BlackBoard » Computerecke » Software » Gibt es eine Art "Festplattenreinigungstool"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es eine Art "Festplattenreinigungstool"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bizarre Bizarre ist männlich
Neuling

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 19

Gibt es eine Art "Festplattenreinigungstool"?       Zum Anfang der Seite springen

Da ich doch ziemlich oft neue Programme installiere, bzw. deinstalliere, interessiert es mich, ob es ein Programm gibt, welches feststellt welche Dateien nicht mehr benötigt werden und zu keinem Programm mehr gehören und diese dann löscht !
Ich traue mir nicht zu dies manuell zu machen und möchte nciht, das mein Rechner endet wie mein alter, nämlich total zugemüllt mit halbinstallierten Programmen!
09.06.2003 14:35 Bizarre ist offline E-Mail an Bizarre senden Beiträge von Bizarre suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Norton Utilities sehr nützlich, da kannst Du auch einstellen, ober er die Installationen mitloggen soll, so dass später wieder alle Dateien gelöscht werden können.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.06.2003 19:41 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, einmal so ein super defragmentierertool :
http://bb.ups-site.de/thread.php?threadi...t&hilightuser=0
Augenzwinkern
ich kenne sonst nur einen etwas aufwendigeren weg:
erstmal partitionieren: eine Partition fürs OS und eine für Programme (und eventuell noch eine für dateien und wichtiges), das hilft die Übersicht zu behalten.
dann kannst du entweder einfach mal ein Image von der OS partition anlegen und es immer wieder draufspielen (wieder sozusagen originalzustand) oder wenn du so wie ich keinen Brenner hast, machst du einfach mal ein Backup von der Registry.Wenn du dann den ganzen Müll löschen willst, ersetzt du die Registry und löschst die Programm partition.Fertig.Eventuell kann man auch ne Sicherung vom ProgrammOrdner machen.Wenn dir dann ein Proggi gut gefällt, installierst du es und machst dann neubackup von der Registry (damit es "drin" ist), das hilft die übersicht zu behalten.Außerdem gibts auch Northon und noch ein paar andere tools (u.a Harddiskdefender) die aber alle leider nicht kostenlos sind.Diese
überwachen und protokollieren die Installation, so dass man später alle Daten wieder los wird (kleine Statistik von meinem Rechner : C: - 77216 Dateien in 6194 Ordnern (10,1 GB) D: - 33302 Dateien in 1661 Ordnern (1.28 GB) H -80 D in 25 O (25 MB) und E: 17 in 5 (330 KB) Augenzwinkern )
und ich habe außer UT 2001 keine Spiele drauf und bin auch kein "Sauger" (Modem) ... *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 09.06.2003 21:20.

09.06.2003 21:14 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Regcleaner,Firestorm,TuneUp Utilities...

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
09.06.2003 22:36 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand hier das Prinzip von einem Image (Ghost; DriveImage)?

Ich sag nur fdisk; Format oder Image direkt neu draufbügeln.
Wenn man Image neu aufgesetzt hat, werden die Progs aktualisiert und neues Image erstellt. Weiter gehts. 5min. und nen Rechner ist frisch.

Meinen Kommentar erspar ich mir hier.


Lektor

____________________
Wrecking Crew
14.06.2003 03:06 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
bad.boy.bart bad.boy.bart ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 231
Herkunft: sudo su

      Zum Anfang der Seite springen

Win Optimizer ist nicht schlecht

__________________
ONKELZ
01.07.2003 13:22 bad.boy.bart ist offline E-Mail an bad.boy.bart senden Beiträge von bad.boy.bart suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Gibt es eine Art "Festplattenreinigungstool"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH