BlackBoard » Computerecke » Software » Outlook2000 Mail mit PDF Anhang in die USA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlook2000 Mail mit PDF Anhang in die USA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Outlook2000 Mail mit PDF Anhang in die USA       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:
Ein Mitarbeiter, der für die Korrespondenz mit den USA verantwortlich ist wollte eine Mail mit einem angehängten PDF zu seinem Kontakt in den USA schicken. Bei diesem kommt jedoch als Anhang nur ein File mit dem Namen: attbsrvp.dat an.
Mein Admin hatte keine Chance das File zu öffnen, ich hab es jedoch mit meinem SUSE geschafft, es sieht so aus als wäre in dem File die Beschreibungssprache vom PDF Format mit codiertem Inhalt enthalten.

Als wir die Rückmail von dem Ami bekamen haben wir versucht, die gleiche Mail nach Amerika zu schicken, das funzte super, drüben konnte mal alles lesen. Daraufhin versuchte es unser Kollege nocheinmal, aber wieder klappte es nicht.
Es muß also an der Kiste von ihm liegen, nur wissen wir nicht die Ursache, weiß einer von euch Rat?
Win2k + Office2000

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.05.2003 14:11 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

das 11. gebot: IHR SOLLT KEIN OUTLOCK VERWENDEN!

wie kann eine firma, die im IT-sektor arbeitet microsoft-programme für ihren internetkram verwenden.
das ist doch absolut unverantwortlich.

ich würde der beschreibung nach auch vermuten, dass irgendeine von 25000 überflüssigen outlock-routinen den anhang verhunzt, weil ihr irgendwas nicht passt.

standart-microsoft-problemlösungs-ansatz: deinstallieren - neu installieren.

__________________
vescere bracis meis

05.05.2003 14:37 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
wie kann eine firma, die im IT-sektor arbeitet microsoft-programme für ihren internetkram verwenden.
das ist doch absolut unverantwortlich.

höre ich da unseren lieben Zirias aus deinem Munde sprechen?
Das Thema hatten wir schon zur Genüge, im übrigen ist der IT-Sektor nun wirklich unser kleinster Unternehmensbereich

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.05.2003 14:39 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
höre ich da unseren lieben Zirias aus deinem Munde sprechen?
Ich höre da eher die Vernunft... und das eine schließt das andere net aus Augenzwinkern

Habt ihr denn wenigstens mal versucht, das ganze mit einem anderen Mailclient oder per Webmail zu versenden? Dann findet ihr auch raus, ob's an Outlook liegt oder an irgendwas anderem.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.05.2003 16:35 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

naja, von einem anderen rechner ging es, und es gibt ja nur probleme zu dem einen kerl in der USA

Und zur Vernunft... ich möcht dir ja nun nicht zu nahe treten, aber erklär du mal knapp 6000 Usern ein neues Programm, egal obs ungefähr gleich ist... aber die Diskussion hatten wir schon mal, hab keinen Bock auf ne neue der art

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.05.2003 17:44 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
talesin talesin ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-971.jpg

Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Die .dat Datei wird von Windows als Zwischendatei erzeugt um die Bildschirmausgabe des PDF zu machen wenn Acrobat im IE eingebettet startet.. normalerweise sollte es reichen das Attachment dranzumachen und die mal als Plaintext zu verschicken. Ich denke das es an einer HTML Mail lag... Outlook 2000 hat leider Probleme mit MIME Attachments wenn es auch als embedded link in Internetexplorer liegt...

Ciao Ekim

__________________
Astonished Developer: Does Linux run on RedHat too ?

[GLOW=red]If you want me to draw a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face - forever...
'1984' G.Orwell[/GLOW]
05.05.2003 17:58 talesin ist offline Homepage von talesin Beiträge von talesin suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen



__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.05.2003 18:02 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal ein änliches problem mit dem outlook, er konnte nie die anhänge verschicken.
hab test duchgeführt aber es hat immer geklappt, der mitarbeiter arbeitete wieder damit und es klappte wieder nicht.

Dann kamen wir mal auf die idee das outlook genauer anzuschauen, und siehe da er hatte in den einstellungen, NUR TEXT SENDEN. ( bei den gespeicherten mail-adressen)

Das Häckhech rausgenommen und seit dem klapts.


Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
05.05.2003 19:21 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
stelle ich mir nicht wirklich schwierig vor. Augenzwinkern

ich hab ne idee, nach dem nächsten UT nehm ich dich mal ne Woche mit, ok? großes Grinsen

@Antion und Talesin
wir werden es mal ausprobieren

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.05.2003 09:03 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Entweder das Ganze wie schon gesagt als Plaintext versenden oder einfach in ein Archiv (zip, rar) packen ... das sollte es auch tun

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
06.05.2003 09:37 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Exe, Blackstar, LX:
Ob System oder "nur" Programm ist hier ja nicht die Frage. Das Thema ist allgemeinerer Natur. Wir haben es oft noch mit dem typisch deutschen "Haben wir immer so gemacht, hat immer so funktioniert, machen wir weiterhin so" zu tun. Eine Einstellung, die es auszumerzen gilt, junge moderne Unternehmen lachen über diese "Beamtenmentalität" (im übertragenen Sinne natürlich, meine Eltern sind selbst Beamte *g*)

Exe: Vielleicht wäre es den Versuch wert, zumindest diesem EINEN Kollegen ein vernünftiges Programm, z.B. Pegasus, zur Verfügung zu stellen?

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
06.05.2003 12:06 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

würde unser chef net zu lassen denke ich, vor allem hab ich da herzlich wenig zu sagen

Ciao exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.05.2003 12:29 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Outlook2000 Mail mit PDF Anhang in die USA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH