BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Warum ist Emule so langsam und FTP/FXP so schnell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist Emule so langsam und FTP/FXP so schnell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

Warum ist Emule so langsam und FTP/FXP so schnell?       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand erklären warum Emule so langsam ist und warum FTP/FXP so schnell ist.


Woher kommt das?

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
26.06.2003 19:48 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

ganze einfach:

Es sind 2 unterschiedliche Systeme.

emule ist peer to peer. Das beruht auf gegenseitigkeit. ist ein file weit verbreitet hast du ihn schnell. ist er weniger weit verbreitet dauerts halt länger.

FTP geht ja über einen Server. Da liegt der file ja fest... wenn du glück hast kommste auf den ftp kannst laden und zwar meistens an einem stück...

(hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt, denn ich bin nicht mehr ganz nüchtern [schwester hat geburtstag])
26.06.2003 23:07 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
=GEO=
Aufsteiger


Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 85

      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten ftp Server haben einen upload von mehr als 10Mbit. Ein emuleuser aber meistens nur max 16kb/s. Auch wollen bei emule sehr viele das file.... Wenn es aber nur wenige anbieten.... muss man Geduld haben..... Bei ftps kann man immer mit max speed ziehen. Da kann nicht jeder drauf, nur Leute mit der ip un Passwort....... großes Grinsen

__________________
Visit us
]B$A[
213.202.198.168:27015 Muenchner Fragger Bude 32Slot
#bsa-clan @ quakenet

28.06.2003 10:53 =GEO= ist offline E-Mail an =GEO= senden Beiträge von =GEO= suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

@GEO

Es geht nicht darum was fuer nen Upload der eMuleserver hat. Ein eMuleserver mit 16 KB/s upload wuerde nicht mal 1000 Leute verwalten koennen, und auf Silent Bob und ProbenPrinz sind ueber 100000 Slots frei. Manchmal sogar 165000 Slots.

@ Snake

Wenn du etwas laedst, dann laedst du es von meinem PC z.B., und da ich nur 16 KB/s Upload habe UND normaler weise 4 - 5 Leute laden wird mein Upload aufgeteilt. eMule hat ein ausgekluegeltes Upload-system, der Upload wird so aufgeteilt das jeder gleich schnell runterlaedt, und da bei manchen Usern sogar ueber 20000 Leute in der Warteschleife sind dauert das nunmal bis du dran kommst, auch wenn ueber 100000 Leute auf nem Server sind. Alle haben eine solch große Warteschleife und dann muss man den PC halt mal mehrere NAechte durchlaufen lassen damit du auf 60 KB/s kommst. Is aber auch ein bisschen Glueckssache ob du nun Quellen mit ner Warteschleife von 50 oder 1000 findest.

FTP`s wie oben schon gesagt einen sehr hohen Upload UND meisten ist auch eine maximale Anzahl von Leechern angegeben, das heisst da ist der Upload fuer jeden User immer sehr hoch.

Nur eMUle hat ein groeßeres Angebot und deshalb laden alle dort, und wenn man Geduld hat und seinen Upload auf mindestens 12 stellt is das auch eine ganz angenehme Sache.

Ich nutze beides FTP wenn es viele CD`s sind und eMUle bei 2 maximal 3.

cYa - GryZor

P.S. Wenn du wissen willst wo du FTP`s Adressen bekommst, brauchste hier nicht fragen, Google is dein Freund.
28.06.2003 12:29 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Warum ist Emule so langsam und FTP/FXP so schnell?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH