
04.10.2003 14:13 bennimule ist offline E-Mail an bennimule senden Homepage von bennimule Beiträge von bennimule suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bennimule
ist eigentlich auch emule betroffen?


da steht doch

Zitat:
RIAA will Klagen gegen Tausende Filesharing-User



also wird wohl alles betroffen sein!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

04.10.2003 15:03 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
nur mal so ne frage am rande
ich sauge ja recht viel
über kazaa ( 100-400mb/tag)
und wollte fragen ob meine methode sicher ist
ich habe einen fetten firewall (router und perosnal)
schirm und ich pumpe meine daten bei saugen über das netzwerk auf nen zweiten rechner der kein i-net hat, aber anti-tools firwall und scanner
ist das eine noch sicher möglichkeit?
weil mein hauptrechner verfügt über keine geladenen dateien+#

PS: der musik industrie sollte mnan ,mal in den arsch treten großes Grinsen


mfg the Genio
04.10.2003 17:33 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
MarsTheGod MarsTheGod ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Bad Oeynhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mayday
Wenn man den Shared Folder fast permanent leer hat (eigentlich unfair), K++ benutzt und einen föllig nichtssagenden Namen wie klite-user hat kann doch eigentlich nichts passieren oder ?


Also, es ist egal, welchen Benutzernamen du hast. Sobald du up- oder downloadest und dabei an einen Download gerätst, der von der Polizei, Plattenfirmen, GVL und GEMA angeboten wird oder diese Institutionen von dir runterladen, können die über Zusatzprogramme deine IP herausfinden und dich damit schonmal bist zum Provider verfolgen. Anhand von Uhrzeit und IP kann der Provider dann sehen, wer in Kazaa und Co etwas geladen hat.

Das sicherste ist,
- Upload komplett sperren, geht zumindest in Kazaa. Downloader werden noch nicht verklagt.
- du gehst an einen offenen WLAN-Einwahlpunkt (zum Beispiel in New York, hier in DE weiß ich nicht, wo es solche Punkte gibt) und loggst dich dort mit einem Laptop ein und lädst runter
- du benutzt einen IP Anonymizer (in Form eines anonymen Proxies, kenne jetzt aber keinen anonymen Proxy, der Kazaa und Co unterstützt)
- du gehst mit einem Laptop in eine Telefonzelle, gehst dort irgendwie an eine Telefonbuchse und wählst einen CallbyCall-Anbieter an

__________________
http://www.mlrecords.de - eine Homepage von mir
http://www.marcellinke.de.vu - eine Homepage von mir über mich
http://www.xchange4u.de.vu - mein Bannerexchange
04.10.2003 18:03 MarsTheGod ist offline E-Mail an MarsTheGod senden Homepage von MarsTheGod Beiträge von MarsTheGod suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Roughneg
      Zum Anfang der Seite springen

also irgendwie versteh ich euch alle nicht. was diskutiert ihr denn so großartig rum? die Fakten sind doch klar.

- Gesetzesmenschen (egal wer BKA RIAA oder wie sie alle heißen) mögen es nicht, wenn man gegen ihr gesetz verstößt und zeugs (egal von welcher taschbörse - kazaa, emule, dc, ftp und und und) runterladet.
- sie scannen jeden und jeden Tag und führen tatsächlich eine solche datenbank (anders könnten sie ja nichts mit anfangen) - beweise müssen gesammelt werden bis es für ne anklage reicht
- vorerst nehmen sie nur die großen fische ran, die das zeugs in den umlauf bringen und verteilen, mittlerweile gehts auch denen an den Kragen, die das zeugs übern schwarzmarkt verkaufen, und in naher zukunft (auch jetzt schon in einzelfällen) wird es HIER in DEUTSCHLAND denen an den Kragen gehen, die sich Filme und Musik für den eigenen Gebrauch ausm inet überspielen.
- sicher ist gar nichts mehr
- auf kurz oder lang wird es entweder wieder neue methoden des filesharings geben, oder es wird komplett verschwinden.
- das ganze theater hätten sich die leute sparen können, indem sie die Preise für Film und Tonträger runter drücken würden. Selbst bei 10€ pro CD und 15€ pro DVD (die ich für gute CD's oder DVD's auch ausgeben würde) würden die Firme noch einen recht ordentlichen umsatz machen... Denn bei Preisen zwischen 20€ für CD's und 30€ für DVDs ist es nachvollziehbar, dass man sich nach anderen Methoden umschaut...

und nun aus eigener Sache. Ich hab mit dem Filesharing mittlerweise aufgehört, da es mir wirklich zu gefährlich wurde. ich bin 19 Jahre. wenn die mich irgendwann mal erwischt hätten, wär ich u.U. auf ne summe von ner halben mille verklagt worden... (ich kenn mich da über die strafen net sooo doll aus). was das bedeutet kann man sich ja vorstellen, wenn man aus der schule kommt und schon bevor man den ersten cent verdient hat, schon schulden in höhe von nem Einfamilienhaus hat.. also lasst es euch mal durch den kopf gehen...

Gruß Roughneg
05.10.2003 09:30 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
ramius ramius ist männlich
localhost


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 68
Herkunft: welt/europa/CH

      Zum Anfang der Seite springen

Moin...

Ich hab gehört das in den USA sogar 12-Jährige Kazaa-User mit einer Klage gedroht wurde, weil sie Mp3's aufm Rechner hatten. Schliesslich musste man alles löschen, und eine schriftliche Entschuldigung schreiben. Wer dann noch die Klagegebühren von 3000 $ bezahlt hat, war ausm Schneider.

PS: Wie sieht es denn mit EMule aus? Kann man das zurückverfolgen?


MFG Ramius
05.10.2003 11:56 ramius ist offline E-Mail an ramius senden Beiträge von ramius suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
S: Wie sieht es denn mit EMule aus? Kann man das zurückverfolgen?


Wurde hier glaube ich schon gesagt.

Es wird von Tauschbörsen allgemein gesprochen, was schließt man daraus? eMule ist eine Tauschbörse und wird logischer auch betroffen sein.

Dagegen koennt ihr nunmal nix machen solange ihr auch diskutiert. UNd zu den 12-jaehrigen, die habend ann das Amnestie-angebot der RIAA bekommen. Die muessen alles loeschen, einen Vertrag unterschreiben das sie nix mehr machen und ein bissel Geld blechen. Werden die aber noch einmal erwischt dann sind die am Arsch, dann gehts den richtig an den KRagen.

cYa - GryZor
05.10.2003 12:51 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

hier wird schon ein haufen scheiße erzählt, also momentan ist es so das man downloaden darf aber nicht anbieten, das hat den effekt das es irgendwann nix mehr gibt, ist ja wohl logo, warum sollten sie dich also verklagen wenn du downloadst??

so und von wegen scannen?? so ein schmarn du glaubst doch nciht ehrlich das die die ganzen ipranges durchscannen udnw enn dann scannen sie nach dem port 1214 und den kann man ohne probs schließen. und wenn man dann einfach kazaa lite benuttz und die bad ip ranges von RIAA blocken lässt dürftes null prob geben und die der comment zur fxp zehen ist auch schmarrn, aber dazu hab ich jetzt keine lust was zu sagen

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

05.10.2003 17:47 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hab's mir mal durchgelesen, also ich bleib bei FXP, bin in ner unbekannten Zene, hab' nen eigenen Dump da merkt keiner was, bin auch kein upper oder so...

Zitat:
Der Pressesprecher der Düsseldorfer BKA teilte mit mit das sie einen entscheidenen Fortschritt in der FXP Szene erlangt haben. Bekannt ist die FXP Szene für Raubkopien von aktuellen Filmen, die jährlich ein Verlust von über 20 Millionen Euro hervorufen. Die Bka konnte nun durch Gesetzesänderungen die Provideranbieter dazu auffordern Namen und Adresse von jeweiligen Mitgliedern der Szene bekannt zu geben. Unter anderem nannte der Sprecher namen wie Majestic-12,Team-Spirit, EOF,Sneakers, Crusade und Dornröschen. Vor alledingen seien sie durch den User der unter dem Pseydonym Ewd22 bekannt ist auf die Anlaufstellen aufmerksam gemacht worden. Der Sprecher geht davon aus, dass die Administratoren solcher Portale eine Haftstrafe von 2 Jahre erwarten. Die User sollen daran denken, welches Datum heute ist.


Scheissdreck ... ich war mal bei der Gruppe SneakersFXP, die jetzt hochgenommen wurde, ein paar meiner Freunde hat's tatsächlich erwischt, also seit Vorsichtig da draussen!

__________________
CorvusCorone -> Champus
05.10.2003 18:48 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also für die, die es noch nicht mitbekommen haben, es gelten mittlerweile neue gesetze:

Unautorisierter Upload und Download sind künftig strafbar. Und das gilt für Emule, wie auch für Kazaa usw...
Jeglicheer Upload ist strafbar - Beim Download gibt's noch Grauzonen. Software, Filme und Bilder sind verboten herunterzuladen. Da gibt's saftige Geld- oder sogar Freiheitsstrafen. Musik herunterzuladen ist erlaubt, solange man keine Raubkopien lädt. Wer erkennt bzw. erkennen kann, dass die Musik ohne Einwilligung der Berechtigten ins Netz gestellt wurde, und sie trotzdem herunterlädt, macht sich strafbar...
und da man normalerweise erkennt, dass die musik bei Kazaa & co. raubkopien sind, kann man sagen, dass das ganze sharen verboten ist!

Der Kopierschutz von CD's darf zukünftig auch nicht mehr umgangen werden!


legal bleibt:
mit CSS geschützte DVD's auf VHS kopieren
Audio-CD's kopieren (auf Kassette / Rohling / MP3-Player)
früherangelegte Sicherheitskopien weiterkopieren
allerdings alles nur für den privaten Gebrauch!!

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
05.10.2003 19:54 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Lasst doch einfach das Saugen wenn Ihr schiss habt (an die gerichtet die sich zuviele gedanken machen, gepackt zu werden). Wenn Ihr Saugt wisst ihr was euch blüht, das war auch schon vorm neuen gesetz so nur es wurde verschärft. IHR müßt euch in den Konsequenzen klar sein, was ihr da tut. Also Saugt oder lasst es. Ich finde das es einfach zuviele diskussionen dazu gibt. Außerdem sind die zu blöd und kündigen sich vorher an (HeHeHe). Bekommst ne mail, wenig später stehen sie an der Tür und Klingeln smile Außerdem gibt es soviele Filesharing - User das die Chance 1:8.000.000 steht oder vielleicht auch noch weit aus höher das sie dich packen, es sei denn du willst es Zunge raus

Greetz Zyrus

P.S.: Mich schreckt es nicht ab, wie erwähnt, ich sauge, bin mir im klaren was passieren kann.

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
07.10.2003 11:26 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

solange es nicht diese Form annimmt:
http://www.heise.de/newsticker/data/mw-29.03.03-000/
wird es immer noch möglich sein, zu "saugen".
Wobei hier die Aussage:
Zitat:
Ich mach keinen Upload / Upload sperren

zu nix führtt - wenns alle machen, hat man bald nix mehr.

Aber andere Technicken, die die Herkunft der Daten verschleiern (sowas wie JAP) würden die IP-verfolgung fast unmöglich machen - und man könnte kaum einem User was nachweisen (wenn es richtig imlepentiert wird: keine logs, dateien verschlüsselt übertragen usw.). Nur dass solche Programme bald verboten werden. Wenn mans realistich sieht - jeder Staat wird versuchen, das Internet möglichst unter kontrolle zu halten, weil es politisch inzwischen kaum anders geht - (nein ich will hier keinen Vortrag halten, aber wenn man ein wenig die Augen aufmacht, sieht man auf Newsseiten die ganzen neuen 11.09 Gesetze und ihre Auswirkungen (Carnivore,usw.) - und noch ne besonderheit: früher wurden die Virenschreiber viel seltener gefasst, heute werden sie fast immer zurückverfolgt - und ohne "gute" Server-logs_auswerte_software_und_zusammenspiel_der_beteiligten geht das wohl kaum, genauso wie es im Strafverfolgungsbereich schon länger möglich ist, Kommunikation einer verdächtigen Person auszufiltern.
Man stelle sich einfach mal so ne Art "Spam-Filter" vor (ob nach Bayesprinzip oder komplexer) nur dass man nach bestimmten Kriterien fandet.
Man schaue doch einfach mal, wie sich die Unterhaltungsindustrie beklagt - die Regierung kann doch nicht einfach tatenlos zusehen - sie ist dazu da, sich um einhaltung der Gesetze zu kümmern und das müsste langsam kommen.
Die pseudo-anarchy zeit ist so wieso schon lange um - und das inet zu kontrollieren wäre mit ein paar gesezten ein leichtes unterfangen: wer die Suchmaschinen kontrolliert, kontrolliert die öffentliche Meinung - die "kritischen" Webseiten werden einfach "nicht gefunden" (ist zum teil schon so - bezahlte Suchdienste oder Google-Spam der "Großen" Anbieter (stichwort e-bay oder amazon - die ganzen Linkfarmen und weietre tricks, für die die kleinfirmen kein Geld haben, nur dass die kleinfirmen auch nicht mehr in suchergebnisssen auftauchen).Der normalo-user bekommt die meisten Seiten aus der Suchmaschine ausgespuckt.Weiterhin kann man die ISPs anweisen, bestimmte Protokole zu filtern.Ok, vielleicht ein dürsteres Szenario, aber für mich mehr oder weniger realistisch.(siehe das Thema TCPA oder wie das jetzt (umbe)genannt wird).
Ein paar Leute werden sich natürlich nicht unterkriegen lassen, man wird wieder auf modem-direktverbindung umsteigen usw.Aber:ohne Masse der User hat man einfach kein Angebot mehr.

Weiter zum Thema:
es gab mal vor vieln vielen Jahren (Steinzeit) noch kein DSL und die Modemverbindung war auch sehr teuer (10 Pf -5-6 Ct waren schon ein Angebot).Und die CD-Rohlinge kosteten noch 8-12 DM.Ja, das war die Zeit des Wolfensteins 3 D und Dooms und 4kb-Demos. Augenzwinkern
Und da hat man sich auch Software besorgt, stellt euch das vor Augen rollen
Es ging zwar nicht so schnell, aber es ging.Natürlich sollte man sich die Software kaufen Augen rollen aber als Schüler der 5-7 Klasse hatte man noch nicht so viel Geld.Und das wurde dann so gemacht, dass in fast jeder Klasse einen "Zulieferer" gab.An den gab man seine "Bestellung" weiter und bekam die Sachen ne Woche später.Natülcih wolllte damals keiner Filme haben (hehe, P133 + xGraka mit 1MB Videoram würde wohl nicht mal AVI 320 packen).Ich denke darauf wird wieder zurückkommen, da für Privatpersonen kopieren zwar verboten ist, aber in der Regel nicht strafbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 07.10.2003 19:34.

07.10.2003 19:26 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
..::Morpheus::.. ..::Morpheus::.. ist männlich
Neuling

Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 8

      Zum Anfang der Seite springen

Ist auch das saugen von Musik Videos untersagt ?

Und ich sag nur eins die Industrie ist selbst schuld, hätte die humanere preise gemacht würde keiner saugen. Und das mit den Verlusten ist ja wohl der letzte WItz da kann ich echt nur lachen, verdienen die halt anstadt 10 mill im jahr 8 mill und was solls. Die sind einfach alle nur Geldgeil ohne rücksicht auf die "normalen" Menschen wie uns. Bestes Beispiel ist ja wohl Bill Gates mit ca 300 Milliarden Dollar (GESCHÄTZT)
Mauer


MfG Morpheus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ..::Morpheus::..: 08.10.2003 00:37.

08.10.2003 00:36 ..::Morpheus::.. ist offline E-Mail an ..::Morpheus::.. senden Beiträge von ..::Morpheus::.. suchen
schlachtrufe666 schlachtrufe666 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 100
Herkunft: aus meinem Zimmer

      Zum Anfang der Seite springen

was wolen die schon mit usern die ein paar mp3s anbieten? die wollen doch erst mal die "großen" user haben. damit wird das angebit kleiner. wer in gb saugt und shared lebt nunmal gefährlich.

kazaa habe ich schon lange deinstalliert, gefällt mir auch nicht, zu geringes angebot von dem was ich haben will.
es wird neue geben ganz klar. was war mit napster. haben die dicht gemacht wegen den ganzen videos etc. dann kam morpheus, kazaa usw und das große up- und downloaden ging wieder los, diesmal noch grö0er, dsl sei dank. ich denke mal noch lebt der kleine user mit seiner 40GB HD noch sicher. aber irgendwann kommen die vielleicht auch mal dran. da heißt es jetzt vielleicht abwarten und gras rauchen.
die szene entwickelt sich weiter, vielleicht auch durch solche maßnahmen wie die schliessung von kazaa. denke eh nicht das kazaa und emule noch lange halten werdne.

__________________
Verbieten ist Verboten!
Krieg dem Krieg!
08.10.2003 04:03 schlachtrufe666 ist offline E-Mail an schlachtrufe666 senden Beiträge von schlachtrufe666 suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing geht das schon wieder los ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH