BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Problem mit Verankern von Grafiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Verankern von Grafiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Problem mit Verankern von Grafiken       Zum Anfang der Seite springen

Ich will wenn ich Grafiken plaziert habe (z.B. in Dreamweaver) das sie auch dort bleiben und nicht, wenn man sie mit einem Browser aufruft sich verschieben, nur weil eine Tabelle, die daneben plaziert ist, diese, inder meine Grafik ist (aus welchen Gründen auch immer) beeinflust.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Grafiken zu plazieren (so das sie auch bleiben wo sie sind) ohne eine Tabelle zu benutzen?

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
20.06.2003 16:40 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
SS-L SS-L ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1015.gif

Dabei seit: 06.11.2001
Beiträge: 144
Herkunft: Großstadt mit fast 100 Einwohnern :)

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte Tabellen immernoch für die beste Möglichkeit! Aber wenn hier dir jemand helfen soll, wäre ein stück Code oder zumindest 'n Link wünschenswert! großes Grinsen

__________________
Admin auf
Board.NewbieLab.de
please visit großes Grinsen Cause we are growing

20.06.2003 19:47 SS-L ist offline E-Mail an SS-L senden Homepage von SS-L Beiträge von SS-L suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

naja, left, center right. Wenn du mit Tabellen arbeitest ist die beste Möglichkeit, um dem verscheiben entgegen zu wirken, mit Prozentangaben zu arbeiten

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

20.06.2003 19:49 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem bis jetzt immer mit Workarounds "behoben" welche aber in keinster Weise eine optimale Lösung darstellen.


Wenn nicht mit Tabellen, wie soll ich dann mit Bildern Arbeiten? PHP fällt für mich weg, da mein Webspace keines unterstüzt und ich Werbung auf meiner HP nicht leiden kann!

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
20.06.2003 22:46 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also, auf deiner homepage funzt nix, der text rutsch bei der cs seite voll in die menü bar rein, du musst alles mit tabellen machen, und mit tabellen lässt sich alles bestens lösen, wüsste auch garnicht warum man das irgendwie anders machen will, tabellen ist das beste zuverlässigste und einfachste

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

20.06.2003 22:56 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Also auf meiner Homepage (vermute mal du meinst bhs.de) sieht, wenn ich die page mit IE6 opera oder ncape anschaue alles normal aus. Sozusagen OK.
Mein Problem ist, das dadurch das ich Layoutzellen benutzt habe in der Mitte auch ein Haufen Zellen sind, die ich nicht Verbinden kann, weil sich sonst immer eine Zelle links oben an die nun extrem große einzelne Zelle in der Mitte angleicht und probiert genauso groß zu sein!

Was kann ich dagegen machen?

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
22.06.2003 15:45 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Nochwas: Gibt es eine Alternative zu Dreamweaver MX? Es lässt sich bei mr nähmlich auf meiner gerad neu gemachten XP Maschine nicht installieren *_*

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
22.06.2003 16:01 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

wenn bei dir alles inordnung ist, tja, dann wächsel doch mal deine auflösung, am besten auf 1280x1024 dann wirste schon sehen das alles verrutscht, und das ist nicht gerade professionell

also, falls du es mir nciht glaubst, hier ist ein screenshot

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 22.06.2003 16:55.

22.06.2003 16:11 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

hast sehr unsauber gelöst mit dem layer, dem du die absolute position zuweist... denn das variert je von auflösung zu auflösung wie man in dem screenshot hier sieht.

Du musst die ganze Sache einfach in eine große tabelle reinstecken, die für das linke menü, den content und das rechte menu jeweils eine spalte "<td>" aufweist, in der dann mehrere tabellen drinnstecken, die den rest erledigen.

bsp: Hier ein von mir gemachtes Beispiel

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
24.06.2003 19:47 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

@AC1D: Du bist dann der erste, der 1280* benutzt, das auf meiner HP feststellt und mir sagt Augenzwinkern
Ich kann die Auflösung bei meinem alten Bildschirm gar nicht so hoch stellenunglücklich Deswegen steht auch auf der intro page
Zitat:
( 1024*768 req. sonst verzogen)


Das mit dem Layer war auch eine notlösung, weils sich durch die neuen Zellen viele kleine in der Mitte gebildet haben, die ich nicht zusammenfügen konnte. D.h das ging schon, aber dann hat sich alles verzogen. (nimm das layer mal weg, dann siehst du was was ich meine)

@max1mus: Habe mir deine Vorlage mal angeschaut. Der Quelltext dieser Seite sieht irgendwie nun gar nicht so aus, wie bei denene, die ich erstelle *_* Ich habe nun ja noch eine Page gebaut www.n-o-g.net.tc Dort auf der Newspage denke ich das ungefär so hinbekommen zu haben. Habe ich das nun oder doch noch nicht?!?!
Nimmst du ein anderes Programm als Dreamweaver?
Ich habe nun wieder Dreamweaver 4 drauf, da MX beim Installieren auf meinem XP Rechner einfach verreckt unglücklich

Achso und noch was: Hast du für diese Beispielseite Fireworks benutzt? Sowas bekomme ich in DW gar nicht hin *_* (so viele klitzekleine Bildchen so ein zu passen, das sich keins verschiebt... das geht mit Dreamweaver einfach nicht..... jedenfals nicht bei den versionen, die ich bis jetzt immer benutzt habe, weil sich das immer von selbst wieder verschiebt)

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flymaster: 24.06.2003 20:29.

24.06.2003 20:28 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

er programmierts auch!!

und ich bin sicherlich nicht der einzige mit solch einer auflösung, außerdem musst du zukunfts bedenkt denken, schließlich wird die auflösung immer höhrer, und selbst wenn du das nciht einsiehst, einfach zu sagen, ok, nutzt halt 1024*768 sonst habt ihr pech gehabt, tja dann besucht keiner deine page, die page muss benutzerfreundlich sein, und so kompatibel wie möglich das ist das oberste gebot

ich als grafiker bin darauf angewiesen so eine hohe auflösung zu nutzen und die ist noch niedrig.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

24.06.2003 20:53 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

Themenstarter Thema begonnen von Flymaster
      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich das so mache wie max1mus beschrieben hat, dann müsste es mit allen Auflösungen gehen?

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
24.06.2003 22:15 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ja

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

25.06.2003 12:27 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

Jep das geht dann mit allen auflösungen...

Ich hab das ohne dreamweaver oder ähnliches programm gemacht, einfach mit nem texteditor Augenzwinkern

Hier noch ein Beispiel

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
26.06.2003 17:07 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Problem mit Verankern von Grafiken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH