BlackBoard » Computerecke » Hardware » Buetooth gefährlich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buetooth gefährlich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Buetooth gefährlich ?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab da mal ne Frage zu diesem "neuen" Bluetooth-system:
Funktioniert es mit Funk also mit dem Funk den auch Handys haben oder ist es was anderes ?

Und gehört zwar nicht zum Thema aber so schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe: Die Airport und Wirelass Karten funzen die auch über Funk oder etwas ungefährlichem ?

Danke

Mfg
Prof.Dr.eclk

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
21.06.2003 14:19 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also B.`s Frequenzbereich beginnt bei 2,402 GHz und endet bei 2,480 GHz. Hat mit Handys deswegen nix am Hut

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.06.2003 14:42 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

geschockt       Zum Anfang der Seite springen

Man soll Blaue Zähne von bekommen großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
21.06.2003 15:01 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Themenstarter Thema begonnen von Prof.Dr.Eck
      Zum Anfang der Seite springen

Devi:
Danke hat mir sehr weitergeholfen. Weiter so!

Exe:
Also ist es uNGEFÄHRLICH ?
Und wie sieht's nun mit Apple's Airport-Karten aus ?
Und mit den Wireless-LAN-Karten ? Sind die auch ungefährlich ?

Mfg
Prof.Dr.eck

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
21.06.2003 16:17 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, weiter so... großes Grinsen

Ca$hi, ungefährlich ist heute nichts mehr...
Aber diese Sachen die eigentlich für kürzere Distanzen geschaffen sind, strahlen sicher nicht mit der Intensität wie ein Handy, und ob Handies gefährlich sind, darüber streiten die Wissenschaftler auch, also was soll die Frage?
Wenn Du so was kaufen willst, solltest Du nicht fragen, ist es gefährlich, sondern, ist es mir das Risiko wert, dass es gefährlich sein könnte.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 21.06.2003 16:57.

21.06.2003 16:56 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Themenstarter Thema begonnen von Prof.Dr.Eck
      Zum Anfang der Seite springen

Ja nun... Es ist BEWIESEN dass Handys gefährlich sind.
In einigen Jahren steht sicher auf den Packungen "Handys gefährden die Gesundheit!" Wie bei Zigaretten großes Grinsen

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
21.06.2003 20:06 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist nunmal nicht bewiesen. Die einen behaupten das, und die anderen sind da anderer Meinung. ich denke mal das Handy/bzw. die Strahlung nur gefährlich ist, wenn es in Betrieb ist(d. h. wenn man etwas schickt, oderr telefoniert).
Und ich denke nicht das Bluetooth oder Wireless Lan gefährlich ist, weil es ja für den Gebrauch zu Hause ist.
cYa

Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
21.06.2003 20:42 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Themenstarter Thema begonnen von Prof.Dr.Eck
      Zum Anfang der Seite springen

Ja nun... DAS meinte ich doch wenn sie in Benutzung sind. Wenn du angerufen wirst und du hälst es an angestellte Sound-Boxen kommt auch so ein GERÄUSCH (Das ist glaub ich der Funk).
Also dass sie zum Heimgebrauch ist noch laaange kein Grund ungefährlich zu sein: Wenn du mal ein schnurloses Telefon neben dir stehen hast (Nachtschrank etc.) wärend du schläfst wirst' dich sicher bald fragen von was die Kopfschmerzen kommen. (Das war zumindest bei nem Bekannten und mehreren Leuten die ich gut kenne der Fall)

Mfg
Prof.Dr.eck

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
21.06.2003 21:10 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar ein Geräusch, das ist aber nur da wenn es sendet/empfängt. und ich schlafe neben meinem handy. schon seit über zwei Jahren. ich habe weder verstärkte Kopfschmerzen noch sonst irgendetwas.
Also so schlimm kann es ja dann doch nicht sein...oder ich melde mich in ein paar Jahren noch mal großes Grinsen .
cYa

Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
21.06.2003 21:15 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also, das ganze wenn es gefährlich wäre würde elektro smog verursachen.

Strom strahlt, wenn man z.b in der nähe einer stromleitung wohnt, oder neben sich am bett einen radio wecker stehen hat usw. ist das auch shcon gefährlich und das ist bewiesen, schnurlose telefone sind auch gefährlich ist auch bewiesen handy lässt sich streiten ist aber beweisen das bei längerer aussetzung der strahlung elektro smog entstehen kann, so, ich sitze hier an meinen computer tag für tag umgeben von handy usw.

Bluetooth ist eine nicht so starke strahlung, kann ich nix zu sagen, aber wireless lan, tja, geht ja auch durch wände usw. ich sage mal so, im grunde kann man ja davon aussgehen das strahlen immer schädlich sind und meistens weis man es erst nach jahren, aber wenn deine nachbarn ein funktelefon haben, dann bisst du den strahlen auch ausgesetzt und du kannst nichts dagegen tun, warum also nicht selbst eins besitzen usw. so denke ich

aber soweit ich weis kommt es voralem auf die frequenzen an

aber, wie gesagt ich denke das alles was mit strahlen arbeitet schädlich ist, bloß sterben tun wir alle

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

21.06.2003 21:20 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Phoenix_GfX Phoenix_GfX ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 51
Herkunft: ... hmmm ... wüsstest du wohl gern *g

      Zum Anfang der Seite springen

Ganz meine meinung !
Man bekommt doch sowieso von allem was !

Zum Beispiel Krebs !
Früher kannte man des garnet !
Heute:
Zu heiß essen -> Krebs smile
In die pralle Sonne gehen -> Krebs smile )
Mikrowelle zuschauen -> Krebs großes Grinsen

Ich könnte noch voll weiter machen !
Also ... vergesst einfach den strahlungs scheiß !
Ihr werdet genausoviel durch passiv rauchen oder ... wasweisich ... Autoabgase geschadet !
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Phoe
smile

__________________
cYazz Phoenix
21.06.2003 21:25 Phoenix_GfX ist offline E-Mail an Phoenix_GfX senden Beiträge von Phoenix_GfX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja nun... Es ist BEWIESEN dass Handys gefährlich sind.
In einigen Jahren steht sicher auf den Packungen "Handys gefährden die Gesundheit!" Wie bei Zigaretten.

Es gibt vermutungen, das stimmt, aber dafür sind weitere Studien nötig, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass andere Umweltfaktoren im Spiel waren (also ist schon die Gefahr kaum von der Umweltbelastugn zu unterscheiden)
Außerdem, rauch mal eine Zigarette und renn mal ein paar Kilometer großes Grinsen und dann zum Vergleich (am nächsten Tag) erst telefonieren und dann rennen Augenzwinkern
Ok, ich werde gleich miene bescheidenen Physikkenntisse rausbringen Augen rollen :
hast du gewusst, dass wir jede Sekunde aus dem All mit Neutrinos, Alphateilchen und Gammastrahlung bombardiert werden (im Durchsnitt 700 Teilchen pro m²)? Dazu kommt noch die erdeigene Strahlung... und wenn man dem Menschen diese entzieht, kann er sogar Krank werden...
Man kann es mit der Gammastrahlung vergleichen - licht, g-Strahlung und Funk sind nichts anderes als Wellen, aber mit unterschiedlicher Länge... gammastrahlung fängt bei 10^-16 m an, UV-Strahlung bei 350 nm, sichrbares licht bei 420nm bis 720 nm (Farbspektrum)... und radiowellen ab 10 km...
da WLAN 2.4 GH hat, liegt die Wellenlänge bei etwa 12 cm.
Je kürzer die Wellenlänge ist, um so energiereicher ist es.
somit hat man theoretisch nichts zu befürchten, außer es wäre ein sehr intensiver Sender.Die ganze Gefahr liegt bei der ionisierung der Moleküle/Atome und ionisierend ist nur die die Gammastrahlung... dabei verändern sich die chemischen Eigenschaften NICHT, aber sehr wol die Stabilität und spaltbarkeit.Dabei trägt die Energie der Strahlung dazu bei, dass Molekülverbindungen zerspringen oder neugebildet werden können.Kurz oder Lang- die Zellen/DNA können beschädigt werden.
Dazu noch: dein Monitor strahlt auch! Augenzwinkern


PS:wie kommt ihr denn, dass Pr.Dr.Eck und Ca$her ein und die selbe Person sind???

EDIT: dazu kommt ne interessante vorstellung: unsere Augen sind nichts als ein hochauflösendes Passivradar.. irgendwie ne komische Vorstellung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 21.06.2003 22:03.

21.06.2003 21:34 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Phoenix_GfX Phoenix_GfX ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 51
Herkunft: ... hmmm ... wüsstest du wohl gern *g

      Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur:
[GLOW=red]WOOOW[/GLOW] [GLOW=blue]Big Brain ![/GLOW][GLOW=limegreen]Respekt ![/GLOW]

__________________
cYazz Phoenix
21.06.2003 21:39 Phoenix_GfX ist offline E-Mail an Phoenix_GfX senden Beiträge von Phoenix_GfX suchen
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Themenstarter Thema begonnen von Prof.Dr.Eck
      Zum Anfang der Seite springen

Danke, CDW,
Nur MEIN Monitor strahlt nicht die selben Strahlen wie ein Fernseher. TFT-Monitor 8)

Also es ist nur bedingt gefährlich wolltest du damit sicher sagen ? OK!

Zu deiner Frage Ca$her and Me:
Weis ich net musst mal fragen großes Grinsen

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
21.06.2003 22:00 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Buetooth gefährlich ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH